Typischer Sommerloch Artikel und ein Großteil der Leute inklusive mir springen drauf an. Es wird Zeit für einen Transfer bzw. zumindest ein Paar interessante Gerüchte, damit das Thema Brandt wieder zur Ruhe kommt. Das ausgerechnet Brandt mehr Druck von außen fordert klingt erstmal lächerlich, da er hier beim kleinsten Gegenwind immer einer der Ersten war der eingeknickt ist und keine Leistung mehr gebracht hat. Wenn er das allerdings realisiert und als seine Schwäche ausgemacht hat kann man nur sagen Respekt, dass er das in so jungen Jahren begriffen hat und sich dem zwecks Weiterentwicklung bewusst stellen will.
Summa sumarum ist es mega ärgerlich, dass er uns gerade jetzt im Aufwind unter Bosz verlässt. Mit etwas Abstand muss man aus neutraler Sicht aber anerkennen, dass ihm der BVB in jeglicher Hinsicht mehr bieten kann als unser Bayer. Auch wenn er den Zwischenschritt mMn. nicht mehr benötigt hätte bleibt einem leider nichts anderes übrig als seine Entscheidung zu akzeptieren.
Ich persönlich hoffe einfach, dass er nicht all zu lange schwarz gelb trägt und mit der Borussia in allen Wettbewerben maximal Zweiter wird. Das liegt aber nicht an einer Abneigung ggü. Brandt, sondern daran das ich diesen tollen Traditionsverein mit seiner wahren Liebe einfach nicht ausstehen kann. Leider sehe ich den BVB im Kampf um die nationalen Titel für die kommenden 2-3 Saisons sehr gut aufgestellt, in der CL hingegen dürfte es max. das Viertelfinale werden.