Zukunfts-/Kaderplanung, Transferpolitik

  • Mein Gott ist das ein dummes Gelaber.


    Rolfes und auch an Castro sind seit rund 10 Jahren im Verein und waren in Krisenzeiten immer mit die Ersten, die abtauchten. Rolfes ist zudem Kapitän und hat daher eine ganz besondere Verantwortung für die sportliche Situation. Castro wurde sein Wunsch erfüllt von der Position des AVs erlöst zu werden und im Mittelfeld zu spielen. Nach sehr ordentlichem Start hat er sich auch da in negativer Weise aklimatisiert. Wir können ihn spielerisch dennoch halbwegs gebrauchen, aber unabdinglich ist er nicht. Rolfes steht für mich zudem für alles was von einigen Fans schon lange kritisiert wurde und was jetzt auch Schade angesprochen hat. Die Aktion nach Abpfiff in Hamburg spricht da schon wieder Bände.


    Und ich kann es auch nicht verstehen, wenn man jetzt rumheult, dass wir so viel Geld von der AG bekommen, weil wir dann ja wieder die blöden Pillendreher sind. Leute, sche.ißt doch einfach darauf was die anderen sagen und denken. Denen ist es furzegal, ob wir 75 Millionen, 10 Millionen oder 50 Euro im Jahr bekommen. Für die bleiben wir eh der olle Werksverein. Mir persönlich ist das sche.ißegal. Und mit der Kohle können wir dieses Sommer nun mal einiges anfangen, da viele gute Kandidaten auf dem Markt sind. Ginter, Jung, Drmic, Volland und ein ZM (Calhanoglu) sind da sehr ordentliche Kandidaten. Und das Risiko ist auch locker überschaubar, da sich bei den Meisten wenn nicht bei allen deutlich höhere Wiederverkaufswerte einstellen werden. Zudem hat ein starker Kader auch sehr gute Chancen international viel Geld zu erwirtschaften. Also entspannt euch mal.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Zum einen halte ich es nicht für unmöglich, dass hier durchaus der eine oder andere Studierte oder ausgebildete Trainer mitschreibt.


    Zweitens, kann ich jetzt aus meiner Sicht sagen, dass einer meiner gut bezahlten Mitarbeiter, der nur - sagen wir - in sechs Monaten innert drei Jahren mal die gewünschte Leistung abliefert, nicht unbedingt eine Vertragsverlängerung mit Zuschlag - wofür auch immer - aufgedrängt bekäme. Kann man sich nämlich eigentlich in der freien Wirtschaft nicht leisten.


    Was aber nicht bedeuten soll, dass all deine Gedanken völlig daneben sind...


    Den Beitrag von Sami04 kann ich nur, besonders im Hinblick auf das Thema "Werksverein und Geld", unterschreiben.
    Die vereinigten BLÖD-Leser unter den Fußballkonsumenten dieser Welt würden "Hurra" schreien, wenn der Bayer endlich von der Bildfläche verschwände - und eine dahin gehende Entwicklung durch Kürzung (oder gleichbedeutende Nichterhöhung) von Mitteln beschleunigt werden würde...

  • Die Verantwortlichen müssen jetzt endlich einsehen, dass Trainer mit wenig Erfahrung uns nicht weiterbringen.


    Daher leuchtet es mir nicht ein, wie man mit einem Tuchel gegebenfalls in einer CL bestehen soll.


    Haben die wirklich nichts kapiert??

  • Die Verantwortlichen müssen jetzt endlich einsehen, dass Trainer mit wenig Erfahrung uns nicht weiterbringen.


    Daher leuchtet es mir nicht ein, wie man mit einem Tuchel gegebenfalls in einer CL bestehen soll.


    Haben die wirklich nichts kapiert??


    Warum soll das so sein?
    Guardiola und Klopp sind ja mal die absolut gegenteiligen Nachweise, dass auch junge und unerfahrene Trainer Mannschaften in der CL betreuen können. KLar waren die ersten beiden Jahre der Dortmunder international grottenschlecht, dafür muss man aber auch jetzt eingestehen, dass der BvB wieder oben mitspielt.
    Und Guardiola hat als absoluter Neuling einen der größten Vereine der Welt übernommen.


    Bei einem Tuchel wäre ich auch bereit zu sagen, dass er die ersten Erfahrungen gerne bei uns machen darf, da ich sehr viel von ihm halte und er auch ein sehr lernfähiger Typ ist.


    Ich wüsste nicht, warum es prinzipiell ein älterer Trainer sein muss. Wer als Spieler einen Tuchel nicht ernst nimmt, nur weil er noch nichts geholt hat, der sollte mal in seine eigene Vitrine schauen. Wenn sich Staubmäuse im leeren Regal ansammeln, dann sind das trotzdem keine Pokale.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Verantwortlichen müssen jetzt endlich einsehen, dass Trainer mit wenig Erfahrung uns nicht weiterbringen.


    Daher leuchtet es mir nicht ein, wie man mit einem Tuchel gegebenfalls in einer CL bestehen soll.


    Haben die wirklich nichts kapiert??

    Vielleicht hast du nicht kapiert,das der Anspruch nicht nur in die CL zu kommen,sondern dort Konkurrenzfähig isein,völliger Irrsinn für ein Team wie Bayer 04.
    Was heißt denn bei dir CL bestehen? Die Ansprüche des Umfeldes hier scheinen genauso renovierungsbedürftig wie die Etage der Entscheidungsträger!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wir haben den Kontakt zu diesen beiden Mannschaften aber schon verloren.


    Wie will man in den nächsten Jahren vllt mal die Chance auf einen Titel bewahren??


    die Chance haben wir aufgrund der finanziellen Möglichkeiten eh nur, wenn man neue und innovative Wege geht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Sorry, das war mir nicht klar, dass ich hier mit dem "Master of the Universe" kommuniziere, für den Mittelmaß im wahren Leben unverzeihlich ist !
    So ein dämliches Geschwätz, sorry ! Allein der Quer-Verweis aufs "wirkliche" Leben verbietet sich von selbst.
    Nochmal (nur für den Fall, dass es nicht angekommen ist): Sch... Rückrunde, Verstärkungen müssen her, keine Frage.
    Und auch nochmal (nur für den Fall, dass es nicht angekommen ist): Rolfes spielt im Moment grottig, Castro auch. Übrigens aber auch Bender, Boenisch, Donati, Son, Sam (wenn er mal spielt), Wollscheid, Spahic, Toprak (wenn er seine Tage hat), Hilbert, Guardado. Am besten alle raus, gell ?
    Rolfes war jahrelang DER Mann im Team, im Moment rege ich mich nur über ihn auf, aber dann gehört er auf die BANK. Und wenn es nicht besser wird, kann er gerne gehen.
    Was für ein Widerspruch: Du akzeptierst keine "Nicht-Leistung" (nachvollziehbar), aber hast kein Problem damit, wenn der Bayer erstmal im Mittelmaß verschwindet. Wann verschwindet er denn im Mittelmaß ? Genau, bei Nichtleistung.
    Wenn die Mannschaft im kommenden Jahr nicht gleich funktioniert, dann stehen sie doch wieder alle auf und schwallen das Forum voll. Du wahrscheinlich auch !
    Zugegeben: 75 Mio. würden unseren Ruf auch nicht weiter belasten, aber Fakt ist auch, dass echte Fussballanhänger durchaus zu schätzen wissen, wie bei uns gewirtschaftet wird. Mir hat das Konzept junge Perspektivspieler aufzubauen immer super gefallen. Und bei allem Respekt: Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass unser Verein seit Jahren krankt. Vielleicht schaust Du Dir mal die Abschlußtabellen an.

  • Also wie schon letztes Jahr wird Dortmund uns die spieler weg kaufen, wir haben Interesse an Morata von real Madrid- Dortmund auch und er wird eher zu Dortmund wechseln weil die mehr kohle haben. Wir wollen Drmic-Dortmund will ihn jetzt auch und er wird auch da eher hin gehen. Wenn wir wieder einen spieler haben wollen so wird Dortmund auch wieder mitbieten und gewinnen traurig aber wahr!

  • Nur weil Heidel nein sagt heißt das nichts. Wenn Tuchel unbedingt zu uns will und wir bereit sind entsprechend was springen zu lassen, wäre ich nicht so sicher, ob der Heidel nicht einlenkt.
    Ob es wirklich sinnvoll ist einen Trainer für ein Jahr zu behalten, der gerne wo anders wäre und der dann im Jahr später ablösefrei abdampfen kann...

  • Die Verantwortlichen müssen jetzt endlich einsehen, dass Trainer mit wenig Erfahrung uns nicht weiterbringen.


    Daher leuchtet es mir nicht ein, wie man mit einem Tuchel gegebenfalls in einer CL bestehen soll.


    Haben die wirklich nichts kapiert??


    Naja Klopp kam auch aus Mainz. Was jetzt nicht heißen soll, das Mainz eine Talentschmiede für Trainer ist, um es mit deinen Worten zu beschreiben "Haben die wirklich nichts kapiert (das es keine Rolle spielt woher du kommst, sondern was du drauf hast)?!?"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ist doch normal das Spieler die in einer Saison sehr gute Leistungen zeigen sofort bei bestimmten Clubs auf dem Schirm sind.


    Und bei unseren Leistungen in den letzten Jahren auch normal das wir nicht unbedingt sportlich der interessanteste Club sind wen es um Titel geht.


    Gewinnen tust du bei Leverkusen nichts aber gut ausgebildet wird man.

  • Transfers dürften sich derzeit auch deswegen schwierig gestalten, weil man einem Spieler, stand heute, nicht mal sagen kann, welcher Trainer und somit welche "Philosophie" ihn erwarten wird. Solange das nicht klar ist, wird es sicherlich nicht leicht!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!