Gut, dass Ze Robertos Zeit bei uns auch mehr als 10 Jahre zurückliegt.
Wendell Nascimento Borges
-
-
-
Man darf gespannt sein. Hätte nicht gedacht, dass wir so ne Summe für nen Spieler ausgeben den praktisch keiner kennt und der auch noch nichts vorzuweisen hat. Aber eigentlich kann man unserem Scouting ja Vertrauen. Wenn wir denn mal Geld ausgeben, dann ist es meist gut investiert.
Wäre zu schön, wenn wir diese Baustelle mal langfristig schließen könnten. -
Na denn herzlich willkommen.
Das ist eine Menge Geld für einen 20-jährigen Verteidiger, der nicht mal U-Nationalspieler seines Landes ist. Sonderlich großes Vertrauen habe ich in unser Scouting nach den Transfers der letzten Jahre nicht. Bis auf Arturo Vidal waren da keine Volltreffer dabei und der hat ähnlich viel gekostet.
-
Wieso ist für so eine Wundertüte plötzlich soviel Geld da? Kapiere unsere Transferpolitik immer weniger.
-
Wieso ist für so eine Wundertüte plötzlich soviel Geld da? Kapiere unsere Transferpolitik immer weniger.
-
Zitat
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, aber gut... hat jemand vielleicht vielen links, damit man sich den mal angucken kann?Herzlich willkommen!
-
Guckt euch den doch erst mal Live an in den nächsten Wochen ...
-
Nur weil hier Leute die brasilianische Liga nicht verfolgen und den Spieler deshalb nicht kennen ist er eine "Wundertüte" ....meine Güte Kinder. Es wird schon seinen Grund haben warum er so eine hohe Austiegsklausel hatte, es wird schon seinen Grund haben warum unsere Verantwortlichen dermaßen "überzeugt" über ihn reden und es wird schon seinen Grund haben warum Clubs wie Porto ebenfalls hinter ihm her waren. Also urteilt doch nicht so kläglich über Spieler, die ihr noch keine Minute habt spielen sehen...
-
Nur weil hier Leute die brasilianische Liga nicht verfolgen und den Spieler deshalb nicht kennen ist er eine "Wundertüte" ....meine Güte Kinder. Es wird schon seinen Grund haben warum er so eine hohe Austiegsklausel hatte, es wird schon seinen Grund haben warum unsere Verantwortlichen dermaßen "überzeugt" über ihn reden und es wird schon seinen Grund haben warum Clubs wie Porto ebenfalls hinter ihm her waren. Also urteilt doch nicht so kläglich über Spieler, die ihr noch keine Minute habt spielen sehen...
Das hat man über Junior Fernandes auch gesagt, der nicht viel weniger gekostet hat. Jeder Spieler von einem anderen Kontinent ist eine Wundertüte, weil keiner weiß, wie er hier zurecht kommt. Wir hatten auch mal einen Spieler, der uns aus Heimweh wieder verlassen hat.
-
Es gibt solche und solche. Ich schätze mal, dieser Spieler wird auch Kennern der brasilianischen Liga eher unbekannt gewesen sein; es gibt über den Jungen ja offenbar auch ansonsten recht wenig Infos. Uner letzter teurerer Südamerikaner, Junior Fernandes, war deutlich prominenter, und auch er war nichts weiteres als eine Wundertüte - sein Potential war offenbar selbst für unsere Profi-Scouts nicht richtig einschätzbar.
Wendell ist *absolut* unter dem Radar. Die hohe Ausstiegsklausel deutet in der Tat darauf hin, dass der ein oder andere Verantwortliche das Interesse europäischer Clubs antizipiert hat - ob wir hier einen Treffer gelandet oder - in letzter Zeit muss man sagen: mal wieder - ein letztendlich untaugliches Talent geholt haben, wird die Zeit zeigen.
Den Spieler jedenfalls kann man jetzt erst mal nur in Leverkusen willkommen heißen und in den nächsten Wochen und Monaten mal genauer beobachten. Ich hoffe wie gesagt, dass unsere GF dies im Vorfeld ausreichend getan hat... die Rahmenbedingungen machen einfach skeptisch, da beißt die Maus keinen Faden ab - aber mal wieder ein toller Brasilianer im Kader, das wär` schon was.
-
-
Ebendrum. Ein junior Fernandes hat auch solche Vorschusslorbeeren bekommen, war noch etwas älter und mit 4,7 Millionen mehr oder minder auch im gleichen Preissegment. Das war ein völliger Flop. Domagoj Vida wurde hier auch bei seiner Verpflichtung hochgepusht und wurde nach einem Jahr mit ordentlich Verlust wieder abgegeben. Bei Spielern, die vorher nicht so stark im Fokus standen, waren wir in den letzten Jahren nicht unbedingt immer erfolgreich. Es gibt daher keinen Grund für blindes Vertrauen.
-
Komisch, also ich sehe, dass wir Vida am Ende sogar mit Gewinn los geworden sind... aber mal ruhig schwarz weiter.
-
Geholfen hat er uns dennoch nicht, wie die meisten unserer ausländischen Verpflichtungen der letzten Jahre. Siehe Transfergerüchtethread. Skepsis ist also absolut angebracht.
-
Am schlimmsten war dieser Arturo V.
Der hat jeden Zweikampf gewonnen, Tore konnte er schießen und die Einstellung hat sowieso immer gepasst.Soweit ich mich erinnern kann wurde der auch als LV geholt
-
5,5 Mio ist doch für einen Brasillianer keine hohe Ausstiegsklausel. Sonst kriegt da jeder 16 Jährige, der halbwegs gegen den Ball kicken kann eine von über 30 Mio.
-
5,5 Mio ist doch für einen Brasillianer keine hohe Ausstiegsklausel. Sonst kriegt da jeder 16 Jährige, der halbwegs gegen den Ball kicken kann eine von über 30 Mio.
Die Frage ist, wann diese gemacht wurde ... anscheinend in sehr jungen Jahren ... Alex Telles war bis vor 2 Monaten noch der Stammspieler!
-
5,5 Mio haben wir für den Bezahlt???
Dann doch lieber Geld in wenn anderes Investieren. Von dem man weiß was man bekommt
Unsere transfer Politik geht zurzeit echt nicht. Nach Guardado der nächste flop -
Dann doch lieber Geld in wenn anderes Investieren. Von dem man weiß was man bekommt
Unsere transfer Politik geht zurzeit echt nicht. Nach Guardado der nächste flopDu solltest vielleicht mal Geld in deine Rechtschreibung investieren.
Möchte mir kein Urteil erlauben ohne den Spieler gesehen zu haben, kann in alle Richtungen gehen -
Unsere transfer Politik geht zurzeit echt nicht. Nach Guardado der nächste flop...dann erzähle uns doch mal mehr über seine Schwächen, scheinst ihn ja schon öfters gesehen zu haben....wir sind gespannt. Ich kenne ihn nämlich nicht.
Ach...weiß man schon, welche Rückennummer er bekommt?
-
Unsere transfer Politik geht zurzeit echt nicht. Nach Guardado der nächste flopDiesen User müsste man echt wegen "Trollen" und/oder massiver Dummheit sperren....Glück für ihn ,dass es hier keine Moderation gibt.
-