Einfach mal ein paar Userkommentare, wild zusammenkopiert aus Newsportalen. Es ist schon erschreckend, was für einen Ruf wir uns durch die drei Klatschen erarbeitet haben.
ZitatUnglaublich! Dieser Verein hat in der CL einfach nichts verloren. Regelmäßig diese Packungen -Barcelona, ManU - Paris. Man hat wohl wieder für ein Autogramm Spalier gestanden. Da sprach jemand vom Chancen im Rückspiel. Die Frage ist doch nur gibt es in Paris mehr oder weniger als 5 Gegentore.
ZitatDen Verantwortlichen muss es doch inzwischen auch dämmern: das wird nix! Wie viele Fans wollen Sie denn noch enttäuschen? Man kann gar nicht genug Pillen schlucken, dass es irgendwie erträglich werden könnte. Liebe Leute von Bayer: konzentrieren Sie sich bitte auf Ihr Kerngeschäft, und fördern Sie meinetwegen Ihre Fechter, Ihre Leichtathleten, Schachspieler. Aber lassen Sie in Zukunft die Finger vom Fußball. Das können Sie einfach nicht. Und wer auf die hirnrissige Idee kam, "Vizekusen" als Marke schützen zu lassen, gehört längst gefeuert. Dieser Alibititel ist das Grundübel. Freue mich heute auf den FCB . . .
ZitatDiese Plastik-Truppe mit ihren Möchtegern-Stars á la Rolfes, Kießling & Konsorten ist nur beim Ausreden suchen reif für die Champions-League. Ansonsten sind das Loser ohne Biss & Leidenschaft. Völler macht es mit seinen z. T. lächerlichen "Erklärungen" auch nicht wirklich besser ! Als Repräsentant für den deutschen Fussball ist dieses Team ohne Substanz eine echte Zumutung ...
Zitatwie Anspruch und Wirklichkeit bei Bayer auseinanderklaffen. Die erbärmlichen Vorstellungen in der CL sprechen eine deutliche Sprache. Völlers Erklärungsversuche sind nur noch lächerlich! Diese Truppe schädigt das Ansehen des deutschen Fußballs nachhaltig. Die Bayer reißt ein was der BvB, S04 und der FC Bayern aufgebaut haben und profitieren noch massiv von der Prämienausschüttung der UEFA. Da kommt mir die Galle hoch, bei den gezeigten " Leistungen" von Bayer, wenn ich die Bemühungen anderer BL Vereine betrachte mit geringeren Mitteln in europäische Wettbewerbe zu kommen.
(dieses letzte Zitat ist natürlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, kurz nachdem die Allianz 100 Mio. in den Allerwertesten des FCB geschoben ha - aber ist natürlich "hart erarbeitet" und die Absichten der Allianz sind mit Nächstenliebe zu erklären...)
Langsam frage ich mich auch, inwiefern uns Spieler von anderen Clubs als ruhigen, attraktiven Verein sehen werden, zu dem man für die eigene Entwicklung gerne wechseln kann. Klar, Brandt und Öztunali sind wohl aus den Gründen zu uns gewechselt, aber mit dem ganzen Trubel der um die CL Klatschen entsteht weiß ich nicht, wie lange dieser Ruf bei uns noch bestehen bleibt.