Woran ich merke, dass der Bayer verloren hat? Weil der halbe Thread seit Abpfiff aus "This post is hidden, because you ignore user x." besteht. Geht doch die Wand anschreien, die Hinrunde war Wahnsinn!
17. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.12.2013, 15.30 Uhr; Weserstadion)
-
-
-
Der Mann heißt Hyypiä.
-
Tja, schon ziemlicher Mist, eine geniale Hinrunde so zu beenden. Ich bin auch enttäuscht von den beiden Spielen gegen Frankfurt und Bremen, aber trotzdem können wir stolz auf die Mannschaft sein. Da ist jetzt einfach Müdigkeit drin, gepaart mit einer ungewöhnlich guten defensiven Leistung von Bremen heute.
Wir sind in allen drei Wettbewerben super dabei, jetzt heisst es, nach vorn blicken.
-
So abschärfend das heutige Ergebnis auch war :
Wir sind noch im Pokal
CL-Chance zum Weiterkommen : bei ca. 20 % - aber es gibt sie ....
Meisterschaft : Platz 2 -3 am Ende wäre ne phantastische Leistung.Wir sind gut dabei.
Mehr oder weniger spielen bei uns doch immer dieselben. Wieviel Zahnfleisch geht noch ?
Bin nicht enttäuscht. Ich schätze , der Riese hat spätestens in den letzten 2 Spielen gesehen ,
wo es kneift. Und wird handeln.Freu mich auf die Rückrunde
-
Bin nicht enttäuscht. Ich schätze , der Riese hat spätestens in den letzten 2 Spielen gesehen ,
wo es kneift. Und wird handeln.Freu mich auf die Rückrunde
Seh ich genauso! Ob wir jetzt 4 oder 10 Punkte Rückstand auf die Bayern haben, einholen werden wir die nicht mehr, da können wir machen was wir wollen. Nach unten siehts immer noch komfortabel aus. 37 Punkte sind richtig richtig stark, wir sind noch in der CL und im Pokal und wenn wenn wir aus den letzten Niederlagen den Schluss ziehen, da muss was neues für die Offensive her, dann nehm ich sie gerne mit, die Rückrunde kann richtig gut werden und wer weiß schon was nächste Saison ist, wir scheinen die wichtigsten Mannschaftsteile zu halten, haben hohe CL Einnahmen, da kann was gehen !
-
Hier ist ja nicht der Halb-Saison Rückblick/Würdigungs Thread, sondern der akt. Spieltagsfred gegen eine der bisherigen Defensivgraupen der Liga, gegen die wir nahezu komplett die Punkte liegengelassen haben! Simpelstes deja vu der Marke Bielefeld, Cottbus & Konsorten. Keine spielerischen Antworten auf kompakt- und tiefstehende Gegner mit ausgeprägtem Überlebenswillen.
Der arme Derdiyok soll dann als ultima ratio noch was in dem Massengewusel vorm Tor reissen.Vieles ist hier schon richtig beschrieben worden...eins sollte den Verantwortlichen aber auch klar geworden sein: Mit 17-19 jährigen eine Investion in die Zukunft zu tätigen, ist gut & richtig, wir brauchen aber auch Investitionen in die Gegenwart, wenn wir uns in 3 Wettbewerben optimal präsentieren und die ökonomisch wichtige CL-Teilnahme sichern wollen!
*Mit Bayern haben wir eh nix an der Mütze. Enttäuschungsrelativierend: Dortmund verliert auch und Gladbach event. morgen.
-
Schon bitter gegen Bremen und Braunschweig Null Tore und Null Punkte zu erzielen. Naja hoffentlich war es der letzte nötige Warnschuss vor der Wintervorbereitung um an den schwächen zu arbeiten.
-
Das war nix....
...Bier!
Und wenn es einmal nicht so läuft, ist eins doch allen klar, wir sind Dir treu und sieeeegen dann beim nääächsteeeen maaaal!!
-
Hab versucht es zu verdrängen bzw. zu unterdrücken ABER es klappt nicht! Ich bin meeega sauer über die beiden letzten Spiele! WIESO immer der Bayer? WAS hat der Sieg in Doofmund genutzt? NULL,NULL wenn man gegen diese beiden Trümmerhaufen verliert.
MAAAAAN macht mich echt sauer. NICHT dass wir verloren haben, sondern das WIE!!!!
-
Hab versucht es zu verdrängen bzw. zu unterdrücken ABER es klappt nicht! Ich bin meeega sauer über die beiden letzten Spiele! WIESO immer der Bayer? WAS hat der Sieg in Doofmund genutzt? NULL,NULL wenn man gegen diese beiden Trümmerhaufen verliert.
MAAAAAN macht mich echt sauer. NICHT dass wir verloren haben, sondern das WIE!!!!
Naja man kann es sich ganz einfach machen, indem man sich anschaut, wie alle diese Niederlagen gegen die Kellerkinder zustande gekommen sind und versteht, WIESO wir da nix geholt haben: Alle 3 haben sie gemauert, diszipliniert verteidigt und dabei kaum individuelle Fehler gemacht. Und da sehen wir, so schlimm es auch klingen mag, einfach kein Land! Wir tun uns nämlich unfassbar schwer, eine tief stehende Mannschaft auseinander zu spielen. (Deswegen kann man Bayerns Leistung nicht genug anerkennen, da die so ein Spiel ja quasi gegen jeden Gegner vor sich haben.) Und wenn hinten dann mal einer reingeht, dann ist das Spiel erst recht quasi gelaufen. Deswegen raste ich nun auch nicht mehr aus, da ich die "großen Probleme" unserer Mannschaft erkannt und verstanden habe. Es ist nun mal so. Da muss man sich dann mal in der Winterpause zusammensetzen und schauen, wie man das beheben kann. Ich denke Hyypiä wird das sicherlich auch schon aufgefallen sein. Ein de Bryune würde wohl tatsächlich helfen, obwohl ich ja immer gegen einen Kauf war, aber vllt ist eine längerfristige Leihe ja iwie möglich... Jetzt mal abgesehen von den anderen Baustellen. -
-
Spiel war sch... aber es war eine ÜBERRAGENDE Tour mit dem Sambazug.
Viel sehen konnte man von da auf jeden Fall nicht ... die Pfeiler waren aber in tadellosem ZustandDie Bremer haben uns wie ich finde sehr freundlich begrüßt ... der Auswärtsblock in Bremen ist eine Frechheit ... aber ansonsten Stimmungsmäßig war das TOP, selbst die Bremer sagten nach dem Spiel, dass wir teilweise sehr laut waren.
Auch Rücktour war richtig gut ... Atemlos ... durch die Nacht ...
-
Naja man kann es sich ganz einfach machen, indem man sich anschaut, wie alle diese Niederlagen gegen die Kellerkinder zustande gekommen sind und versteht, WIESO wir da nix geholt haben: Alle 3 haben sie gemauert, diszipliniert verteidigt und dabei kaum individuelle Fehler gemacht. Und da sehen wir, so schlimm es auch klingen mag, einfach kein Land! Wir tun uns nämlich unfassbar schwer, eine tief stehende Mannschaft auseinander zu spielen. (Deswegen kann man Bayerns Leistung nicht genug anerkennen, da die so ein Spiel ja quasi gegen jeden Gegner vor sich haben.) Und wenn hinten dann mal einer reingeht, dann ist das Spiel erst recht quasi gelaufen. Deswegen raste ich nun auch nicht mehr aus, da ich die "großen Probleme" unserer Mannschaft erkannt und verstanden habe. Es ist nun mal so. Da muss man sich dann mal in der Winterpause zusammensetzen und schauen, wie man das beheben kann. Ich denke Hyypiä wird das sicherlich auch schon aufgefallen sein. Ein de Bryune würde wohl tatsächlich helfen, obwohl ich ja immer gegen einen Kauf war, aber vllt ist eine längerfristige Leihe ja iwie möglich... Jetzt mal abgesehen von den anderen Baustellen.Genau DARUM geht es! Nach vorne sieht es einfach planlos aus. Ich vergleich das immer mit Schalke (Asamoah´s Zeiten)....mit Kraft anrennen und dann passiert schon was. Aber wo ist der Bayer von früher? Der spielerisch bzw individuell vorne was reissen kann? (Ze, Beinlich, Schneider, Ballack, selbst Ponte) Die Offensive ist soooo trostlos. Hoffe auch, dass wir offensiv nachlegen. Vor Allem spielerisch.
-
Ist völlig normal, dass man die Vergangenheit verklärt.. Aber diese tolle Offensive von früher war in Nürnberg oder Unterhaching auch nicht vorhanden..
-
Ist völlig normal, dass man die Vergangenheit verklärt.. Aber diese tolle Offensive von früher war in Nürnberg oder Unterhaching auch nicht vorhanden..
War sie in Nürnberg damals Aber selbst wenn in diesen Spielen nicht!!! Es war aber von den Spielern her MÖGLICH, dass da nochmal was passiert. Dieses Gefühl habe ich, vor allem bei unserem Mittelfeld, eben nicht! Ich will ja gar nichts schlecht reden aber es ist nunmal FAKT, dass spielerischer Esprit fehlt! Oder siehst du das auch mal wieder Anders?
-
Wenn man gegen Frankfurt und Bremen 0-1 verliert fehlt sicher etwas. Was genau werden Trainer und Management hoffentlich über die Winterpause analysieren und beheben. Aber die Vergangenheit bringt keinen weiter.. Das waren einfach ganz andere Zeiten. Und bei der 0-1 Niederlage in Nürnberg war da gar nix..
Wir waren einfach platt. Es hat in allen Mannschaftsteilen nicht gestimmt. -
.
-
Wo wir schon mal beim Thema Spielfreude sind: Fandet ihr unsere Spiele der letzten Saison generell nicht iwie attraktiver? Ich finde, letzte Saison hatte man immer das Gefühl, dass man jederzeit in der Lage war ein Tor zu schießen. Unsere Offensive war gefühlt einfach stärker/gefährlicher, auch wenn wir nun nach der Hinrunde genau 1 Tor mehr geschossen haben als letzte Hinrundenende, aber dafür hätte es letztes Jahr locker viel mehr gewesen sein können, was wir offensiv an Spektakeln in einigen Spielen abgeliefert haben. In dieser Saison wirken wir offensiv schon etwas "ungefährlicher". Es hat sich mMn etwas zum pragmatischen Ergebnisfußball hinentwickelt und auf Verlassen auf die individuelle Klasse vorne oder den einen oder anderen sich bietenden Konter. Ob das so gewollt ist von Hyypiä? Oder haben sich die Gegner mittlerweile einfach an unser Spiel angepasst und versuchen uns, unserer Stärken zu berauben und wir müssen unser Spiel ein wenig umändern, vllt etwas mehr in Richtung dominanterer Spielweise? Unsere Punkteausbeute ist zwar deutlich besser, lag aber v.a. Dingen an unserer unglaublichen Effektivität. Torchancen haben wir letzte Saison, glaube ich, schon mehr herausgespielt. Sind wir letzte Saison auch so stark von sich bietenden Konter-/Umschaltmöglichkeiten abhängig gewesen? Iwie hab das nicht so stark in Erinnerung wie es nun aktuell der Fall geworden ist.
-
Zitat
Bei allen Wünschen ( die ich natürlich auch hab ) muß man sich doch fragen :
Ging wirklich mehr ?Ich denke : Nein.
Der Bayer-Optimismus. Ich habe heute deutlich mehr erwartet. War wohl zu viel Lob nach dem Dortmund-Spiel. Ab morgen haben wir Gladbach im Nacken. Hätte man auch nicht unbedingt erwartet.
-
Zum Glück ist jetzt Winterpause und wir können wieder neue Kräfte sammeln oder zusätzliche verpflichten. In den letzten beiden Spiele wirkte das Team etwas müde und ideenlos. Trotzdem eine überragende Hinrunde
Hier noch der Spielbericht zur Partie SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen
-
Überragend würde ich nicht gerade sagen. Überragend sind die Bauern. Ich sage mal in meinem grenzenlosen Optimismus: 9 Punkte liegengelassen. Unnötig.
-