Mich nicht. Wir werden ihn ja den Südniedersachsen nicht aufgezwungenen haben. Und Lieberknecht hat ja auch eindeutig erklärt, man wolle und müsse in dieser Liga anders spielen als mauernd und verhindernd wie in der letzten Saison. Da wird er sich nicht gedacht haben: wir leihen uns mal wieder einen Leverkusener, dessen mangelhafte Defensivarbeit ich eines Tages, wenn's mal schlecht läuft, öffentlichkeitswirksam tadeln kann.
Seung-Woo Ryu
-
-
-
15.08.2014, 11:38+
Braunschweig: Südkoreaner für ein halbes Jahr ausgeliehen - Ryu soll die Hochscheidt-Lücke füllen
Eintracht Braunschweig hat auf das Verletzungspech in der Offensive reagiert und personell nachgelegt: Am Freitagvormittag präsentierten die Löwen Seung-Woo Ryu, der für ein halbes Jahr von Bayer Leverkusen ausgeliehen wird. Der 20-jährige Südkoreaner soll beim BTSV auf den offensiven Außenbahnen wirbeln.
bitte weiterlesen >>> kicker.de
-
Denke unter der Leihe wird sich Ryu persönlich weiterentwickeln, in jedem seiner Interviews hat er immer betont welch eine Ehre es für ihn ist in einer Mannschaft zusammen mit Son zu spielen und dass er ohne ihn "total aufgeschmissen" sei. Jetzt kann er endlich aus Sons Schatten raus, in Braunschweig wird nur die Leistung zählen.
-
Eine so kurze Leihe ist für uns erstaunlich, normalerweise parken wir die "Talente" ja immer 1-2 Jahre in der Fremde. Wollte Braunschweig keine längere Leihe? Oder halten unsere Bosse so große Stücke auf den Jungen, dass sie ihn schnell zurück haben wollen? Aber inwiefern kann seine Perspektive bei uns ab Winter besser sein, als sie es jetzt ist?
Naja, anyway: Erst mal ist dem guten Seung-Woo viel Erfolg in der Zweiten Liga zu wünschen. Wie immer: die Anlagen hat er ja...
-
Eine so kurze Leihe ist für uns erstaunlich, normalerweise parken wir die "Talente" ja immer 1-2 Jahre in der Fremde. Wollte Braunschweig keine längere Leihe? Oder halten unsere Bosse so große Stücke auf den Jungen, dass sie ihn schnell zurück haben wollen? Aber inwiefern kann seine Perspektive bei uns ab Winter besser sein, als sie es jetzt ist?
Eine längere Leihe ist aktuell ja nicht möglich, da wir ihn derzeit auch nur bis Jahresende geliehen haben. -
Ein Spieler, der noch für ein Jahr ausgeliehen ist, wird für ein halbes Jahr verliehen. Jesses, auf die Idee muss man erst mal kommen.
-
Ein Spieler, der noch für ein Jahr ausgeliehen ist, wird für ein halbes Jahr verliehen. Jesses, auf die Idee muss man erst mal kommen.
Haben wir doch mit Ortega und Carlinhos auch gemacht, wenn ich mich recht entsinne. - Ich hatte allerdings im Kopf, dass wir Ryu schon fest verpflichtet hätten, aber offenbar ist dem also nicht so. Ok, schaun wir mal, ob die Leihe den Jungen weiterbringt.
-
Sofern wir die Kaufoption nicht gezogen haben, endet seine Leihe am 31.12.14 (also in 5 Monaten, mit Ende der Leihe an Braunschweig). Naja ich weiß nicht, was man von dieser Leihe halten soll, da ich nicht weiß was man mit ihm vor hat. Geht er nach Braunschweig direkt zurück nach Südkorea? Nach dem Motto, gut wie bieten ihm noch an in der 2. BuLi Spielpraxis an, da er bei ums eh nicht zum Zug kommt.Oder zieht man die Kaufoption und bietet im eine Entwicklungsmöglichkeit an, die er bei uns erst mal nicht bekommt, so das er für uns in Rückrunde eine Alternative sein könnte (bei evtl Ausfällen durch Verletzungen, Erschöpfung, Verletzungen).
Für Braunschweig macht die Leihe jedoch Sinn, sie bekommen einen Spieler, der die Lücke ausfüllen soll die durch Verletzungen entstanden sind. Wenn ihre Etatmäßige Spieler wieder fit sind, haben sie keinen Bedarf und der Ryu kann zurück und das alles für lau (da keine Leihgebühr entfallen). Für uns? Hängt halt davon ab, was man mit ihm vor hat.
-
Die KO kann erst gezogen werden wenn Ryo Geburtstag hat. Zumindest habe ich das so im Kopf abgespeichert. Er kann wohl erst ab 21 Jahren wechseln?
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Leihe auf die komplette Saison verlängert, wenn wir erstmal die Kaufoption gezogen haben. In der Rückrunde wird es bei uns mit Einsatzzeiten ja nicht besser aussehen.
-
-
war beim 1-0 beteiligt
-
war beim 1-0 beteiligt
Und hat dafür keine 60 Sekunden gebraucht.
-
Ryu: Der wandernde Koreaner
Für Seung-Woo Ryu ging in den letzten Tagen alles sehr schnell. Das 20-jährige Offensivtalent aus Korea wurde am Freitag in Braunschweig vorgestellt, am Samstag kam er bereits im DFB-Pokal beim Fünftligisten Bremer SV zu einem 45-minütigen Einsatz. Ein Wechsel, der viel verspricht, aber auch zeitlich begrenzt ist.
-
Mal eine Halbzeit gespielt und bei einem schwachen Auftritt der Löwen positiv herausgestochen.
Auf einer eher der "10" entsprechenden Position mit sicheren Pässen und guten Ideen, sowie Torbeteiligung aufgefallen.
Weiter so! -
Nach 35min ausgewechselt beim Gastspiel in Leipzig und dem Zwischenstand von 0:2. Wenn es sich um keine Verletzung handelt, dürfte er bis zur Winterpause schlechte Karten haben. In den Spielen davor eingewechselt, war das sein Startelfdebüt.
Er ist ein ähnlicher Spieler wie Karim und auch der hatte einen schweren Stand unter Lieberknecht. Solche Spieler sind in Braunschweig unter diesem Trainer nicht optimal aufgehoben
-
Er ist ein ähnlicher Spieler wie Karim und auch der hatte einen schweren Stand unter Lieberknecht. Solche Spieler sind in Braunschweig unter diesem Trainer nicht optimal aufgehoben
Vielleicht sind sie auch gerade deshalb dort optimal aufgehoben. Lieberknecht zeigt ihnen eben, dass es ohne vernünftige Rückwärtsbewegung und Leistungsbereitschaft in keiner Mannschaft reicht. Entweder sie kapieren es oder es reicht dann eben nicht. -
Lieberknecht ist ebenso ein Selbstdarsteller wie Dutt, der sich nur selbst profilieren möchte.
-
Vielleicht sind sie auch gerade deshalb dort optimal aufgehoben. Lieberknecht zeigt ihnen eben, dass es ohne vernünftige Rückwärtsbewegung und Leistungsbereitschaft in keiner Mannschaft reicht. Entweder sie kapieren es oder es reicht dann eben nicht.
So kann man es natürlich auch sehen. Aber was hat Braunschweig davon, einen Spieler mit diesen Defiziten für ein halbes Jahr auszuleihen. Entweder man baut auf seine für 2.Liga Verhältnisse überdurchschnittlichen Offensiv- und Zweikampfqualitäten oder man lässt solch eine Leihe. Ich fürchte für Ryu wird es ein verlorenes halbes Jahr werden, da hätte er unter Schmidt im Training auch ohne Spieleinsätze mehr mitgenommen. -
Lieberknecht hat auf (heute) ganz offensichtliche Defizite frühzeitig reagiert. Das Zweikampfverhalten von Ryu ist - auch aufgrund seiner körperlichen Unterlegenheit - (noch) unterirdisch. In der äußerst körperbetonten 2. Liga ist das dann schon sehr schwierig. Spielerisch ist er recht gut dabei und ich schätze, da geht künftig noch was.
Karim hat aus den Jahren unter TL wahnsinnig viel mitgenommen, was wir derzeit freudestrahlend Woche für Woche bewundern dürfen.
Und: Es gibt wohl wenige Trainer im deutschen Profibereich, die bodenständiger und weniger Selbstdarsteller sind, als es TL ist. -
Lieberknecht hat auf (heute) ganz offensichtliche Defizite frühzeitig reagiert. Das Zweikampfverhalten von Ryu ist - auch aufgrund seiner körperlichen Unterlegenheit - (noch) unterirdisch. In der äußerst körperbetonten 2. Liga ist das dann schon sehr schwierig. Spielerisch ist er recht gut dabei und ich schätze, da geht künftig noch was.
Karim hat aus den Jahren unter TL wahnsinnig viel mitgenommen, was wir derzeit freudestrahlend Woche für Woche bewundern dürfen.
Und: Es gibt wohl wenige Trainer im deutschen Profibereich, die bodenständiger und weniger Selbstdarsteller sind, als es TL ist.Wenn ich den letzten Satz zu Lieberknecht mal ausklammere (kann ich überhaupt nicht beurteilen), dann kann ich die Stellungnahme so nur unterschreiben! Es ist eine gute Gelegenheit für die Spieler, Lektionen für die weitere Karriere zu lernen. Hoffentlich funktioniert es!
-