Ich finde schon seit einigen Wochen, seitdem er endlich auf der 8er-Position eingesetzt wird, drückt er dem BVB-Spiel seinen Stempel auf. Man sieht einfach, dass er gesucht wird und er oft der Initiator vieler Angriffe ist und den Ball stark nach vorne treibt wie man es von ihm halt kennt. Ich denke zur Rückrunde wird er das bestätigen, sollte er weiter auf der 8 spielen dürfen.
Julian Brandt
-
-
-
Ja, seit der Systemumstellung beim BVB lief es bei ihm, wie beim Rest der Mannschaft, wieder besser. Jedenfalls nach vorne. Das Spiel gegen Leipzig war eigentlich typisch für ihn. Erst macht er vorne eine Weltklasse-Bude, dann verschuldet er ein Gegentor mit einem Katastrophen-Fehlpass. Das ist der Unterschied zu Havertz. Solche Fehler sieht man von ihm nicht. Dafür ist er aber auch nicht annähernd so explosiv in der Offensive.
-
Havertz hat seit Monaten viele Ballverluste. Er hat bisher Glück, dass sie nicht zu direkten Gegentoren führen.
Und ich bin Havertz-Fan.
-
Überraschend das es hier so ruhig ist, nach Samstag..
-
Ich für meinen Teil finde es immer wieder beschämend, wie wir mit ehemaligen Spielern umgehen.
Bei uns werden nur ehemalige Spieler im fremden Trikot nicht angefeindet, die weil sie zu schlecht waren gewechselt sind.
Spieler die den nächsten Karriereschritt wagen werden gnadenlos ausgepfiffen.
Da distanziere ich mich vehement von.
Ansonsten hat Brand früh einen auf den Schlappen bekommen und musste zur HZ ausgewechselt werden, daher gibt es ja nicht viel über ihn zu sagen
-
Bei uns werden nur ehemalige Spieler im fremden Trikot nicht angefeindet, die weil sie zu schlecht waren gewechselt sind.
Das ist nicht korrekt. Meijer, Berbatov oder auch Ballack später wurden noch gefeiert. Es kommt immer auf die Art und Weise und das Ziel an. Wer zu einem direkten Konkurrenten wechselt und das auch noch klammheimlich nach Saisonende, der muss damit rechnen.
-
Genauso ist es. Die Art erinnerte an Kovacs Abgang in Frankfurt.
-
Wer die Fans so lange in die Irre führen lässt und dann wenige Tage nach der Bekanntgabe schon das erste Video mit "Wir haben Brandt" erscheint hat einfach nichts anderes verdient.
-
Wobei wir nicht wissen, wer darauf gepocht hat, das so lange geheim zu halten. Vielleicht waren es ja auch die Vereine. So ein Video ist schnell gedreht, das machen inzwischen viele Vereine.
-
Unabhängig davon ob er jetzt noch eine überragende Rückrunde spielt, was ihm durchaus zuzutrauen wäre : Nicht Meister werden konnte er auch hier. Rein theoretisch haben wir mit dem DFB Pokal sogar wieder mal seit langem eine realistische Chance auf ein Endspiel. Bei Dortmund wurde jetzt binnen einer Woche jede Chance auf einen Titel vergeigt.
Ich wünsche mir, dass Brandt schnell die Dortmunder wieder verlässt und dann zu einem großen Verein wechselt. Ich gönne es ihm. Vom Typ her ist er nicht auf den Kopf gefallen... Und er hat uns mit seiner tollen Rückrunde letztes Jahr in die CL geführt.Dennoch nehme auch ich ihm den Wechsel, ausgerechnet zu den Dortmundern, immer noch übel. Aber es steht ausser Frage, dass er eine große Karriere vor sich hat... Wie gesagt: nur bitte möglichst bald bei einem echten Topverein.
-
-
Aber es steht ausser Frage, dass er eine große Karriere vor sich hat...
Das sehe ich anders. Auch einen Wechsel zu einem größeren Vereine sehe ich noch lange nicht. Dafür müsste er schon konstant der überragende Mann sein beim BVB und davon ist er noch weit entfernt.
-
Zitat
Das sehe ich anders. Auch einen Wechsel zu einem größeren Vereine sehe ich noch lange nicht. Dafür müsste er schon konstant der überragende Mann sein beim BVB und davon ist er noch weit entfernt.
Er hat sich dort nach nur einem halben Jahr quasi unverzichtbar gemacht, wenn du mich fragst. Seit dem Positionswechsel liefert er auch entsprechende Scorerpunkte wie bei uns in der RR 18/19...
-
Am Samstag hat er schon nicht mehr auf dieser Position gespielt, da hat ihn Can verdrängt und er sollte Reus ersetzen. Jetzt fällt er erstmal eine Weile aus. Wir werden es sehen. Sein Talent ist riesig, seine Defizite sind es allerdings auch.
-
In Dortmund wurde er aber schon mitten in der Hinrunde kritisiert. Da stehst du in einem ganz anderen Fokus als in Leverkusen. In München wäre das dann nochmal ein Stück negativer geschehen, als in Dortmund. Sicher hat er eine Klasse die eine Mannschaft weiter bringen kann, aber ihm fehlt dafür noch die Konstanz.
-
Das ist nicht korrekt. Meijer, Berbatov oder auch Ballack später wurden noch gefeiert. Es kommt immer auf die Art und Weise und das Ziel an. Wer zu einem direkten Konkurrenten wechselt und das auch noch klammheimlich nach Saisonende, der muss damit rechnen.
ich wage zu behaupten, dass weitaus mehr spieler nicht angefeindet werden als umgekehrt:
ein weniger freundliches wiedersehen hatten brandt, castro, toprak
sehr positiv oder zumindest neutral fallen mir spontan ein: berbatov, lucio, vidal, meijer, ballack, can, fritz
ein carvajal würde sicherlich auch sehr freundlich empfangen werden. -
Ich für meinen Teil finde es immer wieder beschämend, wie wir mit ehemaligen Spielern umgehen.
Spieler die den nächsten Karriereschritt wagen werden gnadenlos ausgepfiffen.
Da distanziere ich mich vehement von.
Sehe ich genauso. Das bekommen Fanlager anderer Vereine definitiv besser hin. Brandt hat sich in seiner Zeit beim Bayer nie etwas zu schulden kommen lassen und den Karren nach dem Katastrophenjahr auch wieder mit aus dem Dreck gezogen. Dafür gebührt ihm Respekt, egal wie der Wechsel nach Dortmund zustande kam und warum es sich am Ende wie Kaugummi zog. Für mich immer (noch) ein netter und ehrlicher Kerl, für den es aber meines Erachtens auf der Karriereleiter nicht mehr weiter nach oben gehen wird. Der kleinste Schritt zum BVB war deshalb für ihn vielleicht genau richtig. Schaue mir seine Entwicklung aber weiterhin gerne an.
-
Wer die Fans so lange in die Irre führen lässt und dann wenige Tage nach der Bekanntgabe schon das erste Video mit "Wir haben Brandt" erscheint hat einfach nichts anderes verdient.
Er hat eben genau niemanden getäuscht. Er hat sich zu dem Thema einfach gar nicht geäußert. Alles was dazu gesagt oder geschrieben wurde kam von Außerhalb. In meinen Augen hat er sich rein gar nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil war er der entscheidende Faktor, dass wir dieses Jahr 6 Champions League Spiele hatten. -
Er hat eben genau niemanden getäuscht. Er hat sich zu dem Thema einfach gar nicht geäußert. Alles was dazu gesagt oder geschrieben wurde kam von Außerhalb. In meinen Augen hat er sich rein gar nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil war er der entscheidende Faktor, dass wir dieses Jahr 6 Champions League Spiele hatten.Statt Julian zu danken, dass er bis zum letzten Soiel alles gegeben hat, wird er ausgepfiffen und angepöbelt.
Ohne Brandt keine CL. -
Er hat eben genau niemanden getäuscht. Er hat sich zu dem Thema einfach gar nicht geäußert. Alles was dazu gesagt oder geschrieben wurde kam von Außerhalb. In meinen Augen hat er sich rein gar nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil war er der entscheidende Faktor, dass wir dieses Jahr 6 Champions League Spiele hatten.Er hat sich nie geäußert? Großteil der Zeit verschlafen?
-
Er hat sich nie geäußert? Großteil der Zeit verschlafen?
Wenn Du mit Deiner unspezifischen Frage meinst, ob er sich über einen Verbleib in Leverkusen geäußert hat!? Ja, er hat sich inhaltlich NIE geäußert. Und bevor Du weiter fragst, zeig mir bitte erstmal eine Aussage VON IHM, die besagt, dass er 2019/2020 in Leverkusen spielt.
-