Ich meine, von der Spielanlage her waren wir gestern besser als WOB, auch die Einstellung hat weitgehend gestimmt. Aber die krassen Fehler vor den Gegentoren in der Defensive waren halt tödlich. Z.B. nach dem Freistoß läuft bis auf Spahic keiner zurück Richtung Tor, Sam reklamiert Abseits, die Wolfsburger waren da gedanklich viel viel schneller. Das ist dann auch Unkonzentriertheit im falschen Moment. Und das geht einfach nicht. Auch und schon gar nicht gegen Mainz nächsten Sa.
Ich hoffe, dass unser Trainergespann im Laufe der Woche die richtigen Maßnahmen ergreifen wird...Kieß war im Interview nach dem Spiel jedenfalls froh, jetzt erstmal eine normale Trainingswoche vor sich zu haben.
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 22.02.2014, 18.30 Uhr; Volkswagen Arena)
-
-
-
Es ist tatsächlich erschreckend, wie langsam die Spieler gestern geschaltet haben, bei allen drei Gegentoren. Nach dem Freistoß und dem Elfmeter bleibt der Großteil der Leverkusener Spieler stehen, während Wolfsburg sofort die Chance realisiert und drauf geht. Beim Elfmeter steht Castro da alleine gegen den Schützen Rodriguez und Caligiuri, der ebenfalls reingelaufen ist. Alle anderen sind stehen geblieben. Beim Freistoß ist die komplette Mauer wie angewurzelt stehen geblieben und hat Wolfsburg machen lassen. Das ist dann wieder ein Einstellungsproblem.
-
Sorry, Ewig2ter, aber von der Spielanlage und deren aktueller Umsetzung sehe ich uns allenfalls im gesicherten Mittelfeld der Liga, nicht annähernd auf internationalen Plätzen.
Da muss sich schleunigst was tun, sonst geht es weiter abwärts.
Aber, glücklicherweise ist es ja nun mit der ewigen Ausrede der Doppelbelastung bald vorbei.
Obwohl, bisher hatten wir ja keinen wirklichen Verletzungsprobleme... -
Ärgerliche Gegentore!
-
ist das eigentlich der ernst von der manschaft?
watch?v=MKmnyXiZhls
bei 7.35 wie bei dem elfmeter alle schon da stehen als wäre der schon längst drin
-
watch?v=MKmnyXiZhls
bei 7.35 wie bei dem elfmeter alle schon da stehen als wäre der schon längst drin
Das Verhalten beim Freistoß ist ja ähnlich ... da denkt die Hälfte der Spieler irgendwie auch, dass der Ball bereits im Aus ist und klopft sich gedanklich gegenseitig auf die Schultern. -
Die zucken ja nichtmal..... klinisch tot......
-
watch?v=MKmnyXiZhls
Unfassbar, wie Toprak und Sam dastehen. Der Ball kann ja theoretisch auch in deren Richtung abprallen, aber wenn man sich gar nicht erst bewegt, dann ist es zu spät. Und Wolfsburg ist mit 3 Mann direkt am Ball.
Und gerade das sind Situationen, bei denen man von einem ehemaligen Weltklasseverteidiger wie Hyypiä erwarten würde, dass er das den Leuten klar macht.
-
Und gerade das sind Situationen, bei denen man von einem ehemaligen Weltklasseverteidiger wie Hyypiä erwarten würde, dass er das den Leuten klar macht.
Das sind aber auch Situationen, in denen jeder von Geburt an weiß, was zu tun ist. Da muß kein Trainer was erklären. Nur hinterher ein bißchen rütteln und schütteln, aber daß er das nicht im offiziellen Organ manchen Fußballfreunds tut, bedeutet nicht, daß er es auch im wirklichen Leben unterläßt. -
Mir hat die Mannschaft heute gar nicht so schlecht gefallen.Was denn Willen und die Bereitschaft betrifft. Wolfsburg hat heute wie auch schon letzte Woche in Berlin mit Effektivität als eigentlich schlechtere Mannschaft gewonnen. Aus 1,5 Torchancen 2 Tore bzw. heute aus 2,5 Torchancen 3 Tore gemacht. Das würde ich nicht überbewerten. Ich sehe das völlig wertneutral. Vergessen darf man nicht, dass Bayer die beste Hinrunde aller Zeiten gespielt hat. Mit diesem 2. Platz und der dadurch erreichten Punktezahl war Bayer für mich persönlich überbewertet ( obwohl ich mir dies natürlich wünschen würde). Ich sehe Bayer eher auf 3,4, oder 5 sofern alles stimmt auf 3. Das es so weiter gehen könnte war ein Wunschdenken.
Zum Glück ist ja eigentlich immer noch nicht viel passiert (ich weis hört sich Blöd an nach den Niederlagen). Nur der Vorsprung ist halt weg.
Bayer ist immer noch 2 ter. Wenn jetzt mal 6 Punkte geholt werden ( was ich für machbar halte) sieht es doch schon wieder anders aus.Mich hat eigentlich nur die Kaderzusammenstellung ( der ja nicht schlecht ist!) etwas gewundert. Ich habe mich bis zum 31.8. immer gefragt kommt da noch was. Wo sind die vielen Millionen die Bayer eingenommen hat. Die Spieler die man haben wollte hat man nicht bekommen.
Für mich ist derzeitige Kader einfach zu Dünn besetzt. Ich hoffe nur der Kies kann immer spielen. Das reicht halt nur für 3-5 ( Sorry ist halt so, aber auch ok.)
Was mich am Spiel am meisten gestört hat, waren die Pfiffe gegen Brandt. Ich dachte erst die Pfeifen gegen Kies. Aber gegen einen 17 Jährigen das ist einfach nur unterste Schublade.
Ich erhoffe mir gegen Mainz den nächsten 3er.Thänk you
bei den fett markierten Textstellen stimme ich dir 100% zu.
-