CL: Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - Paris St. Germain (Dienstag, 18.02.2014, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Ja, leider hast du recht, du bist nur einer von ganz wenigen, die gestern Kampf und Wille gesehen haben.


    Aber es gibt sie scheinbar. Und ich verstehe den Zusammenhang einiger nicht....was hat mein "von einigen Spielern gesehener Wille" mit rosaroter Brille und Optimismus zu tun?
    Wie BigB schon schrieb, gerade nach dem Platzverweis, habe ich viel Willen gesehen. Bei Reinartz,Julian, Gonzo,Lars und in Ansätzen auch bei Kies.
    Nur die technischen Mittel waren zweitklassig gegen PSG.

  • Immernoch mehr Kohle bekommen als in die EL abzusteigen und dort sogar bis ins Halbfinale zu kommen und dann rauszufliegen.
    Mehr geld durch weniger spiele .. also auf dem Finanzpapier ist doch alles super gelaufen! :LEV6


    Im pokal gibts eh kein geld, gut dass man sich da das Halbfinale in münchen erspart hat, viel spaß K'lautern! :LEV6


    Jetzt noch flott nach Paris bisschen Geld durch TV machen und dann zusehen dass man dritter wird und s04 und/oder bvb hinter sich lässt.


    Und dann ist man immernoch besser als 15 andere Vereine in der 1.Liga :bayerapplaus



    Endlich verstehe ich das Konzept von Bayer 04 :LEV3

  • Immernoch mehr Kohle bekommen als in die EL abzusteigen und dort sogar bis ins Halbfinale zu kommen und dann rauszufliegen.
    Mehr geld durch weniger spiele .. also auf dem Finanzpapier ist doch alles super gelaufen! :LEV6

    Davon haben wir aber nix, abgesehen von der Häme nach Spielen wie gestern.


  • Das stimmt so nicht mehr. Hab irgendwo gelesen, dass im Halbfinale mindestens 2,5 Millionen durch die Lappen gehen.

  • Um ehrlich zu sein frustet mich die Niederlage nicht besonders, weil ich gemerkt habe dass die Mannschaft wollte, aber schlichtweg nicht konnte. Paris hat nunmal auf jeder Position einen internationalen Spitzenspieler und das hat man gestern im direkten Vergleich mit unseren Jungs deutlich sehen können.

  • Nach 3 Minuten hab ich zu meiner Frau gesagt es wird eine Blamage - das hab ich schon beim Gruppenfoto gesehen.


    Zu der Leistung gibt es nix zu sagen außer schlecht.



    Das schlimme an der Sache ist, ich hatte auch das Gefühl das Paris nur mit ca- 50-80% gespielt hat und gerade in der 2 Halbzeit dermaßen arrogant - kotz -.


    Mal sehen was es für ein Fest wird im Rückspiel.


    Für das Image empfehle ich eine Live-Übertragung im ZDF. *Ironie*


  • Musst du nicht empfehlen. Die live Übertragung steht schon fest :)

  • Ich danke den Franzosen für ein tolles Spiel. Die haben alles richtig gemacht. Genau dosierter Aufwand, gerade genug um locker den Gegner in kleine Scheiben zu hacken. Das ist für mich ein Zeichen für eine tolle Mannschaft. Kraft sparen und locker den Gegner platt machen. Immer in der Lage Gas zu geben. In der 2. HZ Bayer kommen lassen, ohne dass wir auch nur anssatzweise Gefahr entfachen konnten.


    Von unseren Spielern bin ich masslos entttäuscht. Zum x-ten mal Angsthasen-Fussball - 0 Standing - nur Angst, dass ein Mitspieler die Murmel rüberspielt - Angst von einem Pariser lächerlich gemacht zu werden. Das zieht sich seit dem Auftritt in Doofmund. Das war das letzte Spiel, bei dem ich den Eindruck hatte, dass wir mit Selbstsicherheit spielen.


    Die Jungs brauchen einen Platz auf der Liege ! Da kann nur noch ein Psycho helfen, in dem er sich die mal vornimmt. Dass die Fussball spielen können, haben sie ja schon oft gezeigt. Aber ohne jedes Standing mit schlotternden Knien ... das wird so nix !

  • Bevor wir Mannschaften wie Paris und Manchester in den aktuellen Olymp des Fußballs heben, sollten wir uns die nackten Fakten ansehen!


    Paris hat in der franz. Liga, die mit Sicherheit deutlich schwächer ist als die BL, in 12 Auswärtsspielen 20 Tore geschossen. Ein Auswärtssieg mit 4 Toren Unterschied oder mehr ist denen selbst gegen das Fallobst der Liga nicht gelungen!


    Und Manchester? Für einen Sieg mit 5 Toren oder mehr müssen auch die schon in der CL nach Leverkusen fahren. Denn in der PL gelingt denen sowas nicht mal gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle.


    Leute, es gibt nichts schön zu reden. Das gestern war desaströs!!!

  • Um ehrlich zu sein frustet mich die Niederlage nicht besonders, weil ich gemerkt habe dass die Mannschaft wollte, aber schlichtweg nicht konnte. Paris hat nunmal auf jeder Position einen internationalen Spitzenspieler und das hat man gestern im direkten Vergleich mit unseren Jungs deutlich sehen können.

    Danke für diese vereinzelte Stimme der Vernunft.

  • Es lohnt sich in dem Falle die Analyse von Spielverlagerung durchzulesen, dort steht genau was gestern und auch schon die Wochen zuvor schief lief. Mit ein wenig mehr Ordnung und klar verteilten Rollen, hätte das gestern nicht 0:4 ausgehen müssen...


    Blanc hatte in der Pressekonferenz auch angedeutet, dass es das erste richtig gute Spel von Paris seit der Hinrunde gewesen ist..das selbe damals mit Manchester...

  • Ja klar - nur weil man mit ein wenig Vernunft und Realitätssinn an die Sache geht - und nicht ständig emotional Achterbahn fährt - hat man ne rosarote Brille auf.


    :LEV11


    Die Realität sind die von mir dargestellten Fakten!


    Vernunft? Vernünfig ist der, der sieht, dass es für Paris und Manchester in der bisherigen Saison nie einen solchen Auswärtsspaziergang gab, wie gegen uns! Das Fallobst der französischen Liga bzw. der PL hat sich nicht so abschlachten lassen wie wir!