CL: Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - Paris St. Germain (Dienstag, 18.02.2014, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Im Rückspiel werden wir gegen die Pariser D-Jugend ein 0:0 erzielen und Völler wird es als "tolle Reaktion" der Mannschaft verkaufen

    ... der Rudi wertet es doch schon als "tolle Reaktion" der Mannschaft wenn Gonzo ne Ecke tritt die weiter kommt als bis zur 5m Linie und höher als 90 cm fliegt.


    Aus der Saudi-Katarischen-Kirmesliga sind wir nun draußen.


    Zum Schiri ... als ob im Europäischen Fußball sich ein Schiri es erlauben könnte dem Spielzeug vom Sohn des Uefa Präsidenten NICHT wohlgesonnen gegenüber zu treten.


    Zum Thema Marketing .. die CL ist der beste Beweis dafür - sowas von gehyped ... damals hat keiner gesagt "Och ... menno ... da haben wir nur den Verlierer-Cup geholt." Nein ... da wurde ein UEFA Cup Sieg gefeiert!


    Heute hat der UEFA Cup doch den Stellenwert vom Stadtwerke Cup.
    Da fragt man sich als Fan was man in Europa will? In der Euroleague singen wir "Ha-He-Höre-Bayer-Amateure". In der CL können wir uns in der Gruppenphase zum zweiten Platz zittern und dann im 1/8 Finale kommt dann das Lieblingsspielzeug von nem Scheich - ner Gruppe Inverstoren, nem Ami Milliardär, der mal auf "good old Europe Sport machen will - und als Zugabe noch das Spielzeug vom Präsidentenfilius der UEFA mit der Gruppe Scheichs, die es ihm bezahlen ... die machen dann pro Jahr 100 Mio Miese um dann zu beratschlagen das im nächsten Jahr noch zu verdoppeln. :LEV18


    ... und ist der Sohnemann glücklich ist es der Papa doch auch.


    Das einzig geile an der CL ist, dass man fürs bloße qualifizieren schon 20 Mio kassiert.
    Aber ansonsten ... nicht unsere Welt. Man hetzt doch auch keinen Stubentiger auf einen echten Tiger ;-).


    Zum Spiel:


    Brandt war mal ein echter Lichtblick !!!


    Wurde nach dem Spiel auch mit Gesängen gefeiert. Solche Gesänge sollte es auch mehr im Spiel geben um ggf. einzelnen Spielern auch von den Rängen aus den Rücken zu stärken.


    Ansonsten ... mal überlegen ... die größte Überraschung war wohl, dass Leno einen 11m kassiert hat - hätte das der Zlatan mal vorher geschafft wäre es auch was geworden mit der Weltfußballerwahl :D .

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Voronin du solltest nicht deine gesamten Ersparnisse verwetten. Und immer das wir haben in der CL nix zu suchen. Wir haben im direkten Vergleich gegen Donezk und Sociedad gewonnen. Gegen Manchester und Paris verloren. Beschreibt relativ genau wo wir stehen. Wir haben vor zwei Jahren Chelsea geschlagen und dann gegen Barca Schläge bekommen. Wie hat Schalke doch gleich gegen Chelsea gespielt dieses Jahr? Haben die dann auch in der CL nix zu suchen? Wer hat dann in der CL überhaupt was zu suchen?

  • Wo hast du denn Kampf und Willen gesehen?


    Mal abgesehen von den ersten 20 Minuten in der 2. HZ war das absoluter Mist, den der Bayer da wieder fabriziert hat.
    Ich habe, selbst mit viel Wohlwollen, keinen Kampf gesehen. Und Willen... Hm...

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Voronin du solltest nicht deine gesamten Ersparnisse verwetten. Und immer das wir haben in der CL nix zu suchen. Wir haben im direkten Vergleich gegen Donezk und Sociedad gewonnen. Gegen Manchester und Paris verloren. Beschreibt relativ genau wo wir stehen. Wir haben vor zwei Jahren Chelsea geschlagen und dann gegen Barca Schläge bekommen. Wie hat Schalke doch gleich gegen Chelsea gespielt dieses Jahr? Haben die dann auch in der CL nix zu suchen? Wer hat dann in der CL überhaupt was zu suchen?

    Wenn man 0% Chancen auf den Titelgewinn hat, hat man in diesem Wettbewerb nichts verloren. Da sind wir sicher nicht die einzigen, aber das zeigt auch die Problematik der Champions League.


    Schalke wird sich garantiert von Real jetzt nicht abschlachten lassen, da bin ich mir sicher.

  • Es geht auch darum, wie man sich verkauft. Ausscheiden und verlieren ist keine Schande, aber nicht so. Das sind ja Kirmesspiele, wo wir in keinster Weise kompetitiv sind.

  • Apropos Optimist, wo ist der denn eigentlich hin?


    ... gerade im Thread "Zukunft von Bayer 04".
    Du siehst .... man muss die Leute nur rufen :D .


    Könntest Du mal nen Spielmacher rufen?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bin zufrieden, wenn wir auch nur ein bisschen dagegenhalten können und nicht 0:4 oder 0:5 abgeschlachtet werden.

    1:7, 2:4, 0:5, 0:4, ...


    man scheint sich so langsam an hohe Niederlagen in der CL zu gewöhnen und da spricht man nicht von einer Traditionsmannschaft? :LEV17


    Mal im ernst. Und was resultiert nun aus der Niederlage??????


    WIE IMMER: NIX!


    "Wir sind an unsere Grenzen gestoßen" ; "Das war Scheis.se" ; "Wir waren mit 10 Mann besser als mit 11".


    Und morgen wird wieder trainiert. Dann stellt man sich vors schöne Bayer 04 TV Mikrofon und floskelt los:


    "Nun wollen wir in der Bundesliga Platz 2 halten" ; "wir könzentrieren uns auf Wolfsburg" ; "Das Spiel muss man nun abhaken, nun muss man sich auf die Liga konzentrieren" :D


    Na herzlichen Glückwunsch.
    Ich werfe der Mannschaft nicht vor, dass sie verloren hat. Ich werfe ihr erneut das wie vor. P E I N L I C H !!


    So bekommt man bestimmt das Stadion voll lieber Herr Schade :LEV17

  • Man muss einfach eingestehen, dass das keine Vereine (z.B. Paris) sind, mit
    denen man mithalten kann. Mit viel Glück und einem guten Tag
    holt man vielleicht einen Punkt (s. Lev vs. Bauern) Ansonsten
    mind. ein Klassenunterschied. Und gestern das frühe Gegentor...
    Das wars dann schon. Schade (Kein Wortspiel) ist nur, dass die
    Leistungsunterschiede durch die viele Kohle immer größer werden
    und zukünftig nur wenige Vereine den Fussball dominieren werden.
    Für Lev. sehe ich auf Dauer max. den DFB-Pok. als Ziel..... aber
    wahrscheinlich nur, wenn Bayern nicht antritt.

  • Diese Geschichten von den Millionenclubs nerven nur noch.


    Auch die haben nur 2 Beine und nur 11 Mann auf dem Platz. Das diese Teams spielerisch was mehr draufhaben könnten und den ein- oder anderen excellenten Individualisten, das ist ja unbestritten.


    Dennoch könnte man auch solchen Teams - wenn man es denn wollte - das Leben deutlich schwerer machen als wir es ständig in der CL tun. Auch unsere Spieler verdienen Geld und stehen in Nationalmannschaften !!!!!!!!!!!!!!!


    Aber es ist die Einstellung, die Laufbereitschaft, die Leidenschaft und das fehlenden Alle-für-einen-einer-für Alle, das einer scheinbar unterlegenen Mannschaft gegen einen "Großen" auch mal zum Erfolg verhelfen könnte. Diese Dinge gehen uns total ab und dann produzieren wir noch unfassbare Fehler, verschenken die Gegentore quasi.
    Und dieses Muster tritt in schöner Regelmäßigkeit auf. Daher kann ich die CL-Qualifikation nicht mehr als "Vereinserfolg" ansehen, da bekomme ich immer ein flaues Gefühl in Erwartung des nächsten mutlos- und widerstandslos entgegengenommenen Desasters. Denn nichts Anderes ist so ein 0:4 für mich.


    Es ist nicht verboten, mit der richtigen Leidenschaft auch solchen Teams einfach mal weh zu tun. Wenn es dann ein 0:1 wird, so what! Aber das war wieder zum wegschauen.


    Wenn sie wenigstens ein paar Tage vorher das Lautern-Ding nicht gedreht hätten, könnte ich ein Auge zudrücken. Aber nun?? Nichts Neues in LEV.
    Einfach so weitermachen wie in den letzten Wochen und Monaten, dann brauchen wir uns um die CL keine Sorgen mehr zu machen. Dann können wir mit ein bisschen Glück auf die CL-Qualifikation hoffen. Zumindest der Verein, wegen der Millionen. Ich für meinen Teil brauch das jetzt erstmal nicht mehr.


    Ich würde ja sagen, lasst uns versuchen, die Euro-League zu gewinnen bei nächster Gelegenheit, aber da verkacken wir ja auch mit schöner Regelmäßigkeit. Wegen der Einstellung, nicht wegen der Scheich-Spielzeuge.



  • Mit so einer Einstellung hätten die Jungs vor 25 Jahren nie den UEFA Cup gewonnen. Da gab's auch einen Bernd Schuster
    bei Barca, Werder Bremen als amtierenden Meister, etc. pp. Na und? Die haben wir weg gehauen, weil eben Einsatz und
    Leidenschaft da war.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Fakt ist doch das wir bei unserer Manschaft die ohne Eier absolut Herz und Emotionslos spielt einfach in der CL nichts zu suchen haben !!
    Verstehe nicht das man nach dem was man vorm Lautern Spiel gesagt hat in der PK noch sagt sowas wie gegen ManU passiert nie wieder ... ?!


    Absolut lächerlich, wenn ein Rolfes, Castro, Guardado usw. nicht mal in einen Zweikampf gehen mit der motivation den zu gewinnen dann sollten sie besser Federball spielen !


    Gegen WOB bitte Brandt, Stafy, Ötztunali und Ryu von Beginn an.. schlechter kann es nicht werden und in die CL will ich kommende Saison lieber nicht mit einem solchen Kader..



    WIR BRAUCHEN MEHR EIER !!!

  • Wenn ich die ganze Nachberichterstattung so verfolge, könnte ich kotzen. Denn das Schlimmste an den ganzen Aussagen ist, das es zu trifft. Wir lassen uns international auf der Nase rumtrampeln, werden Spiel für Spiel vorgeführt und sind mittlerweile in Europa nur noch eine Lachnummer. Unsere große Saison 2001/2002 ist längst vergessen. ABER. Wir gehen ja sowieso alle wieder hin. :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wo hast du denn Kampf und Willen gesehen?


    Mal abgesehen von den ersten 20 Minuten in der 2. HZ war das absoluter Mist, den der Bayer da wieder fabriziert hat.
    Ich habe, selbst mit viel Wohlwollen, keinen Kampf gesehen. Und Willen... Hm...

    Kampf und Willen waren da, aber das alleine reicht nicht. Spielerisch waren wir nie ebenbürtig und im Sturm noch nicht mal ein laues Lüftchen.
    Die CL bringt uns Kohle, aber keine Ergebnisse. Sobald wir auf eine der Top10 Mannschaften treffen, werden wir in unsere Einzelteile zerlegt.


    Das Spiel war schon nach 2 Minuten gelaufen. Fehler auf Fehler führte zum 0-1, umstrittener Strafstoß (ich habe englischen Kommentar geschaut, die haben die Entscheidung überhaupt nicht verstanden) zum 0-2 und ein Weltklassestürmer haut die Kugel aus Halbdistanz zum 0-3 unter den Querbalken. Dann noch ein überflüssiges Gelb/Rot, was soll da noch gehen? Wir können von Glück reden, dass Paris 2 Gänge zurückgeschaltet hat, sonst wären wir á la Barca untergegangen.


    Kommt mir nicht mit Fussball, bis Samstag muss ich mich regenieren...

  • Ja dann machen wir ab jetzt die CL mit maximal 8 Vereinen? Dann hätten wir dort tatsächlich nichts verloren. Bevor es so weit kommt ist das aber nur Gelaber.

    Naja, ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es gegen mindestens 12 der anderen 15 verbliebenen Vereine auch nicht annähernd gereicht hätte. Schon gar nicht mit der Leistung von gestern. Natürlich muss man hierbei den finanziellen Vorteil der anderen Vereine bedenken. Ändert aber nichts daran, dass man ehrlich zugeben kann, dass wir einfach nicht stark genug sind um unter die letzten 8 zu kommen. Das hat auch nicht mit Bashing gegen den eigenen verein zu tun, sonder ist leider bittere Realität.


    In der Gruppenphase haben wir sicher immer realistische Chancen auf den 2. Platz, aber viel weiter wird es in näherer Zukunft nicht gehen. Da kann man der Mannschaft dann generell auch keinen Vorwurf machen, wenn einfach das entsprechende Spielermaterial fehlt. Ob man sich dann gegen so Hochkaräter wie Paris, United oder Barca gleich immer so abschlachten lassen muss, lass ich mal dahingestellt.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Naja,so ein Spiel hat mich weder enttäuscht noch überrascht.
    Es gibt in der CL eine 2 Teilung,durch finanzielle Unterschiede,die eklatanter ist als in der Buli. Ganz selten rutscht dennoch mal jemand durch.
    Darum halte ich die CL für sinnbefreit, sollen die Superreichen der Langeweile doch trotzen indem sie ihre eigene (Europa)Liga gründen!
    Das ERgebnis habe ich genauso getippt, und halte es auch für undramatisch,weil jeder Realist das vorher ahnte!
    Leider wird es mental jetzt wieder schwer für die Spieler sich gegen WOB aufzuraffen,was für mich das wesentlich grössere Rätsel ist. Lieber mal schweigen und und auf das wesentliche Konzentrieren,und das ist die Bundesliga mit Teams auf Augenhöhe!
    Obwohl ich mir wünsche das Bayer sehr viele Spiele in der BuLi gewinnt,würdeich mir derzeit eher wünschen sie schaffen Platz 5 um diesem CL Monster zu entgehen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Nachdem ich die Sky-Zusammenfassung gesehen habe, bin ich noch schockierter. Nicht mal dem Schiedsrichter kann man einen Vorwurf machen. Elfmeter und Platzverweis waren richtig, dazu hätte Wollscheids Eigentor zählen müssen.

  • Im Ausreden suchen sind hier viele Champions-League würdig. Auch mit viel weniger Kohle kann man was erreichen, wenn man nur Wille und Mut hat.
    Das ist bei Bayer nicht der Fall. Da wurde ohne Wille und Mut direkt in die Partie gegangen, nach dem Motto: "Wenn man schon gegen Lauten verliert, ohje wie endet das heute."


    Ich bin mal gespannt wie sich Schalke gegen Paris macht, oder Zenit gegen BVB. Nach der Logik einiger muss das dann ja auch ein 0:4 werden, mindestens.