DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 12.2.2014, 19.00 Uhr; BayArena)

  • Echt? Ich mach noch nicht Pipi in der Hose und bin völlig entspannt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es wäre ein Traum an ein Halbfinale in der Bayarena zu denken


    FLUTLICHT - VOLLE HÜTTE - Und dann dieser Moment wo wir den entschiedenen Treffer nach Berlin machen.


    Würde ich viel für geben :)


    aber erst mal lautern besiegen


    FORCA BAYER

  • Zitat

    Leute erst wollen alle ein Heimspiel dann geht keiner Hin?Bitte auf gehts und Karten kaufen es muss Ausverkauft werden!


    Aber doch nicht gegen Kaiserslautern, dann lieber Bayern München oder Dortmund. Und wenn dann doch bitte schön im Halbfinale....

  • Aber doch nicht gegen Kaiserslautern, dann lieber Bayern München oder Dortmund. Und wenn dann doch bitte schön im Halbfinale....


    Ist doch das alte Lied. Die 20-25.000 Fans die immer kommen, kommen auch gegen Lautern. Und die Stimmung wird schon gut werden. Flutlicht, Viertelfinale DFB-Pokal.... Vorfreude.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • VfB Stuttgart - VfL Bochum Viertelfinale 27.02.2013 - 20.200 Zuschauer


    Von daher wäre ein nicht-ausverkauftes Haus oder nur 25.000 auch kein Weltuntergang.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • VfB Stuttgart - VfL Bochum Viertelfinale 27.02.2013 - 20.200 Zuschauer


    Von daher wäre ein nicht-ausverkauftes Haus oder nur 25.000 auch kein Weltuntergang.


    Ja super dann haben wir wieder ein richtig gutes Argument gefunden... :LEV18 ....Ganz ehrlich Pokal, Heimspiel, Flutlicht, KO-Spiel und die Bude ist nicht voll?....aber hauptsache gegen Paris dabei :LEV18

  • Ich denke schon das gegen Lautern annähernd voll sein wird, lange gab es kein Pokalspiel vor Ort, und ich denke (anders als manch anderer hier) das die Uhrzeit ein Argument ist das viele kommen.


    20.45 Uhr ist vielen unter der Woche auch recht spät. 19.00 Uhr ist da doch schon etwas anderes, zumal viele (nicht alle,ich auch nicht immer) dann auch Arbeitsschluss haben.Ohne Verlängerungsgedöns wäre das Spiel dann 20.50 Uhr zuende, das ist ne Uhrzeit die vertretbar ist!



    Ich glaube an ca. 29.000 Zuschauer + x

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Man hätte einfach die Paris Karten nur in ner Kombi mit Lautern verkaufen sollen finde ich!


    Wat für ein Schwachsinn. Und nächste Saison (sollte Greuther Fürth) wieder aufsteigen, gibt es dann die Pflichtkombi Bayern / Fürth oder Köln / Nürnberg, oder wie? Wie sagte eins Wilfried Schmickler: "In Leverkusen gibt es Straßen und Häuser, aber keine Heimat". Und das spiegelt sich halt im Stadion wieder.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Wat für ein Schwachsinn. Und nächste Saison (sollte Greuther Fürth) wieder aufsteigen, gibt es dann die Pflichtkombi Bayern / Fürth oder Köln / Nürnberg, oder wie? Wie sagte eins Wilfried Schmickler: "In Leverkusen gibt es Straßen und Häuser, aber keine Heimat". Und das spiegelt sich halt im Stadion wieder.


    Das Zitat eines Kabarettisten ist aber in solch einem Zusammenhang fehl am Platze. Abgesehen davon halte ich diese Worte für eine Unverschämtheit gegenüber dem Großteil Leverkusener Bürger die sich mit dieser Stadt verwurzelt fühlen, davon kenne ich persönlich viele Menschen.

  • Das Zitat eines Kabarettisten ist aber in solch einem Zusammenhang fehl am Platze. Abgesehen davon halte ich diese Worte für eine Unverschämtheit gegenüber dem Großteil Leverkusener Bürger die sich mit dieser Stadt verwurzelt fühlen, davon kenne ich persönlich viele Menschen.


    Der Schmickler ist in Hitdorf geboren und hier in Leverkusen aufgeachsen. Hat sich später sehr stark kulturell und vor allem sozial eingebracht. Er wohnt zwar mittlerweile in Köln, ist dennoch immer mal wieder hier anzutreffen. Im Gegensatz zum Krautmacher sehe ich den noch immer als echten Leverkusener an. Daher ist die Aussage schon in Ordnung, weil richtig. Es muss ja nicht die Selbstbesoffenheit der Kölner oder Düsseldorfer sein. Aber ein bischen mehr Leidenschaft täte der Sttadt gut. Die Zuschauerzahlen bei Heimspielen untermauern im Grunde die Aussage.

  • Der Schmickler ist in Hitdorf geboren und hier in Leverkusen aufgeachsen. Hat sich später sehr stark kulturell und vor allem sozial eingebracht. Er wohnt zwar mittlerweile in Köln, ist dennoch immer mal wieder hier anzutreffen. Im Gegensatz zum Krautmacher sehe ich den noch immer als echten Leverkusener an. Daher ist die Aussage schon in Ordnung, weil richtig. Es muss ja nicht die Selbstbesoffenheit der Kölner oder Düsseldorfer sein. Aber ein bischen mehr Leidenschaft täte der Sttadt gut. Die Zuschauerzahlen bei Heimspielen untermauern im Grunde die Aussage.


    Diese Leidenschaft wünsche ich mir auch, ohne wenn und aber. Aber dies bedeutet nicht gleichzeitig ungenügende Liebe zur Heimat.