Zukunfts-/Kaderplanung, Transferpolitik

  • Das ist doch eine Entwicklung in ganz Europa. Warum wohl haben die Bayern erst gerade vor kurzem unseren Mann in der Sache abgeworben und damit das gesamte Wissen um den Aufbau unserer Datenbank, unseres Scouting Netzes, der Kontakte, der Erfahrung und und und. Weil es darum geht in dem immer Aggressiveren Markt das beste für sich raus zu holen um in einer möglichen neuen EU Liga vorne mit dabei zu sein. Dazu gehört dann auch ein 30-40 Mann Kader wovon 50% Gewinn bringend so verliehen sind.

  • Bei einem anderen Bundestrainer und ohne Verletzungen hätten es deutlich mehr sein können (Bender,Leno,Kießling). Auch über Can hätte man nachdenken können, gerade weil er ja auch Linksverteidiger kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • LEVERKUSEN: Ersatzkeeper Yelldell verlängert bis 2016 – Tapetenwechsel für Eigengewächs Lomb


    Bei Bayer 04 beobachtet man genau, was dieser Tage in Hamburg passiert. Kein Wunder, möchte man sich doch am liebsten mit Hakan Calhanoglu (20) verstärken. Dass der amtierende (Oliver Kreuzer) und der künftige Entscheidungsträger (Dietmar Beiersdorfer) einem Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers (Vertrag bis 2018 ohne Ausstiegsklausel) eine Absage erteilt haben, sieht man gelassen. „Der Spieler hat sich medial klar zu uns bekannt“, stellt Manager Jonas Boldt nüchtern fest und fügt an: „Wir respektieren die Entscheidung des HSV.“


    Dass die aktuelle auch die endgültige sein wird, davon geht man bei Bayer nicht aus und hofft weiter auf den „Königstransfer“, auch wenn die Signale vom HSV wohl nicht als Poker, sondern als ernsthaftes Bestreben, den Spieler zu halten, zu werten sind.


    Bayer und Boldt haben keinen Druck. „Das Gerüst steht. Wir müssen nicht noch drei oder vier Spieler verpflichten“, weiß der 32-Jährige. Klar ist: Käme Calhanoglu nicht für die Zehn, wäre dort Gonzalo Castro der erste Kandidat.


    Dann allerdings würde sich die Frage stellen, „wie stellt man sich in diesem Fall im defensiven Mittelfeld auf?“ Nur in dieser Konstellation würde sich Bayer 04 wohl um einen direkten Ersatz für den nach Liverpool gewechselten Emre Can bemühen. Mit Calhanoglu im Kader wäre Castro der Can-Ersatz auf der Sechs.


    Die Wechselgedanken Castros, als einziger Akteur in Bayers Krise von Sportdirektor Rudi Völler namentlich kritisiert, hat der neue Trainer Roger Schmidt in einem Gespräch vertrieben und dem Spieler seine Wertschätzung glaubhaft vermittelt. Castro bleibt bei Bayer 04 – wie auch David Yelldell (32). Der Vertrag des Torhüters wird bis 2016 verlängert, der Vollzug soll diese Woche verkündet werden; die zweijährige Leihe von Innenverteidiger Tin Jedvaj (18, AS Rom) ist fix. Mit Yelldells Verbleib hat sich die Verpflichtung des Australiers Mark Birighitti (23, Newcastle United Jets) „für die aktuelle Saison erledigt“, so Boldt. Mit Stammkraft Bernd Leno, Yelldell und dem zuletzt in Mainz aktiven Dario Kresic ist diese Position ausreichend besetzt. Sodass für Eigengewächs Niklas Lomb (20) womöglich ein Tapetenwechsel ansteht. „Für Niklas wäre es wichtig, dass er Spielpraxis erhält“, weiß Boldt.
    STEPHAN VON NOCKS



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 12.06.14

  • Bisher deutet nichts darauf hin das sich der Weg von uns ändern wird. Ein 10 Millionen Transfer pro Saison und einen für 5 Millionen. Das war es also?
    Das sind die 15 Millionen die der Bayer jede Saison für Transfers springen lässt. Kann doch nicht wirklich das sein was zu dem passt was Angesagt war.
    Unser Kader wird schwächer, wir horten X Millionen aber nichts neues soll kommen wenn Plan A nicht klappt?


    Da rüstet Wolfsburg ein weiteres Mal auf, Gladbach verstärkt sich Sinnvoll, der BVB legt viel Geld auf den Tisch und Schalke dreht auch keine Däumchen und wir machen was?
    Erfinden Castro als x Neuverpflichtung.

  • Bisher deutet nichts darauf hin das sich der Weg von uns ändern wird. Ein 10 Millionen Transfer pro Saison und einen für 5 Millionen. Das war es also?
    Das sind die 15 Millionen die der Bayer jede Saison für Transfers springen lässt. Kann doch nicht wirklich das sein was zu dem passt was Angesagt war.
    Unser Kader wird schwächer, wir horten X Millionen aber nichts neues soll kommen wenn Plan A nicht klappt?


    Da rüstet Wolfsburg ein weiteres Mal auf, Gladbach verstärkt sich Sinnvoll, der BVB legt viel Geld auf den Tisch und Schalke dreht auch keine Däumchen und wir machen was?
    Erfinden Castro als x Neuverpflichtung.


    Was ist eigentlich so schwer daran einfach mal abzuwarten was die Transferphase noch bringt, anstatt mittendrin schon rumzuheulen...ich verstehs nicht...

  • Was ist eigentlich so schwer daran einfach mal abzuwarten was die Transferphase noch bringt, anstatt mittendrin schon rumzuheulen...ich verstehs nicht...


    Wer heult hier? Ist schon interessant wie unsachlich es hier schnell wird in diesem Forum. Istzustand ist nun einmal das vieles kommuniziert wurde von einem neuen Weg.
    Istzustand ist auch das die Konkurrenz investiert. Wir auch, nur investieren wir auf dem selben Niveau wie die Jahre zuvor. Wir haben jedoch auch Abgänge.


    Und einen Istzustand darf und muss kommentiert werden wenn der neue Manager altbewährtes wieder kommuniziert. Ein User hat hier schon des öfteren geschrieben das ein Castro als der neue 10er vorgestellt wird. Und der neue Manager (oder besser beförderte) macht promt genau das. Da sind dann schon fragen offen.


    Und wenn dir etwas nicht gefällt lese doch einfach hier nicht mit. Andere Menschen, andere Meinungen. Und wenn dir etwas nicht gefällt und du trotzdem das kommentieren magst mache das bitte mit Sachlichkeit und Argumenten.

  • Was ist eigentlich so schwer daran einfach mal abzuwarten was die Transferphase noch bringt, anstatt mittendrin schon rumzuheulen...ich verstehs nicht...

    Er hat doch recht! Großmeister Boldt sagte doch schon, dass das Gerüst steht :LEV14 Wieso sollten wir denn 3-4 weitere Spieler verpflichten? Zieht Gladbach und Wolfsburg halt einfach an uns vorbei, was solls? Wir haben das Geld halt nicht :LEV18 . Ein geiler Umbruch...

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Er hat doch recht! Großmeister Boldt sagte doch schon, dass das Gerüst steht :LEV14 Wieso sollten wir denn 3-4 weitere Spieler verpflichten? Zieht Gladbach und Wolfsburg halt einfach an uns vorbei, was solls? Wir haben das Geld halt nicht :LEV18 . Ein geiler Umbruch...


    Natürlich steht das Gerüst schon oder hast du jetzt erwartet dass wir 8 neue Stammkräfte verpflichten, während der Rest bei uns noch unter Vertrag steht :LEV9 ....hört auf soviel FIFA Manager zu zocken und beschäftigt euch mit der REALITÄT!

  • Ich finde es sehr erstaunlich, dass es hier so viele Hobby-Manager gibt, die meinen alles besser zu wissen und den Verantwortlichen aus dem Verein Unvermögen vorwerfen. Vor dem Hintergrund, dass genau dieses Personal von den großen der Branche abgeworben wird ist das ganze fast schon amüsant.

  • Vor allem frage ich mich, was man hier noch großartig wünscht. Wenn Calhanoglu kommt (wovon ich trotz der Mediengeräusche ausgehe) sind doch alle wichtigen Planstellen besetzt. Klar als Perfektionist wie meine Wenigkeit, würde ich mich auch noch über einen zusätzlichen RV (anstelle von Hilbert), einen ST (wenn Drmic als RA aufläuft) und vielleicht noch einen DM (Can Ersatz) freuen aber das sind Luxusprobleme.


    Mit Jedvaj kam der geforderte vierte IV, der zur Not auch Rechts oder in Mitte aushelfen kann. Mit HC kommt der "Zehner". Mit Wendell der LV. Alles Spieler die normal eine Stange Geld kosten die wir aber durch Klauseln, Leihen oder durch Abstiege günstiger bekommen haben.

  • Ein weiterer Stürmer hat nichts mit Luxus zu tun, sondern ist absolute Pflicht. Wir haben genau 2 (Kieß und Drmic), wobei der eine evtl. sogar für die Außenbahn eingeplant ist. Wenn da nichts mehr kommt (zumindest ein angemessener Backup) kotze ich im Strahl.

  • Zitat

    Ein weiterer Stürmer hat nichts mit Luxus zu tun, sondern ist absolute Pflicht. Wir haben genau 2 (Kieß und Drmic), wobei der eine evtl. sogar für die Außenbahn eingeplant ist. Wenn da nichts mehr kommt (zumindest ein angemessener Backup) kotze ich im Strahl.


    Dann iss schon mal genug! Drmic ist nämlich genau die Ergänzung zu Kies und das reicht auch.

  • Er hat doch recht! Großmeister Boldt sagte doch schon, dass das Gerüst steht Wieso sollten wir denn 3-4 weitere Spieler verpflichten?


    So schwer ist die Metapher nicht zu verstehen, oder? Wenn das Gerüst steht, ist das Haus noch lange nicht fertig.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dann iss schon mal genug! Drmic ist nämlich genau die Ergänzung zu Kies und das reicht auch.


    Ein Backup-Stürmer sollte schon noch kommen. In einem 4-4-2 wären allerdings auch Son und Kruse Optionen für den Sturm

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der "Königstransfer" für die Offenisve (Calhanoglu) wird nun oberste Priorität haben. Die Frage ist nur, ob danach noch etwas passieren könnte. Schwierig.


    Einen Can-Nachfolger benötigen wir nicht, falls ein Calhanoglu zu uns wechseln würde. Hoffentlich hat man auch noch andere Spieler auf dem Radar, denn der HSV wird nicht klein beigeben.

  • Jetzt hast du dir im zweiten Satz schon dein Argument gegen den ersten Satz zurecht gelegt. Ein weiterer Stürmer würde mich extrem überraschen


    ja das schon. Trotzdem wären wir bei einem kießling ausfall vorne zu kopfballschwach.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba