22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 22.02.2014, 18.30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Nach den vergangenen Niederlagen in der Liga und der Tracht Prügel gestern gegen die Franzosen täte ein hoher Sieg a lá 0:5 meiner geschundenen Bayer-Fanseele mal wieder richtig gut... aber das ist momentan wohl nur auf der Playstation möglich!


    Daher tippe ich auf ein 2-2 ! :LEV18

    Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!



    FARBENSTADT!

  • In unserer aktuellen Verfassung ist es gut, dass wir ein Auswärtsspiel haben. Schon äußerlich hat die Mannschaft dann Abstand zu den drei Heimpleiten. Ob die Zeit reicht, neue Impulse zu setzen? Ich setze auf einen Auswärtssieg. :LEV2

  • Schwer zu sagen was am Samstag Abend möglich ist. Das Team wird schwerlich anders eingestellt sein wie die Spiele zuvor. Vieles wird darauf ankommen wie es die ersten Minuten laufen wird. Wenn die Radkappen ernst machen und einen guten Tag dazu erwischen kann es böse enden. Die sind gerade oben auf und werden alles daran setzen uns noch eine mitzugeben um zumindest noch auf Platz 4 zu kommen.


    Wenn wir da was mitnehmen wollen muss im Spiel eine Situation entstehen wo das merkt das was möglich ist da sie gut drauf sind oder WOB zu packen ist. Passiert aber etwas frühes aus einem eigenen Fehler oder was auch immer dann war es das. Dann kann das Team auch auseinander brechen.


    Wir haben gerade eine Verfassung nicht nur im Team sondern auch in der sportlichen Leitung die einem Absteiger nahe kommt. Wer auf Platz 2 in so einer Lage kommt hat mehr als nur Mentale Probleme. Da muss mehr hinter sein als schlecht drauf. Vom fehlenden Spielsystem und Basics mal ganz zu schweigen.


    Gehen wir Samstag unter muss der Coach gehen. Holen wir einen oder drei Punkte ist diese Krise wohl nur wieder in der Pause bis zur kommenden Niederlagenserie.

  • Ich kann Dir da im Grunde vollkommen zustimmen. Ausnahme: Das bei einer Niederlage der Trainer gehen muß.


    Es sind da immerhin hochbezahlte Profis auf dem Platz, die alles geben sollten! Und das haben sie meiner Meinung nach


    gegen Lautern und Paris nicht gemacht. Und was unser Trainer bis gestern alles gut gemacht hat, kann ja auf einmal


    nicht alles schlecht sein! :LEV3

  • Bist Du sicher, dass Du nicht lieber zum FC gehen willst?

  • Was soll das Gerede über einen Trainerwechsel?? Völler stärkt Hyppiä den Rücken und genauso ist es auch richtig. Die Mannschaft hat sich das selbst eingebrockt!


    Jetzt mindestens einen Punkt in WOB holen und irgendwie zuhause gegen Mainz einen Dreier einfahren. Danach volle Konzentration auf die Liga und eine der ersten vier Plätze sollte machbar sein.


    Auf gehts Jungs!!

  • Es sollte sich schon die grundsätzliche Frage gestellt werden, was wollen wir in dieser und dann auch in der nächsten Saison erreichen?


    Wenn die Antwort lautet: Wir wollen einen der ersten vier bzw. besser einen der ersten drei Plätze erreichen, lauten die nächsten zwei Fragen:


    1. Schaffen wir dieses Ziel mit dem vorhandenen Personal?


    2. Können wir es uns bei diesem Ziel leisten, die Verantwortung einem Trainerneuling zu übertragen, der nebenbei auch noch seine Trainerlizenz machen muss?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Stammtischtrainer verhält sich zu Sascha Lewandowski wie Schlotti75 zu Manuel Friedrich. Solche Vereinnahmung aber haben weder der eine noch der andere verdient.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • die Spieler solten sich mal mehr bewegwn auf dem Spielfeld in die Zweikämpfe gehen und nicht neben her laufen und zuschauen das wäre mal ein anfang Sami kann nichts dafür wenn manche Spieler sich nicht bewegen doch auf die Bank setzen und ich hoffe das er das auch mal macht

  • Leno - Can, Spahic, Toprak, Hilbert - Reinartz, Bender, Castro - Sam, Brandt - Kieß (weil keine Alternative)


    Brandt hat es sich verdient. Hilbert war einer der stärksten gegen Paris. Rolfes MUSS mal raus und Kieß MUSS leider wieder ran. Außerdem würde ich gern mal den Ryu sehen, mindestens für 20 min.

  • Leno - Can, Spahic, Toprak, Hilbert - Reinartz, Bender, Castro - Sam, Brandt - Kieß (weil keine Alternative)


    Brandt hat es sich verdient. Hilbert war einer der stärksten gegen Paris. Rolfes MUSS mal raus und Kieß MUSS leider wieder ran. Außerdem würde ich gern mal den Ryu sehen, mindestens für 20 min.

    Kaufst du Can aus seiner gelbsperre raus? Oder einfach auflaufen lassen,vielleicht ist der DFB ja gnädig und drückt ein Auge zu :LEV8

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!