Julian Brandt

  • Jetzt finde du mal einen Dortmunder, der die letzte Saison als gute Saison bezeichnen würde. Und trotzdem standen sie am Ende noch vor uns, obwohl Bosz gefloppt ist und Stöger ein Schuss in den Ofen war.


    Weil die Dortmunder vielleicht auch ein falsches Selbstbild haben. Die haben von ihrer überragenden Hinrunde gelebt, in der sie sich in einen Rausch gespielt haben und dadurch ein ordentliches Punktepolster herausgespielt haben.
    Ich denke viel mehr, dass die Rückrunde ihre aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit eher widerspiegelt als die Hinrunde.

  • In diesem Fall sind das 18 Punkte Unterschied. Am Ende hat es der BVB selbst verkackt, aber bis zur Meisterschaft hat nun wirklich nicht viel gefehlt.


    Wir waren vor 17 Jahren zuletzt so nahe an der Meisterschaft.

    Auf die Saison mag das stimmen. Aber man sollte schon differenzierter an die Sache ran gehen. Diese 18 Punkte stammen nur aus der Hinrunde (wo der BvB auf der einen Seite, auch sein Limit gespielt hatte, mit den ganzen Jokertoren von Alcacer, auf der anderen Seite wir einen Trainer hatten, der das Potential der Mannschaft nicht ausschöpfen konnte.) In der Rückrundetabelle liegen wir Punktemäßig gleichauf, haben aber ein um 9 Tore besseres Torverhältnis.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Brandt hat die Wahl zwischen einem Trainer, der ihn fordert und fördert und weiterentwickelt - und einem, der zaudert und seufzt und montags, mittwochs und freitags beinahe zurücktritt.


    Er ist klug und bleibt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Einige User sehen Demirbay als (mindestens) gleichwertigen Ersatz an. Ich frage mich dann allerdings, warum die Topklubs nicht Schlange standen um seine AK zu ziehen. die 5-8 Mio. hätte man noch drauflegen können. Zumindest haben wir von solchen Angeboten nichts mitbekommen und es war auch nichts darüber zu lesen. Nichtsdestotrotz freu ich mich auf Demirbay und glaube, dass er unserer Spielweise gut tun wird.


    Jule war übrigens sein Gehalt bzw. Geld an sich nie wirklich wichtig. Das hat er immer sehr reflektiert so beschrieben und man nahm ihm das ab. Eigentlich ein Grund mehr auf seinen Verbleib zu hoffen zu dürfen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

    2 Mal editiert, zuletzt von Nullchecker ()

  • Sehr schade. Das der bvb uns schon wieder einen Leistungsträger klaut finde ich viel schlimmer als das Brandt geht. Damit macht der bvb nochmal klar das er vor uns steht. Das Brandt was neues sucht sei ihm gegönnt auch wenn ich den Wechsel zum bvb nicht verstehe. Meisterschaft werden die auch nich holen.

  • Brandt hat die Wahl zwischen einem Trainer, der ihn fordert und fördert und weiterentwickelt - und einem, der zaudert und seufzt und montags, mittwochs und freitags beinahe zurücktritt.


    Er ist klug und bleibt.



    Schöne Charakterisierung. Das Zögerliche ist tatsächlich seine Schwäche. Hinzu kommt die fehlende Nachhaltigkeit.

  • Stimmt nicht so ganz, da wir bei Demirbay den FC Arsenal ausgestochen haben. Das wurde auch von der BILD so geschrieben.


    OK kann sein. Dieses Drecksblatt öffnet mein Browser einfach nicht.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Uff. Diese Kampfansagen an den BVB habe ich hier in den vergangenen Jahren schon so oft gelesen, meistens genau zu diesem Zeitpunkt kurz nach der Saison. Und am Ende stand Dortmund dann doch wieder meilenweit vor uns.


    Natürlich ist der BVB vor uns anzusiedeln und sportlich wie finanziell wäre es für Brandt eine Verbesserung. Schlauer aber wäre, seine Leistungen der Rückrunde im gewohnten Umfeld nächste Saison zu bestätigen und dann zu einem wirklich großen Klub zu wechseln. Wie es Havertz voraussichtlich auch tun wird.


    Wo liest du da eine Kampfansage raus?


    Wenn Fußballer in Deutschland Titel gewinnen will, muss zu den Bayern. 8 der letzten 10 Meisterschaften, 4 von 9 Pokalrunden (dazu 2x Finale, 3x Halbfinale plus dieses Jahr auch wieder im Endspiel).
    Klar zahlt der BvB mehr. Klar sind die sicherlich vor uns anzusiedeln (allerdings nicht so weit wie die Tabelle es scheinen lässt). Aber richtig was bei rum springt da nicht. Von der CL ganz zu schweigen. Seit dem Finale in London 1x Gruppenphase, 2x Achtelfinale, 2x Viertelfinale.
    Ist auch wurscht. Wenn man ehrgeizig und zielstrebig auf Titel aus ist, wechselt man innerhalb Deutschlands nicht nach Dortmund.
    Vielleicht möchte er aber auch einfach regelmäßig CL spielen. Oder von 80.000 Zuschauern bejubelt werden. Oder mit Marco Reus zaubern. Oder mehr Kohle verdienen. Oder mal nach Spanien :LEV18 wechseln. Zig Gründe.
    Was gewinnen werden die trotzdem nicht, abgesehen vom Pokal vielleicht mal.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Übrigens zur Aussage Brandt müsse seine Leistung in der Rückrunde erstmal bestätigen: Grundsätzlich klingt diese Aussage erstmal logisch. Allerdings könnten seine unkonstanten Leistungen auch darin begründet liegen, dass kein Trainer zuvor Brandt auf einer für ihn idealen Position eingesetzt hat und er deswegen sein volles Potenzial nicht konstant abrufen konnte. Die Verschiebung Brandts auf die 8 könnte also DER Knotenlöser für Brandt gewesen sein und ich glaube, dass er auf dieser Position konstant seine Qualitäten ausspielen und seine Leistung bestätigen würde. Denn so konstant stark und im Spiel integriert über eine komplette Halbserie war er bei uns noch nie!

  • Brandt hat die Wahl zwischen einem Trainer, der ihn fordert und fördert und weiterentwickelt - und einem, der zaudert und seufzt und montags, mittwochs und freitags beinahe zurücktritt.


    Er ist klug und bleibt.


    Exakt so ist es. Und wenn, wie ich vermute, der Wechsel die nächsten Stunden / Tage verkündet wird, dann ist er einfach nur schlecht beraten gewesen. Brandt in Bosz-Form wäre zu höherem Berufen als der Flatter-BVB

  • Die Parallelen zu Leno/Hradecky sind auf jeden Fall erschreckend.
    Warum sollte man einen Demirbay (der sich klaglos auf die Bank setzt?) holen wenn Brandt nicht schon vor Wochen Einigung mit Lüdenscheid- (oder Unterföhring-) Süd erzielt hätte?
    Jetzt -nach ungeahnter CL- ist fast jeder in der Zwickmühle und keiner will die bad News verkaufen: wie erzähl' ich es meinem Kinde?


    Nänänä, lieber die fussilose Ferienzeit abwarten und dann unaufgeregt einen Zweizeiler platzieren. Das macht doch nix, das merkt doch keiner ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Wäre schade wenn er nach Doofmund geht. Ich mag unsere ehemaligen Spieler nicht in schwarz gelb sehen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich habe Brandt nicht als jemanden wahrgenommen, der dem Verein und den Fans etwas vormacht. Wenn er sagt, dass noch keine Entscheidung gefallen ist, dann nehme ich ihm das ab. Auch das Interview nach dem Spiel am Samstag fand ich absolut authentisch.
    Die einzige Variante, die für mich plausibel wäre, wäre eine Vorgabe von Bayer 04. Aber dann würde es für mich keinen Sinn machen, dass zum einen er selbst sich nach dem Spiel noch dahin stellt und sagt, es sei nichts entschieden und zum anderen Völler Sonntag bei Sky sagt, dass er noch auf einen Verbleib hofft...