DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 12.2.2014, 19.00 Uhr; BayArena)

• Emre Can mit seinen 10 haarsträubenden Fehlpässen heraus zu picken, ist schon verdammt gewagt.

Gestern war keinre auffem Platz der das Heft in die Hand nehmen wollte. Zum schämen, das Exzess Käseblatt hats ganz genau beschrieben.

Auch er hatte seine Aussetzer, keine Frage. Dann formuliere ich es anders. Er war der einzige bei dem man gesehen hat das er wollte. Weiß gar nicht ob er überhaupt langsam laufen kann. Habe ihn eigentlich nur sprinten sehen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• [Zweckoptimismus]
    Spätestens im Finale wäre gegen die Bayern eh Schluss gewesen. Auch wenn wir - warum auch immer - in der Liga 1 Punkt gegen die geholt haben, in einem Spiel in dem es um alles oder nichts geht sind die unschlagbar. Also sogesehen lieber im Viertelfinale raus, als wieder ein Finale (oder Halbfinale) verlieren.
    [/Zweckoptimismus]

[Realismus]
    Eine Scheis.se... Ich will immer noch meine 120 Minuten Lebenszeit zurück. So ein beschissenes Fussballspiel habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen von unserer Mannschaft. Braunschweig und Co. tu ich ja noch als Ausrutscher ab, aber das gestern war unter aller Sau. Das war Leistungsverweigerung. Ich frage mich nur warum das bei uns passieren kann. Wenn die Bayern mal überheblich werden würden, wäre es ja nachvollziehbar. Aber nicht mal die machen das, die nehmen jeden Gegner ernst, ob es Barca oder Hamburg ist - und folglich kriegt auch jeder eine Klatsche...
    [/Realismus]

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• [Zweckoptimismus]
    Spätestens im Finale wäre gegen die Bayern eh Schluss gewesen. Auch wenn wir - warum auch immer - in der Liga 1 Punkt gegen die geholt haben, in einem Spiel in dem es um alles oder nichts geht sind die unschlagbar. Also sogesehen lieber im Viertelfinale raus, als wieder ein Finale (oder Halbfinale) verlieren.
    [/Zweckoptimismus]

[Realismus]
    Eine Scheis.se... Ich will immer noch meine 120 Minuten Lebenszeit zurück. So ein beschissenes Fussballspiel habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen von unserer Mannschaft. Braunschweig und Co. tu ich ja noch als Ausrutscher ab, aber das gestern war unter aller Sau. Das war Leistungsverweigerung. Ich frage mich nur warum das bei uns passieren kann. Wenn die Bayern mal überheblich werden würden, wäre es ja nachvollziehbar. Aber nicht mal die machen das, die nehmen jeden Gegner ernst, ob es Barca oder Hamburg ist - und folglich kriegt auch jeder eine Klatsche...
    [/Realismus]

Sehe ich auch so. Bleibt einzig und alleine festzuhalten: Wir sind (leider/Gott sei Dank) nicht die Bayern!!!

Und es fehlt bei uns deutlich an der Kaderbreite. Spieler die dringend eine Pause brauchen spielen dauerhaft durch und haben dann am Ende nichts mehr zuzusetzen. Aufgrund des Etats müssen wir allerdings damit leben und brauchen uns nicht mit den "Ösis" vergleichen. Bei denen ist beinahe jede Position doppelt und gleich stark besetzt und dann ist man eben in entscheidenden Spielen frischer.

• Auch nach einer Nacht schlafen fällt es mir schwer das alles zu akzeptieren. Immer noch einfach nur enttäuscht, nicht einmal wütend oder sonstwas. Es würde ja sogar Szenarien geben, in denen ich ein Ausscheiden akzeptieren könnte aber das gestern gehörte definitiv nicht dazu. Schlimm finde ich, dass da wirklich ALLE versagt haben. Dass der eine oder andere einen schlechten Tag erwischt kann auch in so einem Spiel immer passieren. Wenn dann aber zwei oder drei Leute dabei sind, die leistungsmäßig vorangehen und die anderen mitziehen dann kann es aber auch an solchen Tagen etwas werden. Aber da war ja keiner. Da war selbst die Leistung gegen Osasuna und Zenit damals noch besser.Ich halte auch überhaupt nichts von diesem Vizekusen Geheule die meisten Spieler hatten zu Zeiten der großen Niederlagen noch nichtmal Haare am Sack und selbst aus dem 2009er Kader sind nur noch drei Leute dabei aber ich glaube das gestern kann wirklich langfrstig Spuren hinterlassen. Na ja auf einen neuen Versuch mit der nächsten Spielergeneration in 5-10 Jahren..

• aus bundesliga.de: Interview mit dem Torschützen

Zitat

rp-online.de/ Bayer nach Pokal-Aus: Wut, Unverständnis, Ratlosigkeit

Daraus der Satz: "...Die Einstellung war der größte Grund, warum wir nicht gewonnen haben", sagte Hyypiä. Es klang wie ein Offenbarungseid für seine Spieler.

:LEV7

• Ich finde die Reaktion der Verantwortlichen (Völler, Schade und in Teilen Hypiä) eher schwach. Anstatt von Ratlosigkeit und mentaler Aufbauarbeit zu reden, wäre es mal an der Reihe, eine Brandrede a la Beckenbauer oder Rummenigge (Uwe-Seeler-Gedächtnisfußball) zu halten. Es kann doch nicht sein, dass man zum vierten oder fünften mal hintereinander gegen einen nominell deutlich schwächeren Gegner die gleichen Fehler macht, und bei den Spielern überhaupt kein Aufbäumen zu spüren ist. Bezeichnend wie Wollscheid (?) nach dem 0:1 frustriert liegen geblieben ist anstatt sich aufzuraffen und zu versuchen den Ausgleich zu schießen. Zu dem Zeitpunkt hatten die das Spiel wohl schon abgehakt. In dieser Saison ist Anzahl der Blamagen einfach zu hoch, und das überschattet inzwischen vollkommen die gute bis sehr gute Bundesligabilanz, ein Sieg gegen Schalke und ein Punkt in Wolfsburg macht da auch nichts wieder gut, ich finde die Saison inzwischen vom Auftreten und von der Mentalität einfach enttäuschend. Natürlich spielt da auch die Kaderplanung eine Rolle, aber nicht nur.

Und nur auf die Zuschauer zu schimpfen, finde ich auch falsch. Gestern war das Publikum noch lange geduldig, und hat die Mannschaft trotz miserabler Leistung angefeuert. Anstatt auf die Fans zu schimpfen sollten die Spieler sich lieber mal entschuldigen. Erst große Töne spucken und dann nichts dahinter. Das hat sogar Mehmet Scholl im Fernsehen auf den Punkt gebracht.

• Ich finde die Reaktion der Verantwortlichen (Völler, Schade und in Teilen Hypiä) eher schwach. Anstatt von Ratlosigkeit und mentaler Aufbauarbeit zu reden, wäre es mal an der Reihe, eine Brandrede a la Beckenbauer oder Rummenigge (Uwe-Seeler-Gedächtnisfußball) zu halten. Es kann doch nicht sein, dass man zum vierten oder fünften mal hintereinander gegen einen nominell deutlich schwächeren Gegner die gleichen Fehler macht, und bei den Spielern überhaupt kein Aufbäumen zu spüren ist. Bezeichnend wie Wollscheid (?) nach dem 0:1 frustriert liegen geblieben ist anstatt sich aufzuraffen und zu versuchen den Ausgleich zu schießen. Zu dem Zeitpunkt hatten die das Spiel wohl schon abgehakt. In dieser Saison ist Anzahl der Blamagen einfach zu hoch, und das überschattet inzwischen vollkommen die gute bis sehr gute Bundesligabilanz, ein Sieg gegen Schalke und ein Punkt in Wolfsburg macht da auch nichts wieder gut, ich finde die Saison inzwischen vom Auftreten und von der Mentalität einfach enttäuschend. Natürlich spielt da auch die Kaderplanung eine Rolle, aber nicht nur.

Und nur auf die Zuschauer zu schimpfen, finde ich auch falsch. Gestern war das Publikum noch lange geduldig, und hat die Mannschaft trotz miserabler Leistung angefeuert. Anstatt auf die Fans zu schimpfen sollten die Spieler sich lieber mal entschuldigen. Erst große Töne spucken und dann nichts dahinter. Das hat sogar Mehmet Scholl im Fernsehen auf den Punkt gebracht.

Wann hat wer auf die Fans gschimpft?

• Es ist wirklich unglaublich was beim Bayer so passiert. Ich frage mich, ob die Geschäftsführung betriebsblind ist.

In der Sommerpause wird sich nicht ordentlich verstärkt und hat durch extrem viel Glück muss man sagen eine sehr gute Hinrunde gespielt. Das Geld was man nicht in den Kader steckt investiert man dann dafür verka*kte Busse und Bahnen zu bekleben, eine dumme Bushaltestelle vor der Arena feierlich zu eröffnen was keine Sau interessiert und dann war da ja noch die Weihnachtsansprache von Herrn Schade, die ich besonders interessant finde und die zum nächsten Aufreger führt.

"Der DFB-Pokal hat höchste Priorität" :D :D :D :bayerapplaus :LEV5

Nicht alleine diese künstliche Du und die Werkself-Kampagne ist es, die mich in den letzten Tagen die Augen verdrehen lassen hat, auch die Artikel über den DFB-Pokal.
    Da setzt man den Kieß und Simon auf zwei Stühle, wo ich das Gefühl hatte jemand hat zu denen gesagt: "So Jungs, erzählt mal wie es in Berlin war, improvisiert einfach dann kommt das besonders gut", die dann sagen ach wie toll es wäre da wieder zu sein und nach dem Zylkus muss ja Simon nun den Pokal gewinnen. Paar Tage später setzt man nen Son und einen Sam vor den DFB Pokal und schreibt irgendein Bullshit darüber, dass Sam sich unbedingt noch mit dem Pokal verabschieden möchte.

Dazu die ewige Kritik vom Schade, dass nach 11 Jahren abstinenz erst 24000 Tickets verkauft wurden, UND DAS OBWOHL DER DFB POKAL JA HÖCHSTE PRIORITÄT HAT :D :D :D :bayerapplaus :LEV5 .

Und dann ist es der 12.02.2014 19:00 Uhr. Um 18:59 Uhr habe ich mir gedacht, okay Jungs auf gehts richtung Berlin, anscheinend habt ihr ja alle bock und schließlich ist es die höchste Priorität :D :D :D :bayerapplaus :LEV5 . Und dann kommt das. Und zwar nix.
    Da wundert man sich echt, wieso das Stadion nicht voll wird? Nach solch einem Gelaber und leerer Worte?

Bitte spart Euch doch das Geld um irgendeine dumme, künstliche Kampagne zu starten, wenn man sich wieder und wieder bis auf die Knochen blamiert. Und wieso sagt der Herr Schade nun nicht, dass es ihm Leid tut. Für die Fans die sich das Spektakel angucken mussten? Oder sind wir Fans selber Schuld? Haben die Spieler gesehen, dass das Stadion nicht ausverkauft war und haben uns nun eins ausgewischt? Oder die Jungs waren enttäuscht von uns? :LEV18

Wo ist denn nun das Statement vom Schade. Lieber das Geld in anständige Spieler stecken. Die Schna**e halten und Leistung auf dem Platz bringen. Dann kommen die Leute auch ins Stadion.

Nach dem Auftritt gestern bin ich gespannt was sich der Bayer in den nächsten Spielen einfallen lässt. Ich hoffe #StärkeBayer :LEV3

• Das beschreibst du schon zutreffend. Aber irgendwas muss die PR-Abtlg. ja fürs Gehalt abliefern. :wacko: Filmchen drehen, Plakate kleben, schönes Zeug erzählen (Familie Bayer) etc. Dumm issses nur, wenn man sich dann selbst konterkariert.

PS: der gute Beitrag wird hier schnell im virtuellen Nirvana verschwinden. Kopier/editier ihn doch bsw. in den Image oder Schade-Fred.

• sehr bezeichnend fand ich auch, dass in der 119.Minute Leno den Ball nicht nach vorne hauen konnte, weil die halbe Mannschaft noch in der eigenen Hälfte hing und überhaupt nicht auf die Idee kam, nach vorne zu Laufen...noch schlimmer, bei unserem Freistoß, den wir ca. 1min. vor Abpfiff noch bekommen haben, keine Sau ist in den Strafraum gelaufen...die wollten einfach nicht, hatten sich schon längst aufgegeben... :LEV11

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• der post drückt es schon sehr gut aus, es war nicht nur die sportliche Niederlage die mir gestern auf den Sack ging. Nach der Auslosung jubelten alle, aber ich dachte mir schon das dieses spiel wieder ne richtungsweisende harte Nuss wird.
    Dann hab ich mich ebenfalls einlullen lassen und dachte man nimmt den DFB-Pokal diese Jahr wirklich ernst. Also mit großer Vorfreude gestern hin und nach 120 Minuten ging mir nur ein Wort durch den Kopf: Imagekampagne..... :LEV11