DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 12.2.2014, 19.00 Uhr; BayArena)

  • Grundsätzlich ist es so das ein Sieg gegen lautern Pflicht ist!!!


    Aber, es ist ein Pokalspiel und die lauterer haben keine schlechte Truppe. Die werden sicherlich alles geben. Wenn wir aber unser Potenzial abrufen gewinnen wir das Ding.


    Tipp: 2:0 für uns.


    PS: ich habe gehört das alle bisher verkauften Karten nach lautern gegangen sind.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wo nehmt ihr immer solche Zahlen her?


    Das ist wohl einem relativ unkontrolliertem Alkoholkonsum geschuldet.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Eines der wichtigsten Spiele der Saison - da heisst es "VOLLE PULLE" - wenn Ihr dann gegen Schlacke kotzt, ist es mir egal. Berlin ist DIE CHANCE auf einen Titel - da muss jeder 200 % reinklotzen !!! ES KOMMT EIN ZWEITLIGIST !!! Wenn die so toll spielen könnten, wäre die mit Abstand Erster in der Murksliga. Aber die können rennen und kämpfen - da gilt es dagegen zu halten

  • Mal unabhängig davon wie viele Bauern aus Kaiserslautern da am Mittwochabend ins schöne Rheinland kommen, sollten wir sehen das wir als Kurve Vollgas geben. Wenn schon allein der Stehbereich an einem Strang zieht und die Mannschaft bedingungslos nach vorne peitscht können da noch so viele Lauterer kommen. Das ist am Mittwoch eine ganz große Chance ins Halbfinale des Pokals einzuziehen. Zwei Spiele bis Berlin. Wer da nicht heute schon brennt, sollte sich mal hinterfragen. :LEV6 :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mal unabhängig davon wie viele Bauern aus Kaiserslautern da am Mittwochabend ins schöne Rheinland kommen, sollten wir sehen das wir als Kurve Vollgas geben. Wenn schon allein der Stehbereich an einem Strang zieht und die Mannschaft bedingungslos nach vorne peitscht können da noch so viele Lauterer kommen. Das ist am Mittwoch eine ganz große Chance ins Halbfinale des Pokals einzuziehen. Zwei Spiele bis Berlin. Wer da nicht heute schon brennt, sollte sich mal hinterfragen. :LEV6 :levz1

    Das einzige was brennt ist mein Hals vom Gladbach spiel. :LEV14 ...


    Freu mich schon :LEV6

  • Der Support war vorbildlich!


    Du bist noch in Gladbach, oder? :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mittwoch muss von der Kurve Knallgas gegeben werden. Jeder der nicht seinen Arsch hochbekommt ist es selber Schuld !
    Ich denke mal realistisch ist eine ANzahl von ca. 6000 Lautern Fans.


    Gästekontignent ist komplett ausgeschöpft. Zudem hat Lautern nochmals zusätzlich Karten vomn Bayer dazu bekommen, allerdings kann ich nicht einschätzen wie viele

  • Ich finde 23.000 Zuschauer für ein Mittwoch-Abend Spiel um 19.00 Uhr gegen einen Zweitligisten eigentlich vollkommen in Ordnung. Bei dieser immer wiederkehrenden Zuschauer-Diskussion wird mir zu oft vergessen in welchem Einzugsgebiet wir uns hier befinden. Im Umkreis von knapp 1 Stunde Fahrzeit befinden sich 3 Bundesliga-Clubs. Hinzukommen 2 direkte Nachbarn mit Düsseldorf und Köln. Von denen verirrt sich auch keiner in unser Stadion. Wir haben es halt nicht so gut wie manch anderer Buli-Verein der im näheren Umkreis keinerlei "Konkurrenz" hat.

  • @Ranato13


    Nein ! Das lasse ich nicht gelten ! Von den 23.000 Zuschauern mußt Du noch 4 - 5.000 Fans aus der Pfalz abziehen. Wenn am Mittwoch also etwa 10.000 Leute, die sonst unsere Bundesligaheimspiele besuchen, zu Hause bleiben obwohl die Anstosszeit sogar ideal ist beweist dies wie nah unsere Dauergäste am Verein dran sind bzw. nicht.


    Aber wetten dass diese Leute am Vorverkaufstag fürs - erhoffte - Pokalendspiel als 1. vorm Fanshop stehen und sich mit Karten eindecken ?

  • DFB-Pokal
    Viertelfinale Saison 2012/13
    Zuschauerzahlen


    Bayern München - Borussia Dortmund 71.000 (ausverkauft) = Auslastung 100%
    Kickers Offenbach - VfL Wolfsburg 18.700 (20.500 Plätze) = Auslastung 91,22%
    Mainz 05 - SC Freiburg 23.517 (34.034 Plätze) = Auslastung 69,10%
    VfB Stuttgart - VfL Bochum 20.200 (60.449 Plätze) = Auslastung 33,42%


    Macht nur 1 von 4 Stadien ausverkauft (München).
    Macht in jedem der 3 von 4 Stadien ohne Bayern- und Dortmund-Beteiligung weniger Zuschauer, als morgen in der BayArena sein werden.
    Macht für mindestens 2 von 4 Stadien eine geringere Auslastung, als morgen für die BayArena (bisheriger Vorverkauf 23.000 von 30.200 = Auslastung 76,16%;
    27.550 von 30.200 entspräche der Offenbacher Auslastung von 91,22% aus der Vorsaison).


    Gemessen daran entpuppt sich das Gerede vom angeblich fehlenden Interesse als Genöhle auf höchstem Niveau.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • @Ranato13


    Nein ! Das lasse ich nicht gelten ! Von den 23.000 Zuschauern mußt Du noch 4 - 5.000 Fans aus der Pfalz abziehen. Wenn am Mittwoch also etwa 10.000 Leute, die sonst unsere Bundesligaheimspiele besuchen, zu Hause bleiben obwohl die Anstosszeit sogar ideal ist beweist dies wie nah unsere Dauergäste am Verein dran sind bzw. nicht.


    Aber wetten dass diese Leute am Vorverkaufstag fürs - erhoffte - Pokalendspiel als 1. vorm Fanshop stehen und sich mit Karten eindecken ?


    19:00 Uhr in der Woche ist bei Dir also ideal !?


    Beamter !?

  • @ Viererkette: Was ist denn ideal an dieser Anstoßzeit? Leute, die samstags oder sonntags (Bundesliga) von weiterherkommen, können sich vielleicht an einem Dienstag, Mittwoch oder Freitag (geringe LEV-Zahl in Gladbach) nicht so einfach um 13, 14, 15, 16 oder 17 Uhr freinehmen.
    Selbst Leute aus Lev und Umgebung, die im EZH, Schichtdienst, inzwischen auch in einigen Arztpraxen (bis 19 Uhr) usw. arbeiten, haben
    a) nicht die Möglichkeit ins Stadion zu gehen oder kommen
    b) erst nach dem Anstoß.


    Mal abgesehen davon: Die Leute, die immer gejammert haben, dass wir nie ein Heimspiel haben, werden wohl am Mittwoch alle dabei sein. Und die Leute, die einfach nur Bock auf Barcelona, Manchester oder Bayern haben, die kann man halt nicht gegen einen Zweitligisten locken.


    Man kann halt niemanden zwingen "Fan von Leverkusen" zu werden. Vielleicht sollten sich manche -auch du, liebe Viererkette- damit abfinden, dass Lev für viele einfach uninteressant ist - warum auch immer...


    Homer: Nimm das "Beamter" zurück! :D
    Selbst bei den frühen UEFA-Cup-Heimspielen habe ich mit der Anstoßzeit richtig Probleme pünkltlich von Langenfeld nach Lev zu kommen! :LEV19

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • @ Viererkette


    ok, das habe in meiner Berechnung vergessen, muss ich dir recht geben. Sieht dann doch nicht mehr so rosig aus :LEV18


    @ Homer


    Viererkette hat schon recht. 19.00 Uhr ist für die meisten doch ne gute Zeit. In der Regel sind viele Leute um 17.00 Uhr aus dem Büro. Und am Mittwoch sind sie auch früh wieder zu Hause und haben somit kein Problem, wenn sie Donnerstag wieder um 6 raus müssen.
    Klar, gibt auch genug Leute, die länger im Büro sitzen...Jedem kann man es eh nicht recht machen.