21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (Samstag, 15.02.2014, 18.30 Uhr; BayArena)

  • jetzt wartet erstmal ab, ob brandt so gut wird, eine schwalbe macht noch keinen sommer, der schoof hat vor 10 jahren in 2 spielen 2 tore gemacht, und jetzt spielt er irgendwo unterklassig


    Ja, warten wir ab. Doch mal ehrlich? Was haben wir gegen Paris zu verlieren? Wenns mit Brandt klappt, dann ists doch super. Wenns mit ihm nicht klappt, dann hätte es wahrscheinlich ohne ihn auch nicht geklappt. Versuchen wirs doch einfach mal!!! Doch ich wette: Sami wird bei seiner Linie bleiben. Also kein Brandt, kein Levin. So leid es mir tut!

  • Schön, daß jetzt auch die letzte Drecksmannschaft kapiert hat, wie man gegen uns spielen muß. Einfach nur kommen lassen, vorne kriegen wir eh nix auf die Reihe. Das letzte eigene Tor dürfte auch schon über 200min zurück liegen.
    Nachdem jetzt auch die sogenannten Topteams kapiert haben, daß man gegen Leverkusen besser gar nicht erst versuchen sollte, das Spiel zu machen, stehen uns "amüsante" Wochen bevor.

  • Wenn du auch in einigen Punkten Recht haben magst, so spricht da einfach verflucht viel Frust.



    Wer weiß, was in 10 Jahren ist. Vor 12 Jahren wurde uns ein graue-Maus-Image im Mittelfeld der BL prognostiziert. Wo wir nun stehen, kann man sehen. Dortmund war 2005 am Ar... haben sich aufgerappelt. Wieso sollten wir nicht auch irgendwann wieder guten Fußball spielen können?


    Glaskugel rausholen bringt aber nix. Vielleicht packt Bayer irgendwann ja wieder die große Schatulle aus. Ansonsten stehen wir mit unserem Etat eigentlich über unseren Verhältnissen. Top 4 ist ok - und wenn wir am Ende der Saison vierter sind, wer hätte das vor Spieltag 1 nicht unterschrieben? Zu den besten 16 in Europa gehören wir auch - so mies können wir nicht sein.


    Die meisten von uns sind einfach nur zu verwöhnt. 2002 hängt immer noch in der Seele. Die Zeiten sind vorbei. Das muss man akzeptieren. Sofern bayer nicht wieder xxx-Summen zahlt, ist die Meisterschaft eben nicht drin.



    Ich würde übrigens Weltuntergangskommentare gerne nach hervorragenden Spielen oder zumindest nach Siegen sehen. Die wirken realistischer.

  • Das ist ja alles schön uns gut. Nur wir sehen ja das Gruppenspiel gegen Manchester in England war ja auch nicht ganz so schlecht. Die Einstellung hat gestimmt. Heute auch genau so.....
    Wir sind nicht kaltschnäuzig genug um den Sack zuzumachen. Wir Eiern dann rum und vergeigen das.


    Unterhaching - normales Spiel und wir sind Meister. Eigentor Ballack und alles läuft schon nicht mehr....
    DFB Pokal - Meisterschaft - Champions L. alle Titel in einem Jahr möglich, Ausbeute 0


    Da nutzt auch die Einstellung zum Spiel nix, dann wirst Du immer verlieren.

  • Schön, daß jetzt auch die letzte Drecksmannschaft kapiert hat, wie man gegen uns spielen muß. Einfach nur kommen lassen, vorne kriegen wir eh nix auf die Reihe. Das letzte eigene Tor dürfte auch schon über 200min zurück liegen.
    Nachdem jetzt auch die sogenannten Topteams kapiert haben, daß man gegen Leverkusen besser gar nicht erst versuchen sollte, das Spiel zu machen, stehen uns "amüsante" Wochen bevor.

    Wie kommst du denn nach so einem Spiel auf diese Analyse? Heute waren wir endlich mal die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Und heute haben wir uns sogar Torchancen herausgespielt, was wie zuletzt nur selten geschafft haben. Erstmals diese Saison hadern wir mit der Chancenverwertung. Für mich ist das ein Fortschritt.


  • Ich bin nicht in Weltuntergangsstimmung. Ganz im Gegenteil. Wenn ich sehe, was bei uns an Talenten schlummert (leider nur auf der Bank, der Tribüne oder ausgeliehen), dann sehe ich bald 2-3 goldene Jahre. Sofern man das Potenzial nutzt und alles vernünftig zusammenfügt. Sofern...

  • Wie kommst du denn nach so einem Spiel auf diese Analyse? Heute waren wir endlich mal die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Und heute haben wir uns sogar Torchancen herausgespielt, was wie zuletzt nur selten geschafft haben. Erstmals diese Saison hadern wir mit der Chancenverwertung. Für mich ist das ein Fortschritt.

    Wahrscheinlich hast Du sogar recht. Bin gerade einfach nur gefrustet. Trotzdem war doch recht ersichtlich, was Schalke heute probiert hat. Die haben nichtmal versucht an ihr eigenes Offensivspektakel der letzten Zeit anzuknüpfen. Und das dürfte uns in nächster Zeit häufiger blühen, nicht nur gegen die sogenannten "Kleinen"

  • @ 1967


    Mein Statement war eher auf den Post vom Stammtischtrainer gerichtet.


    Dir gebe ich ohnehin recht, dass man der JUgend die Tür öffnen sollte.
    Aber sowas von. Was das bewirken kann, sieht man bei Schalke mit Goretzka und Meyer.

  • Jemand hier hat oder hatte mal eine coole Signatur: "Ich bin kein Fan von Titeln, ich bin Fan von Bayer04". Ich glaub' das passt ganz genau.
    Diese Einstellung im Verein, dass man sich auf dem Erreichten ausruhen kann, ist doch total lächerlich. Man muss immer nach dem Höchsten streben, um sich weiter zu entwickeln. Was macht der Sammer denn bei Bayern? Der hinterfragt auch die Leistung der Spieler obwohl kein offensichtlicher Grund dafür vorliegt. Aber das ist genau die richtige Einstellung. Es gibt immer Sachen, die zu verbessern sind. Selbst wenn ich mal 10:0 gewinne und der Gegner 0 Chance hatte. Wenn ich 2. bin, will ich auch irgendwann 1. sein und mich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Dann passiert nämlich genau das, was wir jetzt haben. Man stürzt ab und findet sich in einer Krise wieder. Komfortzone eben.

  • Zweimal in einer Saison gegen Scklacke verloren. Das nervt mich am meisten, und jetzt kleben die uns am A*sch genau wie die anderen F*eaks aus dem Pott. Wenn wir jetzt noch gegen die Radkappen verlieren wird es richtig eng fuer uns. Aber wenigstens haben wir ein gutes Spiel gemacht, was aber den Mittwoch nicht vergessen macht...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Von der Einstellung und dem Kampf, den die Mannschaft gezeigt hat bin ich absolut angetan :LEV2


    Wirklich stark ! Da bleibt man auch nach dem Spiel gerne mal länger :bayerapplaus



    Was für mich unbegreiflich ist:


    Bei gegnerischen Standars, steht unser gesamtes Team im eigenen 5er... So haben wir im Hinspiel eins kassiert, und so heute.


    Sowas ist einfach amateurhaft :LEV11 Schon in der ersten Halbzeit, ist mir das wie so oft aufgefallen. Da braucht man die Pille einfach nur reinknallen, und wenn man Glück hat berührt den ein Gegenspieler mit dem Kopf und es zappelt im Netz.


    Unbegreiflich sowas.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Absolut UNVERDIENTE Niederlage !!!


    Guter Einstand vom Brandt und überragende Einlage kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit vom Loddar und Jan Arge :LEV14 .


    Der Fehler vom Bender ... geschenkt ... wer immer so viel Einsatz und Leidenschaft zeigt darf auch mal Fehler machen.
    Mir hängt da eher die Castro Szene nach ...


    Ebenfalls ganz, ganz schlecht der Schiri !!!


    Mit der Leistung von heute, hätten wir am Mittwoch Lautern zerlegt ... aber hätte, hätte Fahrradkette ... :LEV16

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich bin zwar heute immernoch nicht vollkommen zufrieden, auch wenn die Leistung in Ordnung war. Mir fehlt in der Offensive viel zu sehr eine Drangphase. Sicherlich war es in der zweiten Halbzeit sehr ordentlich, aber noch nicht zwingend genug. Man muss gerade zu Hause den Gegner zu Fehler zwingen und ihn unter Dauerdruck stellen. Die Einstellung stimmte soweit, nur haben durch einen krassen und einen weiteren defensiven Fehler zwei vermeidbare Gegentore kassiert. Vorne haben wir es aber nicht geschafft unsere Chancen zu nutzen. Das ist für mich der Knackpunkt. Wir sollten endlich anfangen den Ball ins Tor zu zwingen. Mir fehlen einfach zu sehr der offensive Drang.


    Die Niederlage steht nun fest, ob verdient oder unverdient, das ist eh nun egal. Die Schiedsrichterleistung war sehr, sehr, sehr schlecht. Nun ist Dortmund auf einen Punkt und Schalke auf drei Punkte rangezogen. Die Saison ist jedoch lang und wir können in Wolfsburg anfangen, wieder regelmäßig unsere Punkte einzufahren. Dortmund wird noch an uns vorbeiziehen, nur müssen wir alles geben, damit Schalke dies nicht tut. Wir müssen mit aller Macht den dritten Platz verteidigen, das ist ein MUSS!


    Die Saison wird sehr schwer, aber ich freue mich auf die nächsten Spiele, wobei das CL-Spiel am Dienstag gegen Paris von mir aus gerne ausfallen kann... :LEV18 :levz1