17. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.12.2013, 15.30 Uhr; Weserstadion)

• Zitat

Ist auch eher wieder eine Geldanlage.

Den (Neben)Effekt könnte man ja mitnehmen.

Bevor Kohle in irgendwelche PR-Maßnahmen zur ähm.. Attraktivitäts-Aufwertung gesteckt wird, ist es mir weitaus lieber, wir holen was besonders Attraktives am Ende der Saison (direkte CL-Quali, Pokal > s. Schades online Wunschliste). Dann kommen die 4-5 Hückeswagener auch so ins Stadion.

• Die Mannschaft ist mental wie physisch ausgelaugt. Nichts weiter. Ihr braucht jetzt nicht über falsche Taktik, Einstellung oder Kaderschwächen zu diskutieren. In 5 Wochen geht es nach Freiburg. Ab dann beginnt die - daran glaube ich- bedeutendste Rückrunde seit 2002 !

Naja, wenn ich an die - meiner Meinung nach unnötig - liegen gelassenen Punkte gegen Braunschweig, Frankfurt und auch gestern denke ... man hätte nunmehr sogar vor Bayern stehen können. Aber nach dem man uns ja von Vereinsseite immer wieder gehirnwäschemäßig eingeredet hat, daß es an Bayern und aktuell auch an Dortmund (... wo stehen die gerade?) die nächsten 537 Jahre kein Vorbeikommen gibt, sind wir ja alle wieder froh in LEV und gehen mit unserer allseits bekannten wie beliebten rosa Brille in die Rückrunde - im Mai diskutieren wir dann nach dem Abrutschen auf Platz 5 entweder wieder den Weltuntergang oder erfreuen uns nach Niederlagen gegen Freiburg, Nürnberg, Augsburg und wiederum Braunschweig am dennoch erreichten 2. Platz; ist auch okay, denn Meister wollten wir ja nie ernsthaft werden ... warum auch? So ist's besser, da weiß man wenigstens was einen eben jene nächsten 537 Jahre erwartet.
    Wie auch immer, ich bin immer noch der Meinung, daß der ganz große Coup (Meisterschaft) auch dieses Jahr durchaus realistisch gewesen wäre - aber leider fehlt aus irgendwelchen Gründen hier dafür der nötige Biss, der nötige Glaube und was ich am meisten vermute bzw. was ich am schlimmsten finde: es fehlt schlichtweg das Interesse! Das banale Interesse und der unbändige Wille ein für alle Mal Schluß mit diesem unseligen "Vizekusen"-Mist zu machen! Aber uns ist es ja auch "schei.ßegal niemals Meister" zu sein. In diesem Sinne: Jahresabschluß as every year - unter'm Kreuz des Westens nix Neues! Leider!
    PS: Und jetzt komme mir bitte keiner mit den 3 vermeintlich geschenkten Punkten in Hoppenheim - DAS ist uninteressant; auf dem Weg zum Erfolg muß es egal sein wie dieser zustande gekommen ist. Aber selbst dieses "Geschenk" konnten wir unter'm Strich ob der liegengelassenen Punkte nicht nutzen - ebenso schade wie schlichtweg doof!

• ...Aber nach dem man uns ja von Vereinsseite immer wieder gehirnwäschemäßig eingeredet hat, daß es an Bayern und aktuell auch an Dortmund (... wo stehen die gerade?) die nächsten 537 Jahre kein Vorbeikommen gibt, sind wir ja alle wieder froh in LEV und gehen mit unserer allseits bekannten wie beliebten rosa Brille in die Rückrunde - im Mai diskutieren wir dann nach dem Abrutschen auf Platz 5 entweder wieder den Weltuntergang oder erfreuen uns nach Niederlagen gegen Freiburg, Nürnberg, Augsburg und wiederum Braunschweig am dennoch erreichten 2. Platz; ist auch okay, denn Meister wollten wir ja nie ernsthaft werden ... warum auch? So ist's besser, da weiß man wenigstens was einen eben jene nächsten 537 Jahre erwartet.
    Wie auch immer, ich bin immer noch der Meinung, daß der ganz große Coup (Meisterschaft) auch dieses Jahr durchaus realistisch gewesen wäre - aber leider fehlt aus irgendwelchen Gründen hier dafür der nötige Biss, der nötige Glaube und was ich am meisten vermute bzw. was ich am schlimmsten finde: es fehlt schlichtweg das Interesse! Das banale Interesse und der unbändige Wille ein für alle Mal Schluß mit diesem unseligen "Vizekusen"-Mist zu machen! Aber uns ist es ja auch "schei.ßegal niemals Meister" zu sein. In diesem Sinne: Jahresabschluß as every year - unter'm Kreuz des Westens nix Neues! Leider!...

Beim "ganz großen Coup" bin ich z.Zt. auch sehr vorsichtig, ansonsten :LEV5

Andererseits: Wir funktionieren als Marketing-Maßnahme der Bayer AG doch sehr ordentlich (2. Platz BL, Pokal & CL weiter dabei). Wer möchte da noch groß Begehrlichkeiten wecken? Läuft doch... :wacko:

• Beim "ganz großen Coup" bin ich z.Zt. auch sehr vorsichtig, ansonsten :LEV5

Andererseits: Wir funktionieren als Marketing-Maßnahme der Bayer AG doch sehr ordentlich (2. Platz BL, Pokal & CL weiter dabei). Wer möchte da noch groß Begehrlichkeiten wecken? Läuft doch... :wacko:

Damit hast Du natürlich recht. Ich find's halt schade, wenn man jedes Jahr abschließt ohne im Prinzip gefühlt etwas Greifbares erreicht/geholt zu haben ... nervt einfach nur noch - und ein Stück weit fühlt man sich veralbert ... :LEV16

• Es sollten übrigens alle Spieler aus mehr als 5 Metern aufs Tor schießen können. Die haben alle 2 Beine inkl. Füßen. Nur so zur Diskussion wie Sam brauchen weil der Schießen kann aus Entfernung.

Einfach mal eine Woche Fernschüsse und Standards Trainieren. Alle. Dann fallen nach 5-15 Standards auch mal Tore...

• Streng genommen wird er gegen Freiburg sogar spielen müssen, da Wollscheid und Spahic gesperrt sind.

Es sei denn, man verpflichtet für die Position noch einen Spieler. Oder aber Reinartz hilft für einen Spiel in der IV aus.
    Ich denke nicht, dass Cacutalua gegen Freiburg von Anfang an aufläuft.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Reinartz in die IV ???!!!!

Nein... dann lieber Kiessling oder Yeldell umschulen...

Reinartz hat in der IV Landesliga - Niveau....
    Reinartz als Libero und Toprak und Rolfes als Vorstopper..., das würde funktionieren ..also Reinartz als Libero!

Ich würde dann aber eher zu einer Toprak - Rolfes IV tendieren...

Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

• So mies war er nun auch wieder nicht.
    Toprak und Wolli hatten auch schon Böcke drin, die katastrophaler ware, nur hatten die mehr Chancen sie wieder gut zu machen.
    Ich halte das für die Partie im Breisgau für die beste Lösung

• Das kannst Du alles beurteilen, ja ? Nebenbei zur Info: Wir spielen seit Jahren ohne Libero !

• Reinartz muss erst mal wieder fit werden. Und dann werden je nachdem sicherlich entweder er oder Boenisch in der IV aushelfen. Für ein Spiel muss das schon gehen, aber ideal ist das sicherlich nicht. Naja, aber wenn man nur drei Innenverteidiger hat... usw. - Cacutalua kann ja in den Testspielen zeigen, was er kann, aber für die BL ist es vielleicht noch etwas zu früh. Siehe Marian Sarr.

• Libero und Vorstopper habe ich zuletzt anfang der 90er gehört!

• Libero und Vorstopper habe ich zuletzt anfang der 90er gehört!

Räusper. :LEV19
    Klugscheissermodus an:
    Finale EM 2004 - Griechenland vs. Portugal letztes bedeutsames Spiel auf internationalem Niveau mit zwei Manndeckern sowie einem Libero dahinter; besser dem Libero schlechthin; dem "Koloß von Rhodos" - 1,96m großen Klopper Trainos Dellas. Übrigens: Siegtorschütze im Halbfinale gegen Tschechien - per Kopf. Erfinder: Otto Rehakles. Motto: Modern spielt, wer gewinnt.
    Klugscheissermodus aus.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)