Hallo,
nach und nach werden wir die Informationen aus Paris erhalten und mitteilen. Anbei schon einmal erste Informationen zur Anreise, Wege und Busparkplatz.
[Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5520/11463301886_9deeceff31_b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3817/11463341163_805c83f651_b.jpg]
Auswärtsspiel in Paris - UPDATE (7.3.14)
- Franky_Fanhaus
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Aktuell arbeiten wir noch an einem Fanbrief für das Auswärtsspiel in Paris. An der Stelle können wir jetzt schon schreiben, dass Fotoapparate mit Wechselobjekt nicht erlaubt sein werden. Wortwörtlich heißt es in der uns vorliegendenen Unterlage: "große Kameras (...) im Bus lassen".
Am besten die große Kamera zu Hause lassen. Steht der Bus einmal erst am Parkplatz, kommt man dort erst nach dem Schlusspfiff wieder hin. Vor Ort gibt es keine Abgabestelle.
Alles Weitere in Kürze dann in unserem Fanbrief zum Auswärtsspiel in Paris. Wir warten noch auf eine Antwort von PSG in Sachen Tifomaterial. Verboten wurde bereits Tommel(n) und Megaphon(e) und so wie es auch aussieht Banner/Fanclubbanner und Spruchbänder.
-
Hallo zusammen,
bis zum Rückspiel bei Paris Saint Germain (PSG) sind es noch ein paar Tage hin und wir nutzen frühzeitig die Gelegenheit, euch einige Informationen zum Spiel an der Seine zusammenzupacken.
Für die Fans und Fanclubs, die mit Bussen anreisen werden, haben wir folgende Mitteilung:
Der (Reise-)Busparkplatz für Gästefans öffnet am Spieltag um 9:00 Uhr. Die Nutzung des Parkplatzes ist nur angemeldeten Bussen möglich, die im Besitz eines gültigen Parkscheines (inkl. Lfd. Nummer und Kfz-Kennzeichen) sind. Die Fanbetreuung von Bayer 04 hat im Vorfeld bei den Busorganisatoren die Kennzeichen abgefragt und die Parkplätze sind auf max. 22 gemeldete Busse begrenzt.Die frühe Öffnungszeit des Busparkplatzes macht es z.B. möglich, dass euch der Busfahrer in der Stadt an den Sehenswürdigkeiten absetzt und ihr den Bus nach dem Spiel am „Busparkplatz Gästefans“ wieder antrefft. Hierfür sollte der Bus bis 16:00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt sein. Bitte bedenkt, dass der Zutritt zum Busparkplatz erst NACH Schlusspfiff wieder möglich sein wird. Zuvor, so wurde es uns mitgeteilt, darf dort nicht verweilt oder vergessene Sachen aus dem Bus geholt werden.
Bei der Fahrt mit der Metro von und zum Stadion ist zu beachten, dass die Linie 9 und die Haltestelle „Porte de St Cloud“ genutzt werden sollen. Bei anderen Haltestellen bzw. anderen Linien (10) besteht die Gefahr der Konfrontation mit den Fans von PSG.
Unser Gästefanbereich ist am Port/Gate V und es sind die Blöcke 101/102 (Unterrang) sowie 301/302 (Oberrang) im „Parc des Princes“.
Die Personenkontrolle/Durchsuchung wird von der Polizei durchgeführt. Offensichtlich angetrunkene Personen wird der Zutritt ins Stadion verwehrt. Es gibt keine Promillegrenze, ausschlaggebend ist aber das Verhalten des Einzelnen. Die Ankunft der Fans sollte zwischen 18:00 und 19:00 Uhr spätestens aber um 19:30 Uhr erfolgen.
Das Stadion „Prinzenpark“ ist ebenfalls ein Nichtraucher-Stadion und in Frankreich schreibt man den Nichtraucherschutz sehr groß. Es kann durchaus sein, dass ihr vor Ort auch das Feuerzeug abgenommen bekommt. Dies haben wir so schon bei vielen Spielen im Ausland erlebt. Auch wird sehr darauf geachtet, dass Treppenstufen freigehalten werden. Der Sicherheitsdienst wird ebenfalls auf den Austausch von Unter- und Oberrangkarten achten, denn dies ist im Bereich des Stadions nicht erlaubt und kann mit dem Verweis aus dem Stadion enden.
Bitte vergesst eure Eintrittskarten nicht – weder zu Hause noch im Bus. Wir haben vor Ort keine Möglichkeit mit Duplikaten o.ä. weiterzuhelfen - das Spiel ist ausverkauft! Eine Anreise ohne Eintrittskarte ist zwecklos. Die Stadionverbote aus Deutschland wurden von PSG übernommen und eine entsprechende Mitteilung formuliert:
“Anlässlich des Achtelfinal-Rückspiels der Champions League am 18. März um 20.45 Uhr im Pariser Prinzenpark weisen die staatlichen Behörden auf deutscher wie auf französischer Seite nach Rücksprache mit beiden Vereinen darauf hin, dass denjenigen Fans von Bayer Leverkusen, die mit einem Stadionverbot bedacht und als solche bei der deutschen oder französischen Polizei geführt sind, am Tag des Spiels der Zugang zum Prinzenparkstadion in jedem Falle verwehrt wird.”
Fanutensilien
Nach Rücksprache mit PSG sind folgende Fanutensilien erlaubt:
Bayer 04-Fahnen am Plastikstock bis 1,20 Meter HöheNicht erlaubt sind:
Banner/Spruchbänder mit offensiven und/oder politischem Inhalt
Fanclubbanner
Trommeln
MegaphoneWie immer gilt bei Spielen im Ausland – oftmals ist man ein willkommener Gast, allerdings gibt es auch in Paris entsprechende Bereiche im Stadtgebiet, die man nur mit großer Vorsicht besuchen sollte. Leider ist es überall zu beobachten, dass es immer wieder Übergriffe auf Fans gibt. Ziel ist es dabei auch, anderen Fans entsprechende Fanartikel zu rauben. Wenn ihr in Paris unterwegs seid, dann bestenfalls nicht alleine oder als Duo. Auch ist es sinnvoll, immer auf das Umfeld zu achten, wo ihr euch aufhaltet. Wir müssen diesen Hinweis geben, sind uns allerdings sicher, dass es kaum zu Problemen kommen wird.
Das Team vom Fanhaus mit Fanbetreuung und Fanprojekt Leverkusen e.V. ist ebenfalls in Paris vor Ort und wird den Tag über an verschiedenen Stellen anzutreffen sein. Anders als bei bisherigen Spielen ist uns aktuell kein Treffpunkt für Bayer 04-Anhänger bekannt. Wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt in der französischen Hauptstadt, sowie einen guten An- und Abreiseweg.
In Notfällen könnt ihr uns unter der Hotline +49 214/8660-860 erreichen.
Viele Grüße aus dem Fanhaus senden
Alina, Franky, Oliver, Paffi und Rudi