18. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.01.2014, 15.30 Uhr; Mage Solar Stadion)

• FALSCH ! "Dann ist das eben so" ist scheinbar genau die Einstellung die einige auf dem Platz bringen. 2 absolut unnötige Niederlagen (Frankfurt und Bremen). "Dann ist das ebenso" KLAR - wenn es ganz blöd läuft, und wir nicht endlich wieder die Kurve kriegen, finden wir uns am Ende auf Platz 5/6 wieder. "Dann ist das eben so" - Dann kicken wir halt nächste Saison wieder irgendwo in Weißrussland oder in der tiefsten Ukraine. Sagst Du dann auch noch "Das ist ebenso" ?? BULLSHIT !! Wir hätten (wenn nicht gar müssen) ein Super Punktepolster herausspielen können zum Ende der Hinrunde. Und ich gehe nach Niederlagen nicht mit einem "Dann ist das eben so" nach Hause !
    In der momentanen Situation sehe ich nicht viel Erfolgsaussichten gegen direkte Konkurrenten (Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Dortmund). Sicher, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, aber diese "Das ist eben so" Einstellung ist genau das was dem ein oder anderen an den letzten Prozenten fehlt !

jop haste recht...am schlimmsten finde ich diese "Man man man wir haben so ne tolle Hinrunde gespielt wie kann man jetzt nur meckern"-Zitate. Aber im gleichen Atemzug von Pokalfinale träumen und fordern das man endlich mal nen Titel gewinnt. Und ich will garnicht dran denken was hier los ist wenn am Ende wirklich nur die EL rausspringt ( wovon ich eig nicht ausgehe ). Eine Spitzenmannschaft ist genau dann da wenn die anderen patzen. Jeder rutscht mal aus...wie gesagt "mal"....aber wenn man quasi an 3 Spieltagen hintereinander diese Patzer nicht ausnutzt und das dann auch noch gegen absolut unterlegene Mannschaften passiert, ja dann ist man quasi gezwungen den Mund aufzumachen. Wir wollen alle immer viel, aber wenn es dann mal unruhig wird darf hier bloß nicht gemeckert werden.

• Auch Faktor Glück? In der Hinrunde wurde einige Punkte mit etwas Glück geholt. Jetzt ist das Glück weg und gleich gibt es eine Niederlagenserie. Spitzenmannschaften punkten auch ohne Glück, deshalb sehe ich auch weitere Defizite wie formlose Stammkräfte, mangelnde Chancenverwertung und einen Trainer, der uns Plan B noch nicht vorgelegt hat.

• Sehe ich genau so - "Dann ist das eben so" geht gar nicht!!!
    Im Februar sollten sie dringend die Kurve kriegen, denn in dem Monat entscheidet sich die gesamte Saison mit 3 Topspiele gegen Gladbach, Schalke und Wolfsburg sowie das Pokalspiel gegen Lautern!!! Paris ist das Sahnehäubschen. Da erwarte ich nichts ausser ein gutes Spiel. Sollte am Ende was bei raus springen ok, wichtig sind aber die 4 anderen Spiele!!!!

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!