Mir ist wieder mal eine Qualität aufgefallen, die uns derzeit im Kader fehlt. Wenn er zwischen unseren Ketten angespielt wurde, ist Ball An- und Mitnahme eine Bewegung und er geht direkt mit hohem Tempo auf unsere Viererkette zu. Dafür ist Amiri nicht schnell und beweglich genug. Bei Witz kann das noch was werden. Aber diese Fähigkeit haben nur sehr wenige Spieler. Und das hilft schon enorm beim Kreieren von Torchancen. Damit hat er Havertz vor zwei Jahren ein ums andere Mal in Szene gesetzt.
Julian Brandt
-
-
-
Zitat
Genau das. Er war im Grunde mit der Beste bei Dortmund. Natürlich wird bei ihm jeder Ballverlust auffällig aufmerksam registriert. Aber er war schon gut. Vor allem im Vergleich zum Rest des BvB.
Das sehe ich auch so. Wenn Tapsoba nicht rettet schnürt er den Doppelpack und ist Man of the Match.
Die Dortmunder scheinen es womöglich gerafft zu haben, dass Brandt nur funktioniert, wenn er sich wohl fühlt und den Rückhalt in jeder Sekunde merkt. Das gleiche Problem hatten wir auch. Bosz hat es behoben...
Ich schätze, dass die Rückrunde seine letzte Bewährungsprobe in Dortmund wird. Favre hat seinerzeit ja überhaupt nicht auf ihn gesetzt bzw. musste er nach einem schlechten Spiel direkt auf die Bank.Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
-
Kann lt. BILD gehen, wenn ein Verein 25 Mio. auf den Tisch legt.
-
War das nicht genau die Summe aus unserer AK damals?
-
sollte das stimmen MUSS man zuschlagen, sofern Julian für eine Rückkehr zu begeistern wäre.
Für 25 Millionen bekommt man normalerweise keinen Spieler mit solchen Fähigkeiten. -
Wäre geil
-
sollte das stimmen MUSS man zuschlagen, sofern Julian für eine Rückkehr zu begeistern wäre.
Für 25 Millionen bekommt man normalerweise keinen Spieler mit solchen Fähigkeiten.Wie bitte? wir können froh sein, den losgeworden zu sein! Seine internationale klasse sieht man bei einem ambitionierteren Verein als unseren.
Stagniert seit 2 Jahren. Würde aber wunderbar in unser Gesamtbild des Vereins passen, aber er will wohl nach England -
Brandt würde Sinn machen, wenn Bosz hier über den Sommer hinaus Trainer bleibt. Und da steht die Chance 50:50. Unter jedem anderen Trainer würde ich ihn keinesfalls zurückholen.
Amiri/Wirtz/Brandt wäre eine gute Achse für die Offensive. Gleichzeitig sollte man Demirbay dann abgeben - wobei ich hier keinen Abnehmer sehe.In England wird Brandt nicht glücklich werden.
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
-
In England kann er entgültig aussorgen und danach dann bei Bremen oder so spielen und dort noch einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt leisten, wenn Bremen dann noch in der 1.Liga wäre. Ansonsten halt Hertha. Rückholaktion wäre sinnvoll wenn man auf 10-15 Millionen herunterhandeln kann.
-
In England wird Brandt nicht glücklich werden.
Sportlich bin ich da bei Dir - finanziell wird er da aus dem Grinsen aber nicht raus kommen. Zumal - wenn ich das richtig im Kopf habe ist ein Wechsel nach England ja leichter wenn man ne gewisse Quote bei der Nationalmannschaft hat.
Von daher ... wenn nicht jetzt nach England, wann dann?Die Art und Weise wie er gewechselt ist, ist mir übel aufgestoßen. Wenn wir ihn zurückholen endet das doch wie mit dem Spieler welchen die Ziegen zurückgeholt haben.
@ rippi - genau das hatte ich auch im Kopf -
-
Für 25 Mio sollte Tuchel sich das ganze aber mal durch den Kopf gehen lassen...
-
Was um Himmels Willen sollte Brandt bewegen, zu einem Durchschnitts-Bundesligateam zu wechseln und dabei auch noch auf einige Millionen an Gehalt zu verzichten?
So blöd ist der nicht. -
Nichts gegen Brandt, aber das ist nicht der Spielertyp den wir dringend brauchen. Wie brauchen Spieler vom Typ Bender, Baumgartlinger.
-
Bei WDR 2 nannte ihn der Reporter den "Ritter von der traurigen Gestalt" . Kann also zu uns wechseln.
-
25 Mio.? Wird allenfalls ein Durchschnittsclub aus der PL für ihn zahlen.
-
Unter Bosz und neben Havertz hat er sechs Monate wunderbar funktioniert. Könnte man sich neben Wirtz vorstellen aber ob Bosz dann noch hier ist.
-
Nein danke - wir haben schon genügend Schönwetterkicker im Kader. Ich ertrage diese Gleichgültigkeit sowieso nicht mehr
-
Wir sollten nicht einen der meist überschätzten und überbewertetesten Spieler der Bundesliga zurück holen.
Für 5 Millionen Euro als Backup.
Zu mehr taugt er nicht, hat er auch hier immer wieder gezeigt.Talent? Immer noch:ja
Bundesligatauglichkeit unter den ersten 10? Nein.Wer Kopfbälle, Zweikämpfe und Arbeiten in der Defensive verweigert, ist das Geld nicht wert.
Da retten auch die paar tollen Pässe im Zwischenraum nichts, allein die immer wieder gravierenden Fehlpässe, die oftmals Konter einleiten, disqualifizieren ihn für ein Comeback bei uns.
Dieser Spieler schadet uns mehr, als er vermeintlich nützen könnte...hat er schon damals bewiesen.
-
Nach Wolfsburg zurückkehren und CL spielen. Sofern die sich mittlerweile 25 Millionen noch leisten können.
-
Bei CL-Clubs gibt es halt kein Rosinenpicken dass man Glänzen kann wenn es eh läuft. Deshalb sind wir auch keiner.
Bei uns war er nach einer miserablen Hinrunde weiterhin Stammspieler. Die Zecken haben da andere Ansprüche und gehen nach dem Leistungsprinzip. Da ist vonseiten GF und den Fans auch der Druck da und bei Platz 5 herrscht Unruhe
-