17. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.12.2013, 15.30 Uhr; Weserstadion)

• Mal ehrlich Leute so konnte es doch nicht ewig weiter gehen.

Wir haben uns diese Vorrunde so oft ein dussliges 1:0 oder auch das 2:1 in Freiburg "erschwindelt". Aber so richtig souverän sah das - außer bei dem Dortmundspiel - selten aus. Vielleicht sind danach die Hohelob-Lieder einigen zu Kopf gestiegen? Außerdem ist das Team sichtlich platt. Bender steht seit einiger Zeit schon neben den Schuhen (wäre mMn auch in der Mitte wertvoller als rechts).

Da werden sich einige noch gehörig umschauen in der Rückrunde.

• Schnauze voll...gegen die größten Gurkentruppen kacken wir ab.
    Jedes Jahr die selbe Leier. Mal irgendeinen Drecksack der mal was ändert wird wohl auf sich warten lassen...
    Wir werden auch in Zukunft Aufbaugegner bleiben

• Hm, die schöne Hinrunde mit zwei Gurkenspielen verunstaltet. :LEV15

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Dutt, mach mir den Lanz!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Das Gegenteil darfst du dir aber die nächsten Wochen vom Völler anhören

Ich meine das eher so: Klar im Normalfall super Hinrunde! Aber diese letzten 2 Spiele überschatten mMn mehr. Haben Glück, dass auch viele andere unter uns nicht regelmäßig punkten. Mir sind die Spiele gegen ManU oder Braunschweig noch nicht mal so wichtig, aber in den letzten beiden Spielen merkte man ein Hauch von Überheblichkeit. Und das wurmt mich schon ziemlich.

• verstehe nicht wie man nochmal ein Stufe schlechter spielen kann wie gegen Frankfurt am ende verdienter Sieg für Bremen und die Bayer Jungs solten sich mal fragen was das noch mit Leistung zu tun hat

• Die Mannschaft hat schlicht und einfach keinen Saft mehr! Bitte im Winter für die Offensive nachlegen!(keine 18jährigen Talente bitte, die wir dann Timbuktu ausleihen und dann der Versenkung verschwinden!)

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Etwas Gutes hat es ja: So braucht man sich in der Winterpause nicht zurücklehnen und sich denken, dass ALLES war wunderbar!

Warum verliert man so Pisspiele in Braunschweig, gegen Frankfurt und in Bremen??? Ich kann es nicht verstehen... :LEV11

Insgesamt eine sehr gute Hinrunde, aber die jetzt mit diesen zwei Niederlagen total enttäuschend endet! Ein sehr, sehr, sehr fader Beigeschmack...

• Was ich nicht verstehe, wir spielten gegen Frankfurt mega schlecht. Da kann man auch nicht von unglücklich sprechen von wegen "wir haben den nur nicht rein gemacht" das war nicht zwingend. Und was passiert, wir stellen den gleichen überforderten Haufen auf wie letztes mal ............

Man sah bereits SPÄTESTENS nach 20 minuten, das gibt nichts die spielen sich keine Chancen raus, sind Ideenlos und knallen den meist irgendwo ins Seitenaus bei versuchten Flanken. Und was machen wir? Wir spielen munter weiter bis wir einen rein kriegen und werfen erst dann nach vorne. Wieso spielt man nciht SOFORT mit einem Mittelfeldmann weniger und zwei Stürmer, wie am Ende gegen Frankfurt erst da waren wir gut. Wir sind eine Spitzenmannschaft (oder wollen es sein) wieso immer alles so defensiv ... Man muss auch mal etwas erzwingen, totale Offensive gegen so ne Gurkentruppe .... Die hatten da vorne doch eh nur zwei mann ...

Letzten zwei Spiele sehr viel verschenkt. Es war eine gute Hinrunde aber leider 9 Punkte zu wenig geholt, da gegen Braunschweig Frankfurt und Bremen man gewinnen werden MUSS.

• Eins-zu-eins die selbe Taktik der Frankfurter letzte Woche.

Ungefähr zur selben Zeit das Gegentor.

Die Gegenwehr, das Aufbäumen, das Resultat hinten raus kaum Chancen, im Prinzip genau das selbe wie letzte Woche.

Aber wenn man sich das mal realisiert: Das ist eigentlich Leverkusen seit 10, 20 Jahren. Solche Spiele hat es einfach immer wieder gegeben.

• stimmt, war im großen und ganzen echt grottig. können froh sein dass wir noch nicht abgestiegen sind. Affe

Ich krisch nen Anfall :LEV11 4 Niederlagen, 3 gegen Abstiegskandidaten. So kann man sich auch die Winterpause versauen, obwohl die Hinrunde insgesamt sehr gut war. Also, wenn Völler und Co nicht einsehen, dass wir 2 starke Offensivspieler brauchen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Morgen sind es nur noch 2 Punkte auf Gladbach. Vielleicht sollten wir mal aufhören an Bayern und Dortmund zu denken, meiner Meinung nach sollten wir uns mehr auf Gladbach und Wolfsburg konzentrieren.