22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 22.02.2014, 18.30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Mit Wolfsburg streiten wir uns um um dem vierten Platz. An mehr mag ich gar nicht mehr glauben.Und so wie es im Moment läuft können wir bei einer Niederlage schon vierter sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bei immer noch 10 Punkten auf Wolfsburg und deren Unkonstanz als auch der der Gladbacher gehe ich bis zum Saisonende von einem Dreikampf um die Plätze 2 und 3 aus. Der "Verlierer" wenn man ihn denn so nennen mag, wird sich mit der Quali und deren Nachteilen in der Planung rumschlagen müssen.


    Sollten wir gegen Paris den Kürzeren ziehen, können wir uns dann immerhin auf die Liga konzentrieren. Die Schalker allerdings auch...

  • Nach der tollen Hinrunde tue ich mich sehr schwer, eventuell auf Platz 4 abzurutschen. Die 4 Niederlagen gegen die Abstiegskandidaten können noch sehr teuer werden. Aber mal abwarten. Mit der gleichen Leistung wie gegen Schalke, haben wir in Wolfsburg gar nicht so schlechte Karten.

  • Was mich im Allgemeinen etwas nervt (und deswegen viellicht hier in diesem Thread etwas deplatziert) ist die Tatsache, warum die Allgemeinheit und auch wir Bayer04 Fans immer davon sprechen, dass wir ja punktemäßig so eine gute und glückliche Hinrunde gespielt haben.


    Ja, bei vielen Siegen war es sehr knapp...aber betrachtet man mal die Spiele einzeln, so finde ich, dass die Punktgewinne doch alle sehr sehr verdient waren, mit Ausnahme von 2 Spielen: Das war Bayern zuhause (1:1) und Berlin auswärts (1:0)...das waren zwei Spiele, nach denen ich gesagt habe: "ok, Punkt (Punkte) glücklich mitgenommen...


    aber sonst? Kann mir jemand von euch sonst noch ein Spiel aus der Hinrunde nennen, bei dem wir glücklich nen Punkt oder nen Sieg entführt haben?...ich nicht.
    Und jetzt kommt mir nicht mit Hoffenheim (sowas muss man ausklammern), wir haben ja geführt.


    Nein, da sind 2 Spiele, bei denen man sagen kann: ei, Glück gehabt.


    Und die Gegenseite? Wie sieht die aus? Die letzten Niederlagen?...
    ich klammere jetzt mal bewusst Lautern aus. Pokal. war mist. war verdient. war unterirdisch.


    Aber Bundesliga.
    Die letzten 6 Spiele 4 Niederlagen...
    Heftig. Hört sich heftig an. Ist auch so.


    Aber wenn man jetzt mal genauer auf diese Spiele guckt:
    Ist eines dieser 6 Spiele dabei, bei denen man sagen kann, wir waren wirklich schlechter als der Gegner?
    Nein, weder noch in der Hinrunde, gegen FFM und Werder, noch kurz nach Start in Freiburg, noch bei den Siegen ggn Stuttgart und in MGB noch jetzt gegen Schalke.
    Eigentlich waren wir immer die bessere Mannschaft innerhalb dieser 6 Spiele oder sehe ich das falsch?


    Wenn ich das nicht falsch sehe, nennt man das also Ergebniskrise.


    Lautern war für mich das erste Spiel seit Berlin, Manchster oder München im letzten Herbst, in dem wir schlechter gespielt haben als der Gegner.


    Aber hier wird teilweise trotzdem davon gesprochen, dass wir es nicht verdient haben, wieder in die CL zu kommen.
    Doch, haben wir meiner Meinung nach. Weil wir fast immer besser als der Gegner sind.


    Dass wir das nicht ausnutzen, ist unser großes Dilemmer und wird immer spürbar sein.
    Aber ich finde, mit dem Fußball, den wir nunmal spielen, haben wir es immer verdient.

  • Beschi... Wochenende. Wir hätten locker flockig mindestens schon 50 Punkte haben müssen, aber nein, wir wollen es ja spannend halten. Uns wird WOB (wie damals Bremen) noch überholen und dann haben wir den Salat.

  • Ich würde mir die Mannschaft der 2. Halbzeit vom Parisspiel wünschen. Obwohl ich Son besser fand als Sam.


    Auf alle Fälle wichtiges Spiel. Mit einem Sieg können wir Wolfsburg gut auf Abstand halten. Bei einer Niederlage ist aber ein Land östlich von Deutschland verdammt offen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!