Zukunfts-/Kaderplanung, Transferpolitik

• Transfers dürften sich derzeit auch deswegen schwierig gestalten, weil man einem Spieler, stand heute, nicht mal sagen kann, welcher Trainer und somit welche "Philosophie" ihn erwarten wird. Solange das nicht klar ist, wird es sicherlich nicht leicht!

Naja ich glaube das spielt keine Rolle, bzw eine Untergeordnete Rolle. Dem "Spieler" ist wichtiger welche Ziele, Bsp CL die Kohle und das Image des Vereins, sie Beuteschema BvB vs Bayer und da hat der BvB die Nase vorn..

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich denke, dass da beides eine Rolle spielt. Die Ungewissheit über Trainer und Wettbewerb. Gerade in dieser Phase, in der einige begehrte Spieler ihre Entscheidung treffen, ist das eher ungünstig.

Unsere direkte Konkurrenz auf dem Transfermarkt wird immer größer, habe ich den Eindruck. Nach Dortmund haben inzwischen auch Schalke, Wolfsburg und Mönchengladbach eine ähnliche Transferpolitik. Und die scheinen sehr attraktiv zu sein für junge deutsche Spieler.

• Ich denke, dass da beides eine Rolle spielt. Die Ungewissheit über Trainer und Wettbewerb. Gerade in dieser Phase, in der einige begehrte Spieler ihre Entscheidung treffen, ist das eher ungünstig.

Unsere direkte Konkurrenz auf dem Transfermarkt wird immer größer, habe ich den Eindruck. Nach Dortmund haben inzwischen auch Schalke, Wolfsburg und Mönchengladbach eine ähnliche Transferpolitik. Und die scheinen sehr attraktiv zu sein für junge deutsche Spieler.

und das obwohl die alle gar keinen Rudi Völler haben...

• Der Trainer ist m.E. ein sehr wichtiges Kriterium bei den Verhandlungen mit Spielern wie Ginter oder Volland. Wenn man bei der (U-)Nationalmannschaft oder sonstigen Gelegenheiten von den Kollegen aus den entsprechenden Clubs erzählt bekommt, wie es ist unter einem Klopp oder Favre zu trainieren, kann das schon was ausmachen. Gerade auch ein Spiel wie diese Woche gegen Real, wo ein Klopp aus seiner geschwächten Mannschaft so eine Leistung rausholt und wie er damit umgeht, kann einen jungen Spieler schon beeindrucken.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Sehen wir doch an Dortmund. Viele Spieler stehen bei denen auf dem Zettel welche auch bei uns stehen. Ob das nur davon kommt das die sich an uns dran hängen oder selber eigene gute Scouts haben lass ich mal offen. Kann ja auch sein das wir die selbe Quelle nutzen wie die. Aber wenn da ein Klopp anruft ist der Spieler auch dann weg wenn er bei uns am Tisch sitzt mit dem Füller in der Hand. Und wenn wir den wollen ist er auch gut genug für den BVB was bedeutet das die sehr wohl auch Spieler holen nur damit wir die nicht bekommen.

Wichtig ist das wir besser sind als Schalke. Wenn die mal zwei Saison keine CL Gelder hätten müssten die mit der sehr teuren Fan Anleihe und den 200 Millionen Euro Schulden sich konsolidieren und ihren "Weg" beenden. Das wäre dauerhaft ein ernster Konkurrent um Platz 3 erst einmal weit weg.

Naja ich sehe das nicht so. Wettbewerb ja, das ist aber Ziel und nicht Philosophie. Philosophie wäre für einen Brandt und/oder Öztonali wichtig, nicht für einen Eriksen z.Bsp. Was Trainer angeht, sie spielen zum Teil eine Rolle, da aber bei Bayer die Trainer ständig wechseln, weiß ein Spieler der zur kommende Saison wechselt, eh nicht wer zur Saison 2015/16 Trainer in Leverkusen ist. Was Klopp / BvB angeht, dort stimmt für einen Spieler einfach das Gesamtpaket Erfolg/Perspektive/Kohle. Ein Mkhitaryan würde zum Beispiel nie in Augsburg unterschreiben, wenn Klopp Trainer von Augsburg wäre.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das hatte man sich die letzten Tage wohl anders vorgestellt. Tuchel sagt ab, Ginter zum BVB, Volland will in Hoffenheim bleiben...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Drmic ist jetzt in Deutschland wohl der Königstransfer in Deutschland. Der Rest ein Fall für die Wunschbox. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Haben wir uns eigentlich nicht um Traore bemüht oder passte der mal wieder nicht in Rudis Anforderungsprofil ? Wenn ich den so über den Platz fegen sehe, erinnert er mich schon ein wenig an Ze Roberto. Der Standard heute war erste Sahne und hier ist keine Mannschaft der Liga so schlecht besetzt wie wir. Einfach ein Trauerspiel. Kann man das nicht im Training üben ?

• LEVERKUSEN: Trainer von RB Salzburg ein Kandidat – Option beim Stürmer wird nicht gezogen

Trotz des jüngsten Sieges gegen Hertha steht Bayer 04 in Nürnberg unter Zugzwang. Da die Werkself noch gegen den derzeit in Topform aufspielenden BVB ran muss, darf sie sich kaum noch einen Ausrutscher erlauben, will sie Rang vier verteidigen.

Egal, ob dies gelingt oder nicht: Sascha Lewandowski wird nur bis Saisonende als Fußballlehrer der Bayer-Profis fungieren. Wer diese in der kommenden Saison trainieren wird, ist offen. Bei der Suche nach dem neuen Mann ist Roger Schmidt (47) von Red Bull Salzburg in den Fokus der Leverkusener Verantwortlichen geraten. „Bayer Leverkusen mischt mit“, bestätigt Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. Der ehemalige Paderborner Trainer, bei der Eintracht der Wunschkandidat, müsste aus seinem bis 2016 laufenden Vertrag herausgekauft werden. Dies ist per Ausstiegsklausel für über eine Million Euro möglich. In jedem Fall wird sich Bayer bei der Auswahl, wie angekündigt, genügend Zeit nehmen.

Denn dieser Schuss muss genauso sitzen wie die nächsten auf dem Transfermarkt. Nachdem man sich in dieser Saison einige Fehlgriffe erlaubt hat, müssen die Neuen für die kommende Saison eine Qualitätssteigerung nahezu garantieren. Dafür ist der Klub bereit, tiefer in die Tasche zu greifen als noch vor einem Jahr, als ein Transferüberschuss erwirtschaftet wurde.

Bei zwei Kandidaten müsste der Werksklub sich mächtig strecken. Sowohl der Nürnberger Torjäger Josip Drmic (21), bei dem nur im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro greift, würde andernfalls ebenso einen zweistelligen Millionenbetrag kosten wie Sadio Mané (22), den die Bayer-Verantwortlichen wiederholt bei Spielen von Red Bull Salzburg begutachten konnten und der auf beiden Flügeln sowie als hängende Spitze eingesetzt werden kann. Eine Nummer kleiner wäre der Niederländer Luc Castaignos (21) vom FC Twente. Früh zu Inter Mailand gewechselt und schnell in seine Heimat zurückgekehrt, gehört der schnelle Mittelstürmer noch eher in die Kategorie Talent, das sich noch endgültig beweisen muss, wäre aber für drei bis fünf Millionen Euro zu haben. Unabhängig davon, welche Angreifer kommen, besitzt Eren Derdiyok (25) keine Zukunft in Leverkusen. Der Schweizer konnte dem Verein in dieser Saison keine Argumente liefern, die Kaufoption für den von 1899 Hoffenheim ausgeliehenen Nationalspieler zu ziehen, die bei stolzen 4,5 Millionen Euro läge.

Deutlich bescheidener fällt die Strafe des DFB-Sportgerichts für Rudi Völler aus. Der Sportdirektor hatte nach dem 1:2 in Hamburg Schiedsrichter Bastian Dankert als „13.Mann des HSV“ bezeichnet und muss dafür nun 8 000 Euro zahlen.
    STEPHAN VON NOCKS

Quelle: kicker-Printausgabe vom 17.04.14

• http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_158541.html

Laut Transfermarkt.de zahlen wir für Drmic 6 Mio statt 4,5 Mio. Bei letzterer Summe sollte doch eigentlich die Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs liegen.

Warum zahlen wir den 33 % mehr? Doch nicht wirklich um auch bei einem möglichen Klassenerhalt des Clubs auch den Zuschlag zu bekommen, oder?

doch und das war auch gut so...da dieser deal schon länger besteht war und ist es mehr als im VBereich des möglichen das nürnberg die klasse hält

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_158541.html

Laut Transfermarkt.de zahlen wir für Drmic 6 Mio statt 4,5 Mio. Bei letzterer Summe sollte doch eigentlich die Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs liegen.

Warum zahlen wir den 33 % mehr? Doch nicht wirklich um auch bei einem möglichen Klassenerhalt des Clubs auch den Zuschlag zu bekommen, oder?

Genau deswegen haben wir uns jetzt schon auf die ca. 6 Millionen geeinigt, was in meinen Augen ein sehr guter Schachzug ist, um den Spieler jetzt schon zu verpflichten, bzw. den Deal fix zu machen. Den angemessenen Marktwerkt würde ich persönlich für Drimic bei ca. 7-8 Millionen schätzen/sehen. Man beachte, dass der 16 Tore für Nürnberg(!) diese Saison gemacht hat und erst 21 Jahre alt ist. Für Son haben wir im Vergleich letztes Jahr ca. 10 Millionen gezahlt. Wenn wir den Deal nicht jetzt schon fix gemacht hätten, dann wäre die Gefahr groß gewesen, dass ein Wettbieten um Ihm stattgefunden hätte. Bleibt Nürnberg in der Liga, dann hätten vielleicht andere Vereine wieder umverschämt und überhöht mitgeboten, so dass am ende evtl auch 9-10 Millionen als Ablöse rausgekommen wären. Selbst bei Abstieg von Nürnberg hätte man Ihm zwar für ca. 4,5 Millionen verpflichten können, dann hätten sich aber die anderen Vereine im Gehalt überboten, wo wir mit Sicherheit auch wieder ausgestiegen wären, weil wir ja nicht unser Gehaltsgefüge sprengen wollen. Für beide Seiten ist das jetzt ein sehr sehr guter Deal, wie ich finde. Nürnberg bekommt selbst bei Abstieg deutlich mehr und wir zahlen deutlich weniger, als wenn die in der Liga bleiben. Man hat sich also quasi in der Mitte getroffen...

• 7-8 Mio,Marktwert?
    Ich glaube Nürnberg hätte den bei einem freien Markt (ohne Klausel und Abstieg) für 11-12 Mio verkaufen können.

Die 6 Mio. sind ein super Deal. Der Deal steht ja schon seit 2 Wochen.

• Neben einem "Top-Innenverteidiger" sucht die Werkself nach Angaben der "Sport Bild" einen Rechtsverteidiger.

Quelle: Sport Bild Print

Dann wird uns Wollscheid oder Spahic wohl verlassen.

• Drmic wird unserem Kader sehr gut tun, ein zweifelsohne sehr guter Transfer. 6 Mios sind verglichen mit seinem Marktwert immer noch ein Schnäppchen; man hätte ihn bei Spekulation auf einen Nürnberger Abstieg vielleicht billiger bekommen können, aber das wäre dann möglicherweise doch wieder in ein Wettbieten ausgeartet, in dem wir eher den Kürzeren gezogen hätten. Siehe letzte Saison. Gelernt, die GF hat.

Wendell und Drmic, 12 Millionen. Hoffentlich ist noch genug Kohle da für den fälligen OM und RV und ggf. noch Kießling-Vertreter. Und wenn dann noch ein höherklassiger IV dazukommen soll... hui, wir werden viel investieren müssen diesen Sommer!

• Vielleicht kommt Jung ja doch nochmal auf den Markt. Aus der angekündigten Vertragsverlängerung ist bislang ja nichts geworden. Und der Wechsel von Schwegler gibt ihm sicher auch zu denken.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• 7-8 Mio,Marktwert?
    Ich glaube Nürnberg hätte den bei einem freien Markt (ohne Klausel und Abstieg) für 11-12 Mio verkaufen können.

Die 6 Mio. sind ein super Deal. Der Deal steht ja schon seit 2 Wochen.

Sehe ich eigentlich genauso. Wollte es nur vorsichtig ausdrücken, damit hier nicht wieder Leute anfangen zu heulen und oder zu mega große Erwartungen in Ihn setzen, wenn er nicht die erste Saison für uns auch 16 Buden macht.