Jetzt muss aber auch die deutsche Meisterschaft nach Leverkusen. Top-Kader und die anderen Vereine schwächeln: die Bayern-Spieler sind nach der WM müde und unmotiviert, hier muss Bayer gleich einen Punktevorsprung erarbeiten. Dortmunds Mannschaft ist übern Zenit und kann sich nicht mehr gleichwertig auf drei Wettbewerbe konzentrieren, die werden vorwiegend auf die CL setzen. Bayer muss einfach mal einen raushauen. Das Pech, dass Bayer 2. wird und Schalke oder Glasbach 1., muss Bayer aktiv bekämpfen, indem die Spieler jeden Tag für die Meisterschaft kämpfen und das auch kommunizieren. Denn es ist eben ein Unterschied, ob man sagt, ich will Meister werden oder wenn man sagt, ich will oben mitspielen und mal gucken was rauskommt. Jetzt oder gar nicht mehr!
Was ist denn hier los? Deckt sich deine Wahrnehmung mit der Nachricht, dass in Großstädten vermehrt Crystal Meth konsumiert wird?
Wir müssen erst einmal abwarten, wie der finale Kader aussehen wird. Zudem spielen wir ein komplett neues System unter einem neuen Trainer. Auch da wird es etwas Zeit beanspruchen, die Automatismen greifen zu lassen.
Wenn am Ende die CL rausspringt, dann bin ich zufrieden. Von der Meisterschaft sollte man nicht unbedingt träumen, selbst dann nicht, wenn man 3 Spieltage vor Schluss noch 5 Punkte Vorsprung hat+besserem Torverhältnis.