22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 22.02.2014, 18.30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Ich meine, von der Spielanlage her waren wir gestern besser als WOB, auch die Einstellung hat weitgehend gestimmt. Aber die krassen Fehler vor den Gegentoren in der Defensive waren halt tödlich. Z.B. nach dem Freistoß läuft bis auf Spahic keiner zurück Richtung Tor, Sam reklamiert Abseits, die Wolfsburger waren da gedanklich viel viel schneller. Das ist dann auch Unkonzentriertheit im falschen Moment. Und das geht einfach nicht. Auch und schon gar nicht gegen Mainz nächsten Sa.
    Ich hoffe, dass unser Trainergespann im Laufe der Woche die richtigen Maßnahmen ergreifen wird...Kieß war im Interview nach dem Spiel jedenfalls froh, jetzt erstmal eine normale Trainingswoche vor sich zu haben.

  • Es ist tatsächlich erschreckend, wie langsam die Spieler gestern geschaltet haben, bei allen drei Gegentoren. Nach dem Freistoß und dem Elfmeter bleibt der Großteil der Leverkusener Spieler stehen, während Wolfsburg sofort die Chance realisiert und drauf geht. Beim Elfmeter steht Castro da alleine gegen den Schützen Rodriguez und Caligiuri, der ebenfalls reingelaufen ist. Alle anderen sind stehen geblieben. Beim Freistoß ist die komplette Mauer wie angewurzelt stehen geblieben und hat Wolfsburg machen lassen. Das ist dann wieder ein Einstellungsproblem.

  • Sorry, Ewig2ter, aber von der Spielanlage und deren aktueller Umsetzung sehe ich uns allenfalls im gesicherten Mittelfeld der Liga, nicht annähernd auf internationalen Plätzen.
    Da muss sich schleunigst was tun, sonst geht es weiter abwärts.
    Aber, glücklicherweise ist es ja nun mit der ewigen Ausrede der Doppelbelastung bald vorbei.
    Obwohl, bisher hatten wir ja keinen wirklichen Verletzungsprobleme...

  • ist das eigentlich der ernst von der manschaft?


    watch?v=MKmnyXiZhls


    bei 7.35 wie bei dem elfmeter alle schon da stehen als wäre der schon längst drin :LEV11


    Das Verhalten beim Freistoß ist ja ähnlich ... da denkt die Hälfte der Spieler irgendwie auch, dass der Ball bereits im Aus ist und klopft sich gedanklich gegenseitig auf die Schultern. :wacko:

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • ist das eigentlich der ernst von der manschaft?


    watch?v=MKmnyXiZhls


    bei 7.35 wie bei dem elfmeter alle schon da stehen als wäre der schon längst drin :LEV11


    Unfassbar, wie Toprak und Sam dastehen. Der Ball kann ja theoretisch auch in deren Richtung abprallen, aber wenn man sich gar nicht erst bewegt, dann ist es zu spät. Und Wolfsburg ist mit 3 Mann direkt am Ball.


    Und gerade das sind Situationen, bei denen man von einem ehemaligen Weltklasseverteidiger wie Hyypiä erwarten würde, dass er das den Leuten klar macht.

  • Und gerade das sind Situationen, bei denen man von einem ehemaligen Weltklasseverteidiger wie Hyypiä erwarten würde, dass er das den Leuten klar macht.


    Das sind aber auch Situationen, in denen jeder von Geburt an weiß, was zu tun ist. Da muß kein Trainer was erklären. Nur hinterher ein bißchen rütteln und schütteln, aber daß er das nicht im offiziellen Organ manchen Fußballfreunds tut, bedeutet nicht, daß er es auch im wirklichen Leben unterläßt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Thänk you :)


    bei den fett markierten Textstellen stimme ich dir 100% zu.