DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 12.2.2014, 19.00 Uhr; BayArena)

• Was für eine Unverschämtheit, aber es war abzusehen! Die Mannschaft spielt seit Wochen Dreck und hat immer noch Glück gehabt, aber ich Wette Samstag die Klatsche gegen Schalke und dann verlieren sie 5:0 gegen Paris und dann schlagen sie sich noch darum wer das Trikot von Ibrahimowitch bekommt!
    Wie tollen Fußball hat die Mannschaft unter Lewandowski und Heinkes gespielt, aber der Hypiää ist ein Anfänger und Verteidiger und das sieht ein Blinder! Ständig kreist der Ball in der Defensive und wenn es nach vorne gehen soll dann geht gar nichts.
    Ach und wenn wir schon einmal dabei sind, was macht dieser komische Rolfes auf dem Platz?

• Na das ist doch super .... dann ist in der Vitrine doch eh kein Platz mehr :LEV14 :LEV7

Na das ist doch super .... dann ist in der Vitrine doch eh kein Platz mehr :LEV14 :LEV7

Richtig! Uefa Cup, DFB-Pokal, Stadtwerke Düsseldorf Cup, Efes-Pils-Cup, DFB-Hallenmeister 94, Flexstrom-Cup...Puh...Da hat man sich den Anbau gespart :LEV14 :LEV7

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Was für eine Unverschämtheit, aber es war abzusehen! Die Mannschaft spielt seit Wochen Dreck und hat immer noch Glück gehabt, aber ich Wette Samstag die Klatsche gegen Schalke und dann verlieren sie 5:0 gegen Paris und dann schlagen sie sich noch darum wer das Trikot von Ibrahimowitch bekommt!
    Wie tollen Fußball hat die Mannschaft unter Lewandowski und Heinkes gespielt, aber der Hypiää ist ein Anfänger und Verteidiger und das sieht ein Blinder! Ständig kreist der Ball in der Defensive und wenn es nach vorne gehen soll dann geht gar nichts.
    Ach und wenn wir schon einmal dabei sind, was macht dieser komische Rolfes auf dem Platz?

Rolfes? Ist das Dein Ernst? Für mich noch DER kreative Lichtblick dieser Saison. Aber mit Sami hast Du Recht. Schiessen wir das 1:0 reicht es wegen der guten Defensive oft zum Sieg. Doch wenns zu lange 0:0 steht oder der Gegner in Führung geht, dann Gnade uns Gott!

Man kann auch übertreiben.

Heute war unglaublich schwach. Kein Spieler erreichte Normalform, sodass ein schwcher FCK immer noch gut genug war, um gegen uns zu gewinnen.

Hier der Spielbericht zur Partie: Bayer 04 Leverkusen- 1.FC Kaiserslautern

Ich persönlich bin auf die Reaktion gegen Schalke gespannt.

• Der Unterschied dieses mal ist aber, dass hier niemand anzweifelt, dass wir gegen die guten Clubs diese Saison ordentlich spielen.

Es sind zum wiederholten Male die vermeintlich kleinen, über die wir stolpern. Und daran ändern auch - hypothetische - Spitzenleistungen gegen Schalke oder Paris nichts.

• Sprachlos ob dieser absoluten Nicht-Leistung. Kein Kampf, keine Aggressivität und genau 1 Halb-Chance in 120 Minuten. Rolfes, Can und Sam komplette Totalausfälle. Guardado hat mich am meisten schockiert. Das ist ja gar nix Waseda kommt. Absolut unterirdisches Zweikampfverhalten. Ich hoffe inständig, dass er sich heute nur der Allgemeinheit angepasst hat, denn wenn das seine "Normalform" ist, dann hätte man die Kohle auch in mich investieren können.

Noch schlimmer macht das ganze, dass es ausgerechnet gegen dieses Dreckspack aus Lautern passiert ist. Die sind für mich auf einer Stufe mit den Ziegen anzusiedeln. Ein abartiges Fan-Volk.

• Völlig verdiente Niederlage!

Wer so auftritt wie die Jungs heute abend, der hat in einem Halbfinale nix verloren.

Keine Ideen, kein Kampf, kein Wille, kein Glück!

Man konnte schon nach 15 Minuten sehen, dass das heute garnix wird. Lautern viel präsenter und zielstrebiger. Bei uns immer die gleiche Leier. Raus gespielt auf die Außenspieler, die hatten dann zwei Gegenspieler, dann wurde zurück gespielt, Lautern verschiebt geschickt, dann wird langsam auf die Seite rüber gespielt und dort beginnt das gleiche Spiel von vorne. Total berechenbar. Dazu teilweise noch katastrophale Fehlpässe und Laufduelle, die man trabenderweise verloren gibt, weil ein Lauternspieler, der von hinten angesprintet kommt und unserem Spieler den Ball abläuft. Ich könnte ja noch verstehen, dass wir uns schwer tun gegen Gegner, die total tief stehen und mit 10 Spielern den eigenen Strafraum verteidigen. Aber es war Lautern heute, die in unserem Stadion früh gepresst und unsere Spieler so zu total überflüssigen Ballverlusten gezwungen haben.

Einzig allein Bernd und Ömer hatten heute Normalform. Eren tut mir leid. Man hat gemerkt, dass er richtig Bock hatte und sich voll reinhängt. Hoffentlich hat er sich nicht so dolle verletzt.

Um gegen die stark-gestarteten Schalker am Samstag was zu reißen muss sich ganz schön was verändern....

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Und ich spüre langsam wieder Bock auf Fußball! RICHTIGEN FUßBALL. Diese Effizienz-Kickerei bin ich satt! Dafür habe ich z.B. die Bayern immer gehasst. Hauen wir dochmal alle unsere Talente in die Startaufstellung gegen Schalke. CL-Platz? Wieso eigentlich?

Am Sonntag hab ich mir ein Amateurspiel angesehen. Da war ALLES drin. Ein Fight bis aufs Blut (im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gab sogar eine Schlägerei!). Die Jungs auf dem Platz waren alle so heiss wie Napalm. WEIL SIE BOCK AUF IHREN SPORT HABEN!

Ich finde das, was Sami spielt, ist kein Fußball. Eher Rasenschach.

• Für mich geht die Niederlage heute zu 50% auf die Mannschaft und zu 50% auf den Trainer.

Mannschaft: Null Leidenschaft, null Wille zu erkennen, einen Titel gewinnen zu wollen. Das war ne Frechheit. So springt auch kein Funke zum Publikum über. Das war voll langweilig und ich habe schon in der Halbzeit befürchtet, dass wir das 0:1 verlieren, wenn wir so weiter spielen.

Trainer: Ich würde mir wünschen, dass man Sami wieder Lewandowski zur Seite stellt. Er ist der Taktikfreak, der das System erfunden hatte, nur dieses steht in der Offensive seit einem halben Jahr total still! Da muss man auch mal was Anderes im Petto haben! Muss ich denn immer so ultra devensiv (und abwartend) mit 3 sechsern spielen, von denen keiner was nach vorne kann? Oder wie viele Tore haben bitteschön diese Saison schon unsere 6er zusammen gemacht? Dazu kommt Guardado, der heute offensichtlich nichts nach vorne riskieren wollte, da er keinen Fehler im ersten Spiel machen wollte (verständlich!) Donati wie gewohnt nach vorne auch kaum brauchbar. Bleiben unsere 2 Achter. Jeder blinde muss doch langsam sehen, dass die sich gegen devensive Gegner nur festrennen, keinen tödlichen pass spielen können und auch keine Flanken schlagen. Selbst wenn, dann bleibt da ja auch nur ein Stürmer. Wie viele Flanken haben denn bitteschön SamSon diese Saison auf Kies gebracht, die zu einem Torerfolg geführt haben? Das ist sowas von berechenbar. Lautern hat es genau richtig gemacht. Hinten gut stehen, uns festdribbeln lassen und eigene Chancen einfach mal nutzen!

Die Taktik ist super geil, um offensiv mitspielende Mannschaften besonders Auswärts auszukontern (siehe Dortmund) Aber Zuhause und besonders gegen tief stehende gegener muss man doch einfach mindestens einen 6er gegen einen OM , oder einen zusätzlichen Stürmer ersetzen!!! Das muss man als Zweit-System einfach draufhaben und einstudieren!!! Ich hätte das heute gegen Lautern spätestens ab Minute 65 so gemacht. Das wäre ein Zeichen an die Mannschaft und die Fans gewesen, so dass es bei beiden positive Impulse hätte auslösen können, nach dem Motto, jetzt ist abwarten zuende, jetzt wird richtig Fußball gepielt und nur nach vorne geguckt. Wenn wir es dann verkackt hätten, egal!

• ICH habe keine Torchance vom Bayer gesehen, war aber auch
    mal pissen oder Bier holen, vielleicht habe ich ja eine verpasst. Unfassbar
    schlecht…die Spieler sollten einfach grundsätzlich die Klappe halten, immer
    wenn die vor irgendeinem Spiel die Fresse aufreißen wird gnadenlos verkackt…hab’s
    noch NIE anders erlebt. Auf den Rängen
    war es von vorne bis hinten ein Auswärtsspiel…unsererseits die ganze Zeit nur
    der übliche Singsang, keine Power drin, furchtbare Leistung der Fans, einfach
    auf gleichem Niveau wie unser Spiel….heute hat sich Bayer einfach in allen
    Belangen bis auf die Knochen blamiert!

• Ein Déjà-vu-Erlebnis: Es ist immer wieder erschreckend, was für Probleme wir bekommen, wenn ein vermeintlich schwacher Gegner konsequent verteidigt. Zur nächsten Saison brauchen wir mindestens 1 neuen kreativen OM, besser 2, wenn wir eine Spitzenmannschaft im engeren Sinn des Wortes sein wollen. Sonst endet auch die Saison 2014/15 ohne Titel.

Ich fühle mich im Moment wie ausgeweidet. Leer.

• Ein Déjà-vu-Erlebnis: Es ist immer wieder erschreckend, was für Probleme wir bekommen, wenn ein vermeintlich schwacher Gegner konsequent verteidigt. Zur nächsten Saison brauchen wir mindestens 1 neuen kreativen OM, besser 2, wenn wir eine Spitzenmannschaft im engeren Sinn des Wortes sein wollen. Sonst endet auch die Saison 2014/15 ohne Titel.

Ich fühle mich im Moment wie ausgeweidet. Leer.

Wir brauchen keinen neuen Spieler!

• Es gibt hier mal überhaupt keine Ausreden!!!

Sowas ist nur noch peinlich und dann über nicht so lautstarken Support meckern....

Dieser hängt auch von der Leistung ab... es gab überhaupt KEIN Kampf!!! VERSAGER, VERSAGER, VERSAGER!!!!

Wenn die wenigstens gekämpft hätten.... da kann man sich einfach überhaupt nicht mit identifizieren.

Mir wird richtig Bange vor den nächsten Hochkarätern Braunschweig, HSV oder Bremen.

Wie zum Teufel geht das, dass uns Lautern während der gesamten 120 Minuten dominiert hat?!?!?!?!?!?!

Ganz klar K'lautern HOCHVERDIENT weiter!

Sowas ist nur noch peinlich. Und Lachnummer der Liga sind wir sowieso wieder!

Aber bitte, ihr wollt nach Berlin?

VERSAGER!!!!