CL: Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - Paris St. Germain (Dienstag, 18.02.2014, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Hoffe die Spieler haben sich gestern das Frankfurt-Spiel angesehen ....... so sieht Moral, Kampf und Wille aus.

    Hoffentlich hat es vorallem der Herr Völler angeschaut. Der, der es doch für unmöglich hält, wenn man weniger Wirtschaftskraft besitzt zu kämpfen und zu gewinnen. :LEV11

  • Hoffentlich hat es vorallem der Herr Völler angeschaut. Der, der es doch für unmöglich hält, wenn man weniger Wirtschaftskraft besitzt zu kämpfen und zu gewinnen. :LEV11


    Es geht ja gar nicht ums gewinnen. Von mir aus können sie gegen Paris ja 0:2 verlieren oder sogar Zuhause gegen Lautern aus dem Pokal fliegen. aber auch nur dann, wenn man das Gefühl hat, dass wenigstens der Wille zum Sieg da war und man versucht hat sich zu wehren.


  • Es geht ja gar nicht ums gewinnen. Von mir aus können sie gegen Paris ja 0:2 verlieren oder sogar Zuhause gegen Lautern aus dem Pokal fliegen. aber auch nur dann, wenn man das Gefühl hat, dass wenigstens der Wille zum Sieg da war und man versucht hat sich zu wehren.

    Ganz genau, und genau das ist auch der Punkt, warum sich Deutschland zurecht über unseren Verein lustig macht. Verlieren gegen große Gegner ist ok. Sich aber 0:5 (ManU) und 0:4 (PSG) abschießen zu lassen und nicht mal den Eindruck zu erwecken, Gegenwehr leisten zu wollen - das ist das Peinliche. Nicht das Was, das Wie.


    Frankfurt hat natürlich gestern auch ein wenig Glück gehabt - aber Grundlage des glücklichen Ausgleichs war der Einsatz, den man gezeigt hat.

  • Frankfurt hat natürlich gestern auch ein wenig Glück gehabt

    Bei aller Unfähigkeit, aber uns geht das gegen die Topmannschaften irgendwie ab oder?


    Nimmt man mal Arsenal gegen die Ösis, zwischen Minute 5 und 20. Neuer hält zwei überragende Bälle und Arsenal kann 3 Chancen nicht zur Führung nutzen. Warum bin ich mir nur ziemlich sicher, dass diese Dinger gegen uns gesessen hätten?? Die Pariser machen aus 4 Chancen (davon wurde Leno bei 1 Chance klar im Fünfer angegangen) 3 Tore und gegen ManU sah es nicht viel anders aus. Dazu jeweils die frühen Gegentore die natürlich alles andere als gut sind für die Psyche. Die Spieler denken wahrscheinlich genauso wie wir, dass die jeweilige Klatsche jetzt schon wieder vorprogrammiert ist! Vielleicht sind die Niederlagen gegen die Top-Teams doch viel mehr Kopfsache als es den Anschein hat??

  • Bier? Wo??? :LEV6


    Da lagst Du aber verdammt richtig... waren nämlich 5!!!


    Komisch das sich hinterher keiner mehr an seine Aussagen hier erinnert?!? :LEV19




    :D :D :D


    Naja, ist ja keiner meine Wette eingegangen.



    Wie gesagt, hätte ich nicht mit gerechnet. Ob das daran lag das Real so stark oder Schalke so schlecht war ? Ich weiß es nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In erster Linie liegt es an der Qualität der Spieler und die Unmengen an Gelder, die dafür von den Top10-Mannschaften bereitgestellt werden.


    Schalke war chancenlos, genau wie auch wir es gegen Real gewesen wären.


    Möchtest Du noch beim Rückspiel wetten?? :D

  • ...


    Wie gesagt, hätte ich nicht mit gerechnet. Ob das daran lag das Real so stark oder Schalke so schlecht war ? Ich weiß es nicht.



    Ne Mischung aus beidem. Kann mir eine gew. Schadenfreude nicht verkneifen. Für die nächsten Tage sind die jetzt die Deppen und wir in der Hinsicht erstmal aus dem Focus. :wacko: :levz1


    Wünsche mir in Paris einen anständigen Abgang. Wir sind im TV und sollten das nicht als unvermeidliches Szenario mit dem Gedanken an ein Gläschen Pernod am Place Pigalle betrachten.

  • Also es gibt generell Grund zur Hoffnung für die nächsten Jahre!


    2012 gegen Barca 6 Tore Unterschied
    2013 gegen ManU 5 Tore
    2014 gegen PSG 4 Tore
    2015 gegen...


    :)

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.


  • Aber ich weiss es. Beides. Mit Sicherheit, Beides!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen