Julian Brandt vor EINER Woche: "Die CL ist ein gewichtiger Grund. Stand jetzt bin ich auch nächste Saison zu 100% hier."
Julian Brandt vor EINER Woche: "Die CL ist ein gewichtiger Grund. Stand jetzt bin ich auch nächste Saison zu 100% hier."
Vielleicht haben sich die Jungs in Barcelona ja auch einfach einen Spaß gemacht und gesagt: komm, wir verarschen die Presse jetzt und streuen das Gerücht, dass Jule in Dortmund zugesagt hat...
Ich weiß, ich glaube auch nicht dran. Aber witzig wäre es.
...es wird dann wohl stimmen.
aber was für eine Enttäuschung, der Julian Brandt. was für eine charakterliche Null. wochenlang Rumpalavern, die Entscheidung fällt nach dem Saisonfinale, noch auf die Champions League hinweisen als Größe, diese dann erreichen... und dann????? Er hätte direkt sagen können dass er wechselt. Wäre niemandem aufgestoßen. Aber das nun? Kindergarten. Traurig. Dämlich. Blöd.
what the fuck? dann kann er jetzt schön mit Borussia Dortmund da spielen. und sonst? international keinerlei Verbesserung. Finanziell - ja - vielleicht. aber der Bayer hätte ihm für das Jahr sicher auch noch ausgeholfen.
Man versteht es nicht. Er hätte eine einmalige Chance gehabt, und zwar als Mensch. Leider versagt. Es ist kurzum eine Riesenenttäuschung, nicht so sehr, weil er unersetzbar wäre. Vielmehr, weil das ganze Gequatsche stattfand.
Damit hätte sich Dortmund mit Hazard (Gladbach), Schulz (Hoffenheim) und Brandt (Leverkusen) mal eben bei 3 Konkurrenz-Vereinen bedient. Ich glaube dass Bayern Dortmund kaputt kauft, kann man mittlerweile getrost streichen. Dortmund ist der neue FCB geworden, der - fast schon bewusst wirkend - die Konkurrenz schwächt.
Finanziell ist das sicher ein guter Schritt für ihn. So viel Geld würde er hier nie verdienen und das ist auch gut so.
Sportlich geht er ein extremes Risiko ein, wie es vor ihm bereits Castro und Toprak getan haben. Bei denen war es aufgrund ihres Alters aber noch einigermaßen verständlich, weil sie nochmal Titel holen wollten und ein größerer Verein wäre bei ihnen nie gekommen. Doch gerade zu Castro sehe ich noch Parallelen, da der ebenfalls nach seiner ersten konstant guten Saison (bei Brandt ist es eine Halbserie) gegangen ist. Auch er wurde jahrelang auf der falschen Position eingesetzt und hat ähnlich unkonstante und phlegmatische Leistungen gezeigt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Brandt jetzt einen ähnlichen Weg geht wie Castro. Vielleicht nicht gerade mit dem Ergebnis VfB Stuttgart, aber er wird es sehr schwer haben in Dortmund. Er wechselt weg von einem Trainer, der es erstmals geschafft hat, ihn auf der richtigen Position aufzustellen und konstante Leistungen aus ihm herauszukitzeln. Und er wechselt hin zu einem Trainer, der einen völlig anderen Fußball spielen lässt und zu einem Verein, der eine deutlich größere Konkurrenz in der Offensive hat. Ob Favre und die Dortmunder Fans ihm die vielen Ballverluste und das schwache Defensivverhalten so einfach verzeihen?
Seine Aussage der letzten Wochen waren alle so formuliert, dass man ihm nichts vorwerfen kann. Er hat sich nie klar zum Verein bekannt. Mit der "Stand jetzt"-Formulierung ist er da immer auf der sicheren Seite, siehe Niko Kovac letztes Jahr.
Was uns angeht, sehe ich das sehr entspannt. Mit Demirbay haben wir bereits sehr gut ersetzt, vorausgesetzt der bleibt auch mal dauerhaft gesund.
Ich habe mir beim Demirbay-Transfer sofort gedacht, das wir soviel Geld nicht in Verstärkung investieren werden, sondern in Ersatz.
Da hat Jemand schon mehr gewusst, aber das werden wir nie erfahren...
Da war was Tolles im Aufbau, und dann wird es zerstört, bevor es richtig angefangen hat. Kai hat doch jetzt auch keinen Grund mehr, zu bleiben, wo doch mit Julian gemeinsam alles so Toll war....
Kai hat doch jetzt auch keinen Grund mehr, zu bleiben, wo doch mit Julian gemeinsam alles so Toll war....
Ein gültiger Vertrag ist ein guter Grund
Ich weiß natürlich was du meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kai so fixiert auf seinen Kumpel ist, dass er jetzt plötzlich unvernünftig wird und ebenfalls einen Wechsel herbeizwingen will.
Ein gültiger Vertrag ist ein guter Grund
Ich weiß natürlich was du meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kai so fixiert auf seinen Kumpel ist, dass er jetzt plötzlich unvernünftig wird und ebenfalls einen Wechsel herbeizwingen will.
in diesem Geschäft ist alles vorstellbar. Was hier wohl los sein wird wenn Havertz wirklich mal den Verein verlässt. Ob sich der ein oder andere dann wohl das Leben nimmt? Man man man...
Brandt ist super. Schade, wenn er geht. Aber er ist bestimmt (noch) nicht dieser Weltklassespieler zu dem ihn hier manche aktuell machen. Er hat jetzt in fünf Jahren keine konstante Saison gespielt.
Mag sein, dass es an der Position lag. Aber weiß man das? Vlt spielt er nächste Saison auf dieser Position auch wieder Grütze und im Winter wollen ihn alle verticken...?
Dann hat Dortmund mal wieder einen sehr teuren Klotz am Bein. Und ob wir nun 25 Mio bekommen oder 35 Mio oder 50 Mio. Ich glaube das würde unsere Transferaktivitäten nicht merklich beeinflussen.
Aber er ist bestimmt (noch) nicht dieser Weltklassespieler zu dem ihn hier manche aktuell machen.
Wäre er das (schon), würde er nicht nach Dortmund wechseln, sondern zu einem wirklich großen Klub. Clever wäre es gewesen, noch ein Jahr hier zu kicken und dann bei einer ähnlichen Entwicklung wie zuletzt zu einem solchen Verein zu wechseln. Vielleicht mit Havertz zusammen. Aber hier hat eben schon jetzt das große Geld gelockt.
Ich kann Brandt verstehen, ein Watzke redet mit Vater Brandt und mit ihm selbst das Dortmund unbedingt nächstes Jahr Meister werden wollen, Watzke geht ja voll auf angriff mit Transfers und hat offen gesagt das nächstes jahr der Titel her soll, wo Brandt das dann geschmacklich vorgetragen bekommen hat von Watzke hat er natürlich zu geschlagen. Hier in Leverkusen wird man nie über diese Ambitionen sprechen sondern immer nur um platz 4-7 reden. Ich denke Dortmund wird nächstes Jahr mit stammspieler Brandt in Dortmund Meister, die haben jetzt schon sehr gut eingekauft.
Dass es hier hoch hergeht, habe ich mir gedacht, aber ich frage mich, wie ihr es gestern überhaupt geschafft habt, Kommentare reinzusetzen. Ich habe über Stunden vergeblich versucht, die Seite aufzurufen.
Wenn der Wechsel von Vereinsseite bestätigt wird, darf er gerne in den grünen Rasen. Es war zwar auch sein Verdienst, dass wir die CL erreicht haben, aber wer zu den Majas geht, ist ertmal kein verdienter Ehemaliger.
Wäre er das (schon), würde er nicht nach Dortmund wechseln, sondern zu einem wirklich großen Klub. Clever wäre es gewesen, noch ein Jahr hier zu kicken und dann bei einer ähnlichen Entwicklung wie zuletzt zu einem solchen Verein zu wechseln. Vielleicht mit Havertz zusammen. Aber hier hat eben schon jetzt das große Geld gelockt.
Naja nicht jeder möchte unbedingt ins Ausland. Ich mag Dortmund auch nicht, aber vom Kader und den Möglichkeiten können die von heute auf morgen wieder nen richtig großer Klub sein. Seh die für die nächsten Jahre derzeit besser aufgestellt als jetzt Bayern
Demirbay ist ein überragender Kicker und wird ihn (hoffentlich) fast gleichwertig ersetzen können, sofern er denn verletzungsfrei bleibt.
Hat nicht umsonst den 3. besten Kicker-Notenschnitt aller MF-Spieler. Und wären seine Teamkollegen nicht so unfähig gewesen diese Saison, ständen da vermutlich nicht 9 Torvorlagen sondern irgendwas zwischen 15-20.
Ich nehme das erst ernst, wenn ich die offizielle Bestätigung von uns lese.
Dass Brandt im Schlussspurt der Liga alles abgeblockt hat, halte ich nur für professionell und vor dem Hintergrund, dass aller Fokus auf dem gemeinsamen Ziel liegen sollte, auch gut so.
Wenn schon alles klar gewesen wäre, hätte er Samstag Abend Klartext gesprochen. Es gab absolut keinen Grund, das nicht zu tun, außer dass eben noch nicht alles klar war. Von daher abwarten und Tee trinken.
Sollte er wirklich gehen, wäre das natürlich ein herber Verlust, der auch durch Demirbay nicht aufzufangen ist. Aber so ist das Leben. Wolfsburg wollte ihn auch nicht abgeben... Und wir haben ihn auch nur bekommen, weil wir eine (nach damaligem Stand sehr hohe) Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben haben.
Aber wie gesagt, noch ist er nicht weg.
Naja nicht jeder möchte unbedingt ins Ausland. Ich mag Dortmund auch nicht, aber vom Kader und den Möglichkeiten können die von heute auf morgen wieder nen richtig großer Klub sein. Seh die für die nächsten Jahre derzeit besser aufgestellt als jetzt Bayern
Die Bayern haben noch ein Spiel diese Saison. Danach werden die wahrscheinlich ebenfalls einen Neuzugang nach dem anderen raushauen, angefangen mit Timo Werner. An denen kommt der BVB nicht vorbei, schon gar nicht mit Schulz, Hazard und Brandt. Das sind gute Bundesligakicker, aber weit entfernt von Weltklasse.
KStA meldet heute Vollzug. Tschöööööö.
Klartext muss der BVB als AG verkünden.
Sehr schade, hatte auch bis zum Ende gehofft. Was hier teilweise zu lesen ist, unfassbar?!? Jetzt knüppeln die auf ihn ein, die ihn vor einem halbes Jahr noch höchstpersönlich in die Wüste schicken wollten.
Julian Brandt hat sich hier immer top korrekt verhalten und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, ihn hier zu diskreditieren. Er hat uns zusammen mit Kai in die CL geführt und ich gönne ihm den Vertrag bei den Biene Majas.
Bei diesen Summen kann der Bayer nicht mithalten und man muss auch einfach mal konstatieren, dass der BVB einfach eine andere Strahlkraft als unser Verein hat. Und das hat nichts mit der vielzitierten Komfortzone zu tun, sondern sind ganz einfache Faktoren wie Umsatz, Vereinsgröße, Fanaufkommen, Stadion+Stimmung, internatinales Renommee, Vereinserfolge. Das damit natürlich nicht nur Vorteile einhergehen, wird Jule auch merken. Die Medienlandschaft ist dort natürlich eine ganz andere, was natürlich auch die Erwartungshaltung angeht.
Ich persönlich wünsche ihm viel Glück und Erfolg... außer gegen den Feiner Kerl und feiner Kicker!
Die Bayern haben noch ein Spiel diese Saison. Danach werden die wahrscheinlich ebenfalls einen Neuzugang nach dem anderen raushauen, angefangen mit Timo Werner. An denen kommt der BVB nicht vorbei, schon gar nicht mit Schulz, Hazard und Brandt. Das sind gute Bundesligakicker, aber weit entfernt von Weltklasse.
Glaube ich nicht. Bayern hat schon sehr viel Geld für Durchschnitt mit Pavard und Hernandez ausgegeben. Spieler die ich über einem Brandt sehe werden wohl nicht mehr kommen