Julian Brandt


  • sehe ich auch so. Für unsere Spielanlage war Brandt deutlich wichtiger als Havertz, auch wenn Havertz natürlich durch seine Scorer letzlich den Unterschied machte.


    Sehe exakt genauso! Brandt war unser absoluter Mittelfeldmotor, der Initiator/Antreiber für unsere Angriffe.
    Allerdings muss man auch sagen, dass gerade beide im Duo extrem gut harmoniert und funktioniert haben, weil beide ein sehr sauberes gepflegtes Kurzpassspiel drauf haben. Genau solche Spielertypen brauchen wir eig für den Bosz-Fußball. Deswegen haben wir ja auch den besten Bosz-Fußball in seiner 1. Rückrunde gesehen, als wir mit Brandt UND Havertz spielen durften.

  • Weiß nicht ob der Rudi so veranlagt ist, und sich halbjährlich einen Stinkefinger von den Zecken abholt. Außerdem denken die eventuell wirklich so, das sie unmittelbare Konkurrenten nicht unterstützen, und ihn dann eher woandershin geben würden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Im Zweifel würde er wegen Bosz zurück kommen. Möglich wäre das (theoretisch). Ist aber für niemanden ein guter Deal, können beide Seiten fast nur verlieren.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wieso? Der Junge hat aktuell null Selbstvertrauen, weiss bei uns was er hat. Unter Bosz hatte er die beste Zeit seiner Karriere. Mit Wirtz stünde ihm ein Toptalent zur Seite. Bei unserer jetzigen Verfassung auch nur ein minimales Downgrade zu den Majas.


    Ich meine, deren Kaderplanung ist so dermaßen unausgeglichen. So ein Überangebot in der Offensive hat selbst Bayern nicht. Ich sehe da keine Chance für Brandt mehr, der ja bei uns alle Spiele gemacht hat. Er ist einfach kein Bankspieler...


    Wenn er denn spielt, wird er auf der falschen Position eingesetzt.... Was er als Aussenspieler drauf hat, wissen wir ja zu gut. Das ist nix halbes und nix ganzes.


    Ich befürchte, dass hier auch Leipzig wieder tätig wird. Nach Kampl und Henrichs der nächste Spieler aus unserer Jugend bei denen... Wäre kaum zu ertragen.




    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • 1.) Ich halte von solchen Rückholaktionen nichts.
    2.) Brandt kam nicht aus unsere Jugend.
    3.) Kein Spieler ist von Jugend direkt zu RB gewechselt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vier Überlegungen für Julian:


    1. Will Dortmund ihn abgeben?
    2. Will Julian gerne zu uns zurück?
    3. Bleibt sein Kaufpreis unter den gezahlten 25 Mio
    4. Lässt ersich gut in das bestehende Gefüge einbauen?


    Dann wüsste ich nicht, warum wir ihn nicht zurückholen sollten. Ein Vergleich mit der Rückholaktion von Ballack hinkt. Hier ging es um einen ehemaligen satten Weltstar, der hier - ohne dass er das beabsichtigt hat -seinen Rentenvertrag abgesessen hat.

  • Brandt hätte sich hier ein weiteres Jahr unter Bosz in seiner neuen Position stabilisieren und dann erst wechseln sollen. Klassisch verzockt. Rückholaktion ist immer romantisch, selten erfolgreich. An Gladbachs Stelle würde ich da mal anklopfen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Naja wieso nicht für ein halbes Jahr leihen, ggf. mit einer Kaufoption, wobei das der BVB wahrscheinlich nicht mitmachen wird.
    Aber unsere Personalsituation ist nicht gerade rosig. Wenn Julian Bock hat, Peter Bosz nichts dagegen hat und die Konditionen es zulassen, wieso nicht probieren? Julian und Wirtz im Mittelfeld...könnte gut funktionieren.


    Das einzige Problem, was ich sehen würde: Demirbay wäre hier komplett außen vor, speziell wenn Aranguiz wieder zurückkommt. Aber könnte auch ein Ansporn sein, seine Leistungen zu steigern.

  • Wieso sollte ein Spieler, der sich beim BVB nicht gegen zwei 18-Jährige durchsetzen kann, für eine eine Verstärkung sein? Die Schwächen, die ihm das Leben in Dortmund schwer machen, hatte er auch schon bei uns.


    Weil er in Dortmund nicht richtig eingesetzt wird und dort einen Trainer hat, der ihn nach zwei schlechten Spielen direkt raus nimmt.

  • Zitat

    1.) Ich halte von solchen Rückholaktionen nichts.
    2.) Brandt kam nicht aus unsere Jugend.
    3.) Kein Spieler ist von Jugend direkt zu RB gewechselt.


    1.) Man muss da immer differenzieren. Er ist vor nem guten Jahr gegangen. Da die Zeitspanne überschaubar wäre, wäre das aus meiner Sicht ok. Ansonsten gebe ich dir Recht, dass Rückholaktionen selten funktionieren... Kramer, Kohr sind als Beispiel zu nennen.
    2.) Brandt kam nicht direkt aus unserer Jugend. Wir haben ihn aber hier jahrelang hochgezogen... Mit 17 kam der zu uns.
    3.) Das habe ich auch nicht behauptet.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Weil er in Dortmund nicht richtig eingesetzt wird und dort einen Trainer hat, der ihn nach zwei schlechten Spielen direkt raus nimmt.


    Tja, so läuft das bei Teams, die etwas gewinnen wollen. Die warten i.d.R. nicht, bis der Zug irgendwann abgefahren ist...


    Dürfte eh kein Thema werden, da wir ihm kaum soviel zahlen wollen/können, wie er als Bankdrücker in Dortmund verdient.

  • Weil er in Dortmund nicht richtig eingesetzt wird und dort einen Trainer hat, der ihn nach zwei schlechten Spielen direkt raus nimmt.

    Das macht Bosz nicht? Gut, Brandt hatte in dem halben Jahr unter Bosz keine zwei schlechten Spiele. Bei ihm läuft es ja schon traditionell erst in der Rückrunde rund. Aber ob Bosz ihn nach solchen Leistungen wie zuletzt für Dortmund nicht auch rausnehmen würde, kann ich mir kaum vorstellen.


    Ich will ihn jedenfalls nicht zurück. Wir können uns keinen Spieler leisten, der so oft den Ball verliert und keine Defensivarbeit leistet.

  • Ich will ihn jedenfalls nicht zurück. Wir können uns keinen Spieler leisten, der so oft den Ball verliert und keine Defensivarbeit leistet.


    Die letzten beiden Punkte finde ich auch entscheidend.
    Auch wenn er bei Pässen zeitweise ein goldenes Füßchen hat und spielentscheidend sein kann, im Verhältnis zu der Vielzahl an Ballverlusten und mangelndem Zweikampfverhalten, ist er auf dem finanziellen Niveau keine Alternative.

  • Die letzten beiden Punkte finde ich auch entscheidend.
    Auch wenn er bei Pässen zeitweise ein goldenes Füßchen hat und spielentscheidend sein kann, im Verhältnis zu der Vielzahl an Ballverlusten und mangelndem Zweikampfverhalten, ist er auf dem finanziellen Niveau keine Alternative.

    Ewiges Talent....bringt uns nicht weiter ! Wenn wir den zurückholen, dann kann man alle scouts entlassen !