20. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 07.02.2014, 20.30 Uhr; Stadion im Borussia-Park)

  • ---------Derdiyok--------Kießling--------Castro----------
    ----------------Can--------------------------Bender--------------
    --------------------------------Rolfes---------------------------------
    ----Guardado-----Spahic----Toprak---Hilbert--------
    ----------------------------------Leno--------------------------------

  • Ich würde eher Rolfes rausnehmen. Fand ihn heute wenig überzeugend. Meiner Meinung nach war er unser defensiver Unsicherheitsfaktor. Sollte sich Reinartz nicht erholen, würde ich Bender auf die Rolfes-Position tuen, Castro rückt neben Can und vorne Son. Den brauchen wir wahrscheinlich eh, weil wir gegen M'gladbach garantiert weniger BB haben werden und somit unsere Kontertaktik fahren können. Und da ist ein Son Goldwert.

  • Oh Shit, hatte ja gar nicht auf den Schirm, dass es beim nächstem Spiel gegen die wohl heimstärkste Mannschaft der Liga geht :wacko: Befürchte, das Spiel kommt noch ein wenig zu früh für uns, sehe uns noch nicht so ganz in Form... Aber anderseits dürfen wir gegen eine Mannschaft ran, die auch mitspielt. Das könnten wir als Chance für uns sehen, schließlich haben wir in der Hinrunde 13 von 15 möglichen Punkten gegen die Top 5 geholt! Aber es birgt natürlich auch Gefahren bei der hohen Qualität des Gegners, denn die können ja immerhin auch ziemlich gut kicken.

  • Ich würde eher Rolfes rausnehmen. Fand ihn heute wenig überzeugend. Meiner Meinung nach war er unser defensiver Unsicherheitsfaktor. Sollte sich Reinartz nicht erholen, würde ich Bender auf die Rolfes-Position tuen, Castro rückt neben Can und vorne Son. Den brauchen wir wahrscheinlich eh, weil wir gegen M'gladbach garantiert weniger BB haben werden und somit unsere Kontertaktik fahren können. Und da ist ein Son Goldwert.


    Lasse Reinartz auf Verdacht draussen. Ich denke, dass er ausfällt. Ansonsten Reinartz mit Rolfes tauschen.

  • Die nächsten 2 Spiele gegen die direkten Konkurrenten werden sehr richtungsweisend. Wir haben die Chance wieder davon zu ziehen, aber andererseits können wir wenn es ganz schlecht läuft uns auch auf Platz 4 wieder finden. Schauen was mal :LEV2

  • Das ist in der Tat was wirklich Gutes, weil somit Jantschke auf RV muss, obwohl er IV viel besser spielt und seine neue Lieblingsposition gefunden hat und außerdem dazu Dominguez nach monatelanger Verletzung wieder in die IV muss. Dazu wird er von den Gladbachern ohnehin als Unsicherheitsfaktor gesehen. Mal schauen...

  • ich bin mal gespannt mit welcher elf wir auflaufen werden. ich denke sami hat mehr als genug optionen.
    das wäre meine aufstellung:
    ----------------Leno--------------------
    Donati-----Toprak-----Spahic----Can
    ---------------Rolfes-------------------
    ---------Bender-----Castro------------
    Sam----------Kießling-------------Son


    Außerdem haben wir noch:
    Wollscheid, Hilbert, Guardado, Reinartz und Derdiyok, die man alle ohne weiteres in die Startelf tun könnte.
    D.h. wir haben einfach mal 16 Topleute. Dazu noch Hegeler, Öztunali, Ryu, Stafy, Boenisch und Brandt.... das ist echt stark

  • Die Aufstellung würde ich direkt nehmen; falls Sam noch nicht so weit sein sollte, Reinartz rein und Castro nach Rechtsaußen. Aber unserem Spiel würden etwas mehr, ja, spielerische Elemente gut tun. Trotz des Sieges heute, dieses Mittelfeld aus 3 DMs tut uns fußballerisch nicht wirklich gut. - Guardado hoffentlich dann mal auf der Bank und mit seinen ersten Bundesligaminuten.


    Insgesamt ist Gladbach in einer ziemlichen Ergebniskrise; läuft es gut, können wir unsere eigene Schwächephase endgültig beenden und einen Konkurrenten erst mal ziemlich nachhaltig nach unten umorientieren - das muss doch das Ziel sein!

  • Mit 150 % leistungssteigerung sollten wa gewinnen.


    Lustbach kann gut fubes spielen, genauso wie wir.
    Vielleicht schaffen wa es endlich mal wieder über geil zu kontern.


    Ich bin gespannt was passiert. Und freu mich auf ein spannendes Spiel.

  • Ach Freitag Abend ist das ja :D Hmm fragwürdig, dass man DAS Topspiel des Spieltags an den Freitag setzt... Iwie spielen wir ultra selten freitags, kann das sein? Wie schlagen wir uns da in der Regel?


    Das letzte mal war glaub ich in Hoffenheim :levz1 :D