Reiseplanung Paris

• Nunmal nicht nur die Horde pflegt die Kontakte zu Supras. Die coliacs machen mit VAG gemeinsames Ding, von daher kann ich auch jedem hier empfehlen in Paris mit gesunden Menschenverstand durch die Straßen zu ziehen.

Jau, definitiv richtig, dass man da genauso aufpassen sollte, wie man es bspw. in Köln tun würde, aber CNS waren ja früher auch zum größten Teil WH, sprich die haben die Freundschaft ja früher auch mit aufgebaut.

• So, jetzt gebe ich mal als langjähriger Paris-Kundiger Auskunft:
    Definitiv fernhalten sollte man sich von den Banlieues (die "Vorstädte" um die Autobahnringe herum); da ist Chorweiler nix gegen. Und der Prinzenpark liegt auch nicht gerade in einer Vorzeigegegend. Wenn man mit der Bahn fährt, landet man von Köln aus in der Regel am Gare du Nord und damit so gut wie im Zentrum (wobei die ganze Stadt eigentlich Zentrum ist). In den meisten Arrondissements kann man sich problemlos bewegen; Seitenstraßen und touriabseitige Quartiers sollten dann allerdings doch nur mit hinreichend Französischkenntnissen besucht werden ... :levz1 Und auf eigene Faust loslatschen in Kombi mit dem simplen angelegten aber dann in der Praxis doch verzwickten Metro-System kann für Ortsunkundige rasch zur Maislabyrinth-Odyssee werden. Der gewöhnliche Pariser (meistens ein Nordafrikaner) hat in der Regel keine Lust Englisch zu reden und erst recht wenig Verlangen danach sich deutsches Gebrabbel anzuhören. :LEV18 ... Adäquates Bier zu finden ist so gut wie unmöglich, dafür sollte man sich mal ein ECHTES französisches Baguette gönnen, denn unsere Backshopteille haben mit dem Original rein gar nix zu tun; von zuviel Kaffee mit einheimischer Milch kann man da schon mal Duchfall bekommen, dafür ist der Käse sehr lecker. ... wenn mir noch was Existentielles einfällt gebe ich Bescheid ...

• Ich denke den gemeinen Touri/Fan zieht es eher weniger in die Banlieues :LEV14 :LEV19

Ja, das habe ich auch gedacht, bis ich mal eine falsche Abfahrt genommen habe und plötzlich mit meinem Citroen ZX mit LEV-Kennzeichen und Bayer-Aufkleber in einer Straße aus einer anderen Welt stand - ich glaube mich hat da nur die Automarke gerettet. :D

• Da ich vor lauter CL-Euphorie leider einen unausweichlichen Termin vergessen habe und beim No-Flex Tarif keine Stornierung möglich ist, sitze ich nun auf zwei Thalys-Tickets:

Hinfahrt 11.03. um 08:44 ab Köln
    Rückfahrt: 13.03. um 11:57 ab Paris Nord

Der Preis für beide Tickets war insgesamt 140 Euro. Um nicht auf den Tickets sitzenzubleiben, würde ich diese hier nun zu einem fairen Preis von 120 Euro abgeben. Bei interesse bitte per PN oder unter der Rufnummer 0178-2335697 melden.

Sind jetzt nur noch zwei Tickets für die Rückfahrt am 13.03. um 11:57 Uhr übrig, Preis 60€ für beide Karten. Bei Interesse PN.

• So, jetzt gebe ich mal als langjähriger Paris-Kundiger Auskunft:
    Definitiv fernhalten sollte man sich von den Banlieues (die "Vorstädte" um die Autobahnringe herum); da ist Chorweiler nix gegen. Und der Prinzenpark liegt auch nicht gerade in einer Vorzeigegegend. Wenn man mit der Bahn fährt, landet man von Köln aus in der Regel am Gare du Nord und damit so gut wie im Zentrum (wobei die ganze Stadt eigentlich Zentrum ist). In den meisten Arrondissements kann man sich problemlos bewegen; Seitenstraßen und touriabseitige Quartiers sollten dann allerdings doch nur mit hinreichend Französischkenntnissen besucht werden ... :levz1 Und auf eigene Faust loslatschen in Kombi mit dem simplen angelegten aber dann in der Praxis doch verzwickten Metro-System kann für Ortsunkundige rasch zur Maislabyrinth-Odyssee werden. Der gewöhnliche Pariser (meistens ein Nordafrikaner) hat in der Regel keine Lust Englisch zu reden und erst recht wenig Verlangen danach sich deutsches Gebrabbel anzuhören. :LEV18 ... Adäquates Bier zu finden ist so gut wie unmöglich, dafür sollte man sich mal ein ECHTES französisches Baguette gönnen, denn unsere Backshopteille haben mit dem Original rein gar nix zu tun; von zuviel Kaffee mit einheimischer Milch kann man da schon mal Duchfall bekommen, dafür ist der Käse sehr lecker. ... wenn mir noch was Existentielles einfällt gebe ich Bescheid ...

Wirklich so schlimm? Hm da überlegt man als Paris-Neuling ja 2x ob man dort hinfährt. Denn ich kann werder französisch, noch bin ich großartig Großstadt-erfahren^^

• Fiasko

Stimmt schon alles was OrannjeFirm da schreibt. Alkerdings musst du das nicht ganz so extrem sehen. Darfst halt nur nicht in die falschen Ecken geraten, sollte
    aber kein Problem sein.

Spreche selber kein Französisch und war schon öfter da und es ist nie was passiert. :LEV6

• Das dürfte allerdings eine Fehlinformation sein, da das ZDF immer mittwochs überträgt und daher lediglich unser Rückspiel in Paris für eine Übertragung in Frage kommt.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Hab in der RP gesehen das unser Heimspiel bei ZDF gezeigt wird. Hoffen wa mal das wir dieses mal nicht abgeschlachtet werden :).

So ich hab mal im Internet recherchiert. Das oben geschriebende kam mir auch ein bisschen spanich vor.

Dabei bin beim Kicker gelandet .... "Artikel vom 16.12.13 um 16 uhr 55" steht drinn, das , dass ZDF jeden Deutschen Vertreter einmal im Free TV zeigen wird.

Der Start machen die Bauern. Unser Spiel wird Live aus Paris übertragen.

Finde ich wirklich sehr Fair vom ZDF. :bayerapplaus

• Da an jedem der vier in Frage kommenden Mittwoche auch jeweils genau ein deutsches Team spielen wird, bleibt ihnen auch gar nichts anderes übrig!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Fiasko

Stimmt schon alles was OrannjeFirm da schreibt. Alkerdings musst du das nicht ganz so extrem sehen. Darfst halt nur nicht in die falschen Ecken geraten, sollte
    aber kein Problem sein.

Spreche selber kein Französisch und war schon öfter da und es ist nie was passiert. :LEV6

Richtig, im großen und ganzen ist es dort echt okay und es ist eine wirklich eine wunderbare und absolut sehenswerte Stadt (ich hab'' bei den mir aufgefallenen "Klischees" ggfs. etwas überzogen :LEV19 ) ! Ich war über 8 Jahre verteilt über 10 mal dort und es hat immer wieder Spaß gemacht. Man darf halt nur nicht den Fehler machen eine Art London reloaded zu erwarten. Ist da alles eine Nummer "gediegener" bzw. "spießiger", aber gerade die jungen Leute sind immer sehr interessiert an allem was mal nicht aus Frankreich kommt und man kann auch wirklich nette Leutchen kennenlernen; in Sachen Sehenswürdigkeiten weiß man dort gar nicht wo man anfangen soll - so viel tolle Sachen! :) ... och, jetzt bekomme ich ja doch Bock mal wieder hinzufahren ... :)
    By the way: Wenn ich mich recht entsinne haben wir doch schonmal bei PSG gespielt - 2003, kann das sein? War das nicht so'n Testspiel o. ä.???