Das kann man ja persönlich "nicht gelten lassen" wie man lustig ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache und ist kein Stück zielführend. Ich finde den Zuspruch auch nicht enttäuschend, oder wie auch immer Schade das zuletzt formuliert hat. Mittwoch kommen einfach die gleichen Personen, die immer zum Bayer fahren (abzüglich einiger die vonseiten weg anreisen und es an dem Tag nicht schaffen). Das sind immer noch mehr als in unser Stadion vor dem Umbau reinpassten. Da kann man jetzt versuchen, das Spiel hier künstlich als absolutes Highlight für Jedermann aufzubauschen (erstes Heimspiel seit Ewigkeiten, Berlin vor Augen etc.) - das interessiert den Gelegenheitsbesucher nicht. Was soll denn den geneigten Bayer-Sympathisanten an einem Mittwochabend im Februar großartig zu dem Spiel locken? Der tolle Gegner?
Ich bin auch heiß auf das Spiel, da ich u.a. unbedingt wieder mit dem Bayer nach Berlin will. Aber der ein oder andere sollte nicht seine eigenen Empfindungen als Masstab für die ganze Welt anlegen. Gelegenheitsbesucher reißt das Spiel halt nicht vom Hocker, kann ich akzeptieren und ist auch nicht schlimm, da man ja sieht, dass es bei so gut wie allen anderen Clubs im Pokal auch so ist.
Entspannt euch doch einfach mal, freut euch auf das Spiel und versucht halt noch den ein oder anderen Bekannten, der es sich vor Sky gemütlich machen möchte, dazu zu bewegen mit ins Stadion zu kommen. Mehr kann hier sowieso niemand tuen.
Ich freu mich jedenfalls auf den vorletzten Schritt auf dem Weg nach Berlin.