18. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.01.2014, 15.30 Uhr; Mage Solar Stadion)

  • Rolfes : "Völlig unnötig. Abgerechnet wird am Ende. Wir wollen und müssen Punkten."
    BLA, BLA, BLA

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Drei Niederlagen in Folge. An den Ergebnissen ist nichts zu diskutieren. Man freue ich mich, wenn Spahic nächste Woche wieder dabei ist. Auch das Fehlen von Wollscheid und Sam macht sich bemerkbar. Warum nicht Derdiyok schon früher? Der macht seine Sache gut. Mit fehlenden super Wintertransfers hat das alles nix zu tun.


  • Wie wär's zusätzlich noch mit verklagen?


    Viel zu harmlos. Teeren und Federn. Und danach noch steinigen. Oder vorher, das darf der User Stubbi entscheiden.


    Man kann sich ja über eine Niederlage ärgern, aber was manche hier abliefern, ist äußerst fragwürdig.


    Am Besten kloppen wir jetzt hier 25 Millionen aus, egal ob die Spieler uns weiterhelfen. Rudi und Reschke müssen nur mal hier im Forum nachfragen und schon werden wir nie wieder ein Spiel verlieren...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mal wieder braucht es eine gefühlte Ewigkeit, bis diese sch.. 40 PUnkte errreicht sind. Viel mehr wird es eh nicht mehr. Zur Zeit haben sie das Niveau eines Abstiegskandidaten. 3 Niederlagen hintereinander gegen Abstiegskandidaten, sich eine 2:1 Halbzeitführung aus der Hand geben lassen. Da fällt mir nichts mehr ein.



    Noch viel mehr als die Niederlage regen mich aber die Schönredner auf


    Hättest Dir ja die Mühe machen können, dass was nach dem Satz kommt auch zu lesen. Wenn dann noch der Meinung bist das sei "schönreden", von mir aus.


    Abgesehen davon ist es trotzdem grotesk was hier wieder für Floskeln wie aufwachen, was macht die GF, wir hätten Spieler holen müssen und am besten gefällt mir es lag an der Einstellung kommt.
    Rührt zum großenteil aus dem (berechtigten) Ergebnisfrust. Wäre das ET nicht gefallen und wir hätten einen Konter zu Ende gespielt und damit 3:1 gewonnen hätten jetzt alle gesagt was für ne grundsolide gute und abgeklärte Leistung das war.
    Manchmal entscheiden sich die Spiele und in welche Richtungen sie gehen, an diesen relativen Kleinigkeiten. Daher ist mir die Weltuntergangsstimmung hier zu übertrieben. Nichtsdestotrotz sehe auch ich Probleme im Spiel die behoben werden müssen! Und man war selber schuld. Zu viele Fehlpässe, zu wenig Konzentration und Spielzwang im letzten Dritte in Gegnerhälfte usw...

  • Was mich auch etwas ärgert ist, dass man bei Sami nie das Gefühl hat, wirklich was ändern zu wollen bzw. können. Er zeigt sich nur völlig verunsichert und hofft, dass es irgendwie klappt.


    Ein Signal an die Mannschaft hat mE auch gefehlt...


    VORSICHT !!!! Die Legende Sami darf hier nicht kritisiert werden !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Spiel darf man nicht verlieren wen man sich die Tabelle anschaut. Man kann noch nicht mal sagen wir haben das Spiel unglücklich verloren. Klar macht Kieß das 3:1 wäre das Spiel wohl gelaufen gewesen aber uns hat gerade in 2 Halbzeit die Zielstrebigkeit gefehlt und allmählich wissen die Gegner wie wir spielen. Etwas mehr taktische Flexibilität wäre nicht so schlecht.


    Bis jetzt stehen wir noch auf Platz 2 also noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken auch wen der Platz naja ......

  • Was ist denn euer Fazit nach drei Niederlagen in Folge gegen absolute Kellerkinder? Aber hauptsache man kann sich so super besonnen fühlen, nech?


    Was ist das, besonnen?


    Aber glaubst Du, hier fühlt sich einer gut nach der Niederlage? Glaubst Du, hier will jemand nicht sein Mobiliar zertrümmern?
    Doch nie wird in meinen Kopf hineingehen, wie man seine Mannschaft mit so viel Verachtung strafen kann... "ob es regnet, hagelt oder schneit..." tut mir leid, ich nehm das ernst.
    Und das Fazit? Müssen wir halt gegen die Nicht-Kellerkinder massig Punkte holen. Werden wir auch.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schönredner ich liebe euch! :)


    Was ist an 3 Niederlagen in Folge so schlimm?
    - Schon etwas oder?


    Was ist an 3 Niederlagen in Folge gegen Bremen, Frankfurt und Freiburg so schlimm?
    - Kann man verkraften, oder?



    Was ist an 3 Niederlagen in Folge gegen Bremen, Frankfurt und Freiburg als Tabellenzweiter so schlimm?
    - GAR NICHTS, genau! :bayerapplaus


  • Unser Kader ist stark genug um gegen diese Mannschaften zu gewinnen, also liegt es nicht am Kader.... wenn du sonst dafür verantwortlich machen willst überlasse ich dir.

  • Ich finde kämpferisch war das in Ordnung nur spielerisch ging fast nix!! Hab mir vom Emre im Mittelfeld mehr erhofft! Fand ihn heute unterirdisch :LEV11 Über Boenisch brauchen wir nicht zu reden....


    Würd gegen Stuttgart Ryu gern von Anfang an sehen!


  • Ja das ist mein Ernst. Der Vergleich ist einfach Müll. Wenn wir verlieren, liegt es daran, dass wir uns nicht verstärkt haben, wenn Wolfsburg sich verstärkt und verliert, dann daran, dass die noch nicht so weit sind? Was ein Quatsch. Ob die Transferpolitik in der Winterpause richtig oder falsch war lässt sich nicht an einem Spiel festmachen darüber können wir uns nach der Rückrunde nochmal unterhalten. Und was mich auch massiv nervt, ist dass immer so getan wird, als ob wir gar nicht wollten. Hast du eine Ahnung um wen wir uns bemüht haben und wer auf dem Markt war? Man muss nicht jeden Schrott mitmachen und ganz sicher nicht für ein Talent 25 Mio. + X hinlegen. Das ist hier nur noch zum Kotzen einfach. Dich habe ich als "seriösen" User in Erinnerung, d. h. dich meine ich jetzt nicht aber wenn nach so einem Spiel schon wieder 20 Schwachmaten kommen und einfach drauf lospöbeln ist das nur noch lächerlich. Und wenn wir das nächste Spiel gewinnen halten wieder schön alle ihr Maul um im Falle der nächsten Niederlage es sowieso schon immer gewusst zu haben.


    Wenn Du mich als seriösen User in Erinnerung hast, wäre es nett, wenn Deine Argumentaion nicht darauf beruhen würde, mir zu unterstellen, alles Müll und Quatsch.


    Ich prangere unsere Transferpolitik schon seit langem an. Bei den jungen Talenten und den alten Haudegen ist sie absolut top. Bei den gestandenen etwas teureren Spielern ist sie mangelhaft.
    Die Bauern haben schon Recht, wenn sie sagen, dass es nicht an ihnen liegt, wenn sie vorne weg marschieren. Es liegt an den anderen Vereinen, diese Lücke zu schließen.


    Und wir tanzen auf drei Hochzeiten und wollen einen Pokal hochstemmen, sind aber nicht bereits etwas dafür zu investieren.
    Wenn wir einen de Bryune so unbedingt wollen, ihn aber nicht bekommen, dann heißt es doch, dass da Bedarf ist. Also wo ist die Alternative?


    Wenn sich bei uns Leno verabschieden würde, würde sich Bayer vermutlich um ter Steggen bemühen. Wenn dann allerdings bekannt wird, dass Barca mehr bietet und wir nicht mithalten können, (was nachvollziehbar ist) würden wir keine Alternative suchen, sondern irgendwann würde es heißen, ach der Kießling hat das so toll im Tor gemacht im Training, wir verpflichten keinen mehr.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich frage mich mit Blick auf den Spielplan, gegen wen wir in den nächsten Wochen punkten wollen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass jeder aber auch jeder die Mannschaft ausrechnen kann und entsprechend auftritt. Auch gegen Stuttgart sehe ich uns nicht als Favoriten, von Gladbach und dann Schalke mal abgesehen. Das wird noch eine absolute Zitterrunde, und der Mannschaft wird so ganz nebenbei das Selbstbewusstsein genommen.
    Am heutigen Ergebnis ärgert besonders, dass zum dritten Mal in den letzten Minuten ein Konter zur Niederlage führt. Auch hier scheint sich der Lernfortschritt in Grenzen zu halten.