21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (Samstag, 15.02.2014, 18.30 Uhr; BayArena)

• Ich begrüße die Entscheidung, das Sam nicht spielen darf, ebenfalls sehr. Ist aber auch kein Verlust, denn am Mittwoch war auch Sam abgrundtief schlecht.

Heute gehe ich mal ohne jede Erwartung ins Spiel, das Pokalaus steckt mir wie ein Pfahl in Herz und Kehle, wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Die Konkurrenz hinter uns in der Tabelle punktet bereits fröhlich, wir sind also allein daher schon unter Druck, also werden wir die Liga wohl spannend machen.

Punktevorsprung in der Tabelle wird sowieso überschätzt.

Überrascht mich zur Abwechslung mal positiv, Jungs!, zumal auch für mich Schalke die meistgehasste Mannschaft der Liga ist. Gegen die schmecken Siege immer besonders gut......

• Wie einen sowas interessieren kann, versteh ich nicht. Das Internet ist doch mal die größte Ansammlung irgendwelcher Halbstarken, die meinen überall ihren Senf dazu geben zu müssen.
    Einfach mal bei Yout*be ''dummer Schalke fan'' eingeben und die folgenden Videos anschauen....
    Wer es mit hunderten Millionen aus Verträgen und trotzdem Schulden ohne Ende nicht auf die Kette bekommt, anständige Leistung hinzubekommen, sucht sich halt andere Vereine und deren Anhänger als Ventil.
    Diese Kiddies wollen halt auch mal Dampf ablassen...und wo geht das besser und ohne Konversation als im Netz...lasst die Hartz 4ler doch ihre ''ich weiß noch was colleres'' dort veranstalten.
    Man muß sich doch nicht auf jedes Niveau mit runter ziehen lassen!

• Bernd Leno (1)
    Philipp Wollscheid (4)
    Emir Spahic (5)
    Roberto Hilbert (14)
    Sebastian Boenisch (17)
    Gonzalo Castro (27)
    Simon Rolfes (6)
    Lars Bender (8)
    Emre Can (10)
    Stefan Kießling (11)
    Heung Min Son (7)

Bayer 04 LeverkusenBANK Bayer 04 Leverkusen
    David Yelldell (22)
    Ömer Toprak (21)
    Giulio Donati (26)
    Jens Hegeler (13)
    Andres Guardado (20)
    Levin Öztunali (15)
    Seung-Woo Ryu (24)

Wollscheid für Toprak überascht mich. Ich weiss nicht ob Can oder Castro die HS Position spielt. Can hat bisher auf der 8 oder der HS Position bisher keine guten Spiele gemacht.

• Ist hinten nun wirklich nicht meine Lieblingsaufstellung. Grade Boenisch/Hilbert gegen Farfan.
    Aber unser Trainer wird schon wissen, was er tut.

Wie mir diese vier von der Tankstelle schon jetzt wieder auf den Sack gehen -.-

• Wie mir diese vier von der Tankstelle schon jetzt wieder auf den Sack gehen -.-

Zum Tip-Top-Ausgleich dafür kommentiert ja Marcel Reif das Spiel..... :LEV18 :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• WAS??!!!!! Boenisch darf tatsächlich gegen den grad bärenstarken Farfan ran? Ist Hyypiä denn verrückt geworden?

Besser als Guardado, der körperlich nochmal schlechter ist. Aber hätte auch lieber Can auf LV gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass Can die Anweisung bekommen hat, sich öfters zurückfallen zu lassen. Mal schauen

• Besser als Guardado, der körperlich nochmal schlechter ist. Aber hätte auch lieber Can auf LV gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass Can die Anweisung bekommen hat, sich öfters zurückfallen zu lassen. Mal schauen

Can hätte zwingends auf LV starten müssen, keiner hat bisher so sehr überzeugt wie er, dementsprechend hätte man die Aufstellung anpassen müssen, also Guardado auf links offensiv vllt und Son auf die halbrechte und Castro dann auf die Halblinke ZM Position. Mir graut es jetzt schon ein wenig vor Boenisch vs. Farfan :wacko: Hoffentlich straft er mich lügen! Aber die sieht man halt auch, was man sich selbst angetan hat, wenn man Sam nicht mitnimmt. So wäre Sam vorne, Can LV und Castro LZM und alle wären glücklich.

• Hab ein ganz schlechtes Gefühl bei Boenisch...Can wäre da die sicherer Variante gegen Farfan gewesen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -