Andrés Guardado

  • Mir geht das Gehype mancher Spieler viel zu schnell.. Hier wird er als Flop abgestempelt, plötzlich macht er 2-3 gute Spiele bei der WM und die User hier möchten ihn doch behalten.


    Eine WM ist sowieso was komplett anderes als die Bundesliga.. Zum einen spielt man in einer komplett anderen Mannschaft mit ggf. anderem System und Bedingungen. Die Motivation dürfte ebenfalls um einiges höher sein. Wenn wir ihn kaufen und er dann floppen sollte, werden die User, die ihn jetzt feiern als erste verteufeln.


    Ich halte ehrlich gesagt viel von Guardado, allerdings hat er mich nicht überzeugt in unserer Mannschaft. Deshalb hoffe ich, dass die GF bei der Summe die Finger davon lässt.



    Mir geht das abstempeln mancher Spieler viel zu schnell....Hier wird er erst gehyped, plötzlich macht er 2-3 schlechte Spiele zu einer Zeit in der alle schlecht spielten und man möchte ihn nicht mehr behalten.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • 1. Habe ich ihn nicht gehypt, sondern lediglich eine Twittermeldung zittert mit dem Kommentar "interessant".


    2. Könnte deine Enttäuschung über den Spieler daher rühren, dass er auf der falschen Position zur falschen Zeit eingesetzt wurde.


    3. Welcher Preis ist denn im Gespräch?


    1. Habe ich nicht dich angesprochen, sondern einige andere User.


    2. Das ist durchaus möglich, allerdings fand ich ihn bei uns so schlecht, dass das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Bei Valencia fand ich ihn teilweise aber sehr stark.


    3. 8Mio€. Bei 4-5 könnte man denke ich darüber nachdenken, aber das wird nicht passieren.

  • Garkein Preis ist im Gespräch. Boldt hat schon gesagt dass er quasi wieder weg ist und auch viel zu teuer war


    Solche Meinungen sind natürlich in Beton gegossen und können sich während einer Transferperiode nicht ändern. Auch dann nicht, wenn alternative Transfers nicht umgesetzt werden können oder der betroffene Spieler, in diesem Fall Guardado, durch gute Leistungen doch zu einer ernsthaften Option wird...

  • Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass ein Spieler, den wir hier ein halbes Jahr beobachten konnten und dann offensichtlich aussortiert haben, nun nach ein paar guten WM-Spielen plötzlich doch als haltenswert befunden würde. Das wäre doch ein gewisses Armutszeugnis für unsere Planungsabteilung. Und, nebenbei, billiger würden wir den Spieler jetzt sicher nicht mehr bekommen. Die kolportierten 7 Mios wären doch sicherlich etwas zu viel Geld für einen - leider! - nur noch mittelmäßigen Allrounder wie Guardado.

  • Mir geht das Gehype mancher Spieler viel zu schnell.. Hier wird er als Flop abgestempelt, plötzlich macht er 2-3 gute Spiele bei der WM und die User hier möchten ihn doch behalten.


    Eine WM ist sowieso was komplett anderes als die Bundesliga.. Zum einen spielt man in einer komplett anderen Mannschaft mit ggf. anderem System und Bedingungen. Die Motivation dürfte ebenfalls um einiges höher sein. Wenn wir ihn kaufen und er dann floppen sollte, werden die User, die ihn jetzt feiern als erste verteufeln.


    Ich halte ehrlich gesagt viel von Guardado, allerdings hat er mich nicht überzeugt in unserer Mannschaft. Deshalb hoffe ich, dass die GF bei der Summe die Finger davon lässt.

    zu 1) ich gebe dir recht, das Spieler zu schnell hochgelobt werden, bzw auch zu schnell fertig gemacht werden, bzw das man gar von "gescheitert" spricht. Ich hätte ihn gern von Anfang länger hier gesehen. Habe mich nur selten dazu geäußert, wie ich das in der Regel bei Spieler immer so mache.


    zu 2) klar konnte er dich nicht überzeugen u.a. die Gründe die ich schon erwähnt habe. Dazu kommt hinzu, das Guardado Ende Januar kam, die Saison war am 10.Mai zu Ende. Das macht ungefähr 99 Tage, laut transfermarkt.de, war er davon 62 Tage verletzt. Dadurch verpasste er, laut deren Daten, 10 von 20 Spiele. Das macht die Hälfte, plus das Spieler nach ner Verletzung nie sofort bei 100% sind. Wie soll er da dich, der nur die Spiele sieht, überzeugen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bitte nicht!
    Hat bei uns überhaupt nicht überzeugen können und das lag mit Sicherheit nicht an der Position. Man kann sich auch alles schön reden.
    Er ist mittlerweile in einem Alter das keine Ablöse über 5.000.000€ mehr rechtfertigt.
    Langsam wird Völler untragbar. Letztes Jahr einen Stürmer grsucht, nichts gefunden, daher Eren Derdiyok geholt:(
    Dieses Jahr wahrscheinlich dasselbe mit Guardado...

  • Bitte nicht!
    Hat bei uns überhaupt nicht überzeugen können und das lag mit Sicherheit nicht an der Position. Man kann sich auch alles schön reden.
    Er ist mittlerweile in einem Alter das keine Ablöse über 5.000.000€ mehr rechtfertigt.
    Langsam wird Völler untragbar. Letztes Jahr einen Stürmer grsucht, nichts gefunden, daher Eren Derdiyok geholt:(
    Dieses Jahr wahrscheinlich dasselbe mit Guardado...


    xxxxxxxxxxxxxxx

  • Bitte nicht!
    Hat bei uns überhaupt nicht überzeugen können und das lag mit Sicherheit nicht an der Position. Man kann sich auch alles schön reden.
    Er ist mittlerweile in einem Alter das keine Ablöse über 5.000.000€ mehr rechtfertigt.
    Langsam wird Völler untragbar. Letztes Jahr einen Stürmer grsucht, nichts gefunden, daher Eren Derdiyok geholt:(
    Dieses Jahr wahrscheinlich dasselbe mit Guardado...


    Ich hab da mal ne Frage. Warst du hier im Forum schon mal unter einem anderen Name unterwegs? Unter dem Namen "BL92" vielleicht? Denn die Art deiner Argumentation ist leicht identisch, wie der von "BL92" früher.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hatte die Printausgabe vom heutigen kicker kurz zum blättern in der Hand.


    Dort steht folgendes über Guardado drin. Zu der Personalie gibt es kein Statement eines Bayer Verantwortlichen, es ist lediglich eine Spekulation vom kicker, dass auf Grund der starken Leistungen bei der WM bei Bayer eventuell noch umgedacht werden könnte. Dort steht auch nichts von einer möglichen Kaufsumme, bis wann die Kaufoption gilt oder dergleichen drin. Desweiteren wäre eine mögliche Weiterverpflichtung auch von den Planungen des neuen Eigentümers von Valencia abhängig.

  • Ich würde Andres gerne bei uns sehen. Was er kann hat er bei der WM gezeigt. Zu uns kam er ohne Vorbereitung und Einspielzeit und in einer Phase, in der wir auch mannschaftlich einen klaren Abwärtstrend hatten.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bitte noch ein weiteres Jahr ausleihen und als LA einplanen!


    Abgesehen davon das ein weitere Leihe nicht möglich sein wird bitte nicht.
    Es gibt deutlich bessere LA. Mexiko hat einfach einen fantastischen Trainer, der alle Spieler zur absoluten Höchstleistung gebracht hat. Anzunehmen das Guardado die Leistungen bei uns ebenfalls so abliefern würde ist grotesk.
    Er ist wie gesagt mit 8.000.000€ vom Preis-Leistungsverhältnis, einschließlich Wiederverkaufswert viel zu teuer.
    Daher Finger weg und viel Spaß in Valencia

  • heute, 13:17 Uhr


    Ex-Leverkusener Guardado verlässt Valencia endgültig


    Andres Guardado (28), der in der Rückrunde 2013/14 für Bayer Leverkusen spielte, wechselt fest zur PSV Eindhoven. Der frisch gebackene niederländische Meister zahlt 2,8 Millionen Euro an den FC Valencia, um den bisher nur ausgeliehenen Mexikaner endgültig an sich zu binden.


    Transfermarkt kicker.de