22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 22.02.2014, 18.30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Zitat

    Ich traue unserem kompletten Trainerteam durchaus zu, beurteilen zu können, wie weit ein Spieler in seiner Entwicklung ist.


    Ich leider nicht unbedingt. Wir haben leider keinen Trainer im Team mit Erfahrung, der weiß wie man mit so einer Situation umgeht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bin mir fast sicher, dass Brandt nur auf der Bank sitzen wird. Ryu steht wahrscheinlich auch nicht im Kader. Großartige Veränderungen wird es bei der Aufstellung wohl nicht geben im Vergleich zum Paris-Spiel. Somit passt das mit dem Charaktertest ganz gut.

  • Nach 3 so Gurken-Spielen muss meiner Meinung nach was an der Mannschaft verändert werden, bzw. minimum ein Talent von Beginn an seine Chance bekommen (Brandt, Ryu, Öztunali). Ansonsten grenzt das schon an Ratlosigkeit und/oder Arbeitsverweigerung des Trainers. Wie sollen die es noch schlechter machen, als zuletzt SamSon oder Rolfes? Aber bitte keinen Hegeler, der hatte schon genug Chancen sich zu beweisen und konnte noch nie richtig positive Impulse geben. Damit würden wir uns nur im Kreis drehen...

  • Großartige Veränderungen wird es bei der Aufstellung wohl nicht geben im Vergleich zum Paris-Spiel. Somit passt das mit dem Charaktertest ganz gut.


    Kurzfristig wird das wohl funktionieren und wir werden auch wieder regelmäßig punkten. Aber langfristig fühlt man sich derzeit wie in einer Endlosschleife gefangen. Es geht immer eine Zeit lang gut, und dann treten immer und immer wieder die selben Probleme auf. Wie oft hat man schon gehört jetzt müssen wir Charakter zeigen usw. ...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Kurzfristig wird das wohl funktionieren und wir werden auch wieder regelmäßig punkten. Aber langfristig fühlt man sich derzeit wie in einer Endlosschleife gefangen. Es geht immer eine Zeit lang gut, und dann treten immer und immer wieder die selben Probleme auf. Wie oft hat man schon gehört jetzt müssen wir Charakter zeigen usw. ...


    Genauso ist es.

  • Wo du aber auch nicht Jugendspieler um Jugendspieler reinwerfen kannst. Immerhin stehst du noch auf Platz 2 und nicht 8.


    Was eigentlich Wahnsinn ist :D Aber macht nochmal deutlich, was für eine überragende Runde wir bis zum Dortmundspiel gespielt haben, dass wir nach den ganzen Pleiten immer noch auf dem 2. besten Platz stehen. Wäre schade, wenn man sich das alles nun wieder kaputt machen würde...


  • Was eigentlich Wahnsinn ist :D Aber macht nochmal deutlich, was für eine überragende Runde wir bis zum Dortmundspiel gespielt haben, dass wir nach den ganzen Pleiten immer noch auf dem 2. besten Platz stehen. Wäre schade, wenn man sich das alles nun wieder kaputt machen würde...


    Zumindest sind wir gerade dabei uns das mit dem Popo wieder einzureissen. Schalke und Dortmund punkten wieder regelmäßig, Gladbach scheint erstmal raus zu sein und was Wolfsburg angeht wird die Richtung am Samstag vorgegeben. Verlieren wir das, sind die wieder dran. Ohne die Pleiten zum Ende gegen Frankfurt und Bremen, wenn man will noch Freiburg, wäre der Vorsprung fast uneinholbar gewesen.

  • Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. (John Toshack)

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Bei allem Respekt vor Öztunali aber hat ihn einer von euch schonmal spielen sehen? Ausser
    die 5Minuten gegen FFM.


    Er hat mich weder in der Jugend vom HSV noch in der Junioren N11 noch bei unseren Amas wirklich überzeugt. Natürlich würde ich ihm mehr Einsatzzeit gönnen und auch hoffen das er mich und alle anderen sportlich überzeugt aber wie gesagt z.Z kann ich Samis Entscheidung in der Personalie öztunali verstehen.


    Zum Spiel:


    Wird Zeit den Stinkefinger zu heben und dem ganzen medialen Abschaum zu zeigen wer die Macht am Rhein ist.
    Knackiges 0:3 :LEV2

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!


  • Gehen wir Samstag unter muss der Coach gehen. Holen wir einen oder drei Punkte ist diese Krise wohl nur wieder in der Pause bis zur kommenden Niederlagenserie.

    Und dann? Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, wäre das dann der 14 Trainerwechsel seit 2000 (inklusive der Interimstrainer). Kommt ein neuer Trainer hat er vielleicht Erfolg und dann? Kommen drei Niederlagen, feuern wir dann wieder den Trainer? Was so alles ein neuer Trainer erreichen kann, zeigt ja aktuell der HSV. Auf der anderen Seite, zeigen Slomka (zu seiner Anfangszeit bei Hannover) oder Augsburg, dass man vielleicht mal an einem Trainer festhalten sollte, Zeit geben. Sogar Schalke hat an seinem Trainer festgehalten (warum auch immer) und jetzt scheißt ihr euch vor Schalke und diesem Trainer Keller in die Hose.


    Mmh, jetzt kommt das Verwirrende ins Spiel. Entweder ist Hyypiä erst seit Sommer 2013 im Amt (weil vorher war es euer Sascha, der für all das positive steht), dann sollte man ihm Zeit geben. Wenn ihr sagt, nein Hyypä ist schon seit 2012 im Amt, dann war euer Sascha wohl doch nicht so maßgeblich an dem "Erfolg" beteiligt.


    Manchmal habe ich so das Gefühl, das Teile der User im Jahr 2002 stecken geblieben sind. Schreiben hier etwas von Erfolg und Pokale (Ziele/Erwartungen). Klingt für mich fast so, wie die tradionsbesoffene Fans solcher Vereine wie Köln, Schalke oder andere Traditionsvereine, die von glorreichen alten Zeiten träumen und meinen das ist Realität (das Hier und Jetzt). Das war alles vor 12 Jahren, das war einmal und wird auch nicht so schnell wieder kommen. Ab und an mal 2ter oder das DFB-Pokal Finale, mehr ist nicht drin.


    Und wenn ihr jetzt mit dem Auftreten gegen PSG argumentiert, solch ein Auftreten zieht sich schon seit Jahren (unter allen Trainern) durch den Verein. Ich denke da nur an unsere Serie in München, da hat selbst ein Callmund (während seiner Amtszeit) festgestellt das wir uns schon auf der Autobahn in die Hose geschissen haben. Und nein unser letzter Sieg haben wir nicht Lewandowski zu verdanken, sondern Boateng und Lahm.


    Das Kaiserslautern beschämend war (gebongt) und das man gegen Bremen, Frankfurt oder Braunschweig hätte gewinnen müssen (gebongt). Ist nicht toll gelaufen, aber deswegen wird jedes Jahr eine neue Saison ausgespielt. Wenn man so argumentiert, dann hätten wir nicht gegen Dortmund nicht gewinnen dürfen, denn laut Papier waren wir denen völlig unterlegen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @ Tapeworm


    Das Problem sind hier nicht nur die 3 Niederlagen, sondern die unattraktive Spielweise die wir unter Sami praktizieren.
    Bayer war immer für schnellen Offensivfußball bekannt und jetzt ist es nur noch ein ergebnisorientierter Deffensivfußball.
    Klar zählen am Ende nur die Punkte und die Bayern sind so jahrelang Meister geworden. Da wir aber nicht Meister werden, will ich wenigstens schöne Spiele geboten bekommen :levz1
    Es ist auch nicht so, dass wir nicht die Spieler dafür hätten.


    Jetzt nicht falsch verstehen. Ich will Sami als Trainer behalten, aber er muss mehr Wert auf das "attraktive" Spiel legen.