Wendell Nascimento Borges

  • Es ist doch egal wie lange das zurück liegt. Natürlich haben wir eine Tradition mit brasilianischen Topspielern. Im Weltmeisterkader von 2002 standen 5-6 Spieler die mal unser Trikot trugen. Ich glaube außer vielleicht Real Madrid wird sowas kein anderer Verein behaupten können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Echt komisch was hier alles geschrieben wird :LEV11


    Offensichtlich kennt keiner von uns den Wendell. Dementsprechend kann auch keiner seine Qualität / sein Talent seriös beurteilen.


    Vertraut doch einfach mal auf unsere Scouts und freut euch auf den Jungen. Vielleicht ist er eine richtige Verstärkung und kann unsere Probleme auf der LV-Position beheben.


    Herzlich Willkommen Wendell :bayerapplaus

  • Es ist doch egal wie lange das zurück liegt. Natürlich haben wir eine Tradition mit brasilianischen Topspielern. Im Weltmeisterkader von 2002 standen 5-6 Spieler die mal unser Trikot trugen. Ich glaube außer vielleicht Real Madrid wird sowas kein anderer Verein behaupten können.

    Hö? Ich komme auf genau einen, nämlich Lucio. Dazu kommt noch Roque Junior, der aber erst zwei Jahre später zum Bayer kam.

  • ja das hatte ich anders in Erinnerung. Dachte das Ze Roberto und Juan auch dabei waren.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mit Emerson, Lucio, Juan, Ze Roberto und mit Abstrichen Roque Junior zu dieser Zeit absolute brasilianische Topspieler bei uns unter Vertrag waren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Emerson wäre defnitiv im Kader gewesen, war sogar Kapitän. Hat sich dann aber beim Training der Nationalmannschaft in Südkorea einmal aus Spaß ins Tor gestellt und sich dabei eine Schulterverletzung zugezogen. Das war dann das WM-Aus.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • BlueSkyX: Gleiche Quelle :LEV18


    @BayerMania: Bestreitet doch auch niemand. Man kann gerne auch noch Paulo Sergio und Jorginho in diese Kategorie zählen. Ist aber alles ewig her. Die einzigen guten aus diesem Jahrtausend waren Juan, Lucio (den hatte ich oben vergessen) und natürlich Marquinhos. Bedeutet aber eben auch, dass (abgesehen vom hier geparkten Henrique) der letzte Top-Brasilianer 2002 gekommen ist und uns vor fast sieben Jahren verlassen hat. Da hat BigB schon völlig recht; die Top-Leute gibt es heute nicht mehr für das Geld, das der Bayer in die Hand nimmt. Um so schöner, wenn die Geschichte mit Wendell klappt!


  • @BayerMania: Bestreitet doch auch niemand. Man kann gerne auch noch Paulo Sergio und Jorginho in diese Kategorie zählen. Ist aber alles ewig her. Die einzigen guten aus diesem Jahrtausend waren Juan, Lucio (den hatte ich oben vergessen) und natürlich Marquinhos. Bedeutet aber eben auch, dass (abgesehen vom hier geparkten Henrique) der letzte Top-Brasilianer 2002 gekommen ist und uns vor fast sieben Jahren verlassen hat.


    Ändert aber nichts an der Tradition. Selbst wenn hier 20 Jahre lang kein Brasilianer wäre, ändert das nichts an der Tradition von Brasilianern beim Bayer.
    Und ich weigere mich nen Renato als Flop darzustellen, auch wenn er uns effektiv wenig gebracht hat. Das lief einfach dumm. Und ganz schlecht waren z.B. Ponte und Franca auch nicht. Allein die Performance beim 4:1 gegen Bayern damals macht viele durchwachsene Auftritte wieder gut.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Allein die Performance beim 4:1 gegen Bayern damals macht viele durchwachsene Auftritte wieder gut.

    Jaaaa... der multiple Orgasmus... ich erinner mich!!! :D :D :D


    Das bei gefühlten (oder echten) 20 Samba-Transfers auch mal ein paar Kröten dabei sind, ist doch nachvollziehbar. Nicht jeder Spieler kommt mit der Bundesliga, dem Land oder der Mentalität zurecht. Ich freu mich auf den Jungen, scheinbar stand der schon lange auf dem Zettel. Ein Carvajal war eine ähnliche Preisklasse und was der kann wissen wir nicht erst seit Mittwoch.


    Vielleicht bringt Wendell direkt noch nen brauchbaren Offensivkollegen mit??

  • Kenne den Spieler überhaupt nicht. Sein Profil liest sich eher dürftig, auch wenn das nichts heißt. Momentan kann ich mir nur schwer vorstellen, wie er uns sofort weiterhelfen kann (O-Ton Völler), verlasse mich aber dabei auf Ablöse, die ja durchaus ordentlich ist und die lange Vertragslaufzeit. Zeitpunkt und Art und Weise der Verpflichtung überraschen ein wenig, das ging ja ziemlich fix, obwohl man weiß, wie schwer Verhandlungen in Südamerika sind aufgrund der Besitzverhältnisse. Dass u.a. Porto an ihm dran war, muss auch nichts heißen. Immerhin war Liverpool auch an Stafylidis dran, der damit wohl heißer Kandidat auf eine Leihe ab Sommer ist, wenn er bis dahin nicht überzeugt.


    Die Worte von Völler bezüglich der Mentalität und deren Untermalung durch die schnelle Verpflichtung neuer Leistungsträger ist aber stark.

  • Kenne den Spieler überhaupt nicht. Sein Profil liest sich eher dürftig, auch wenn das nichts heißt. Momentan kann ich mir nur schwer vorstellen, wie er uns sofort weiterhelfen kann (O-Ton Völler), verlasse mich aber dabei auf Ablöse, die ja durchaus ordentlich ist und die lange Vertragslaufzeit. Zeitpunkt und Art und Weise der Verpflichtung überraschen ein wenig, das ging ja ziemlich fix, obwohl man weiß, wie schwer Verhandlungen in Südamerika sind aufgrund der Besitzverhältnisse. Dass u.a. Porto an ihm dran war, muss auch nichts heißen. Immerhin war Liverpool auch an Stafylidis dran, der damit wohl heißer Kandidat auf eine Leihe ab Sommer ist, wenn er bis dahin nicht überzeugt.


    Die Worte von Völler bezüglich der Mentalität und deren Untermalung durch die schnelle Verpflichtung neuer Leistungsträger ist aber stark.

    Die Ausstiegsklausel von 5,5 Mio. war laut Schade/Völler befristet, deshalb der Transferabschluss zu diesem Zeitpunkt.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • ich schreibe meinen Beitrag jetzt mal hier rein, weil ich nicht genau weiß, wo er hin soll:


    man muss jetzt gewaltig aufpassen, dass man nicht zu schnell und unüberlegt reagiert und Spieler für (viel) geld verpflichtet, die nichts bringen (das ist jetzt keine direkt Kritik an wendell - ich kenne ihn nicht und er hat für uns noch kein spiel gemacht), denn sonst sind wir in 1-2 Jahren da, wo bremen und hamburg sich befindet. wird jetzt 'einfach wild' verpflichtet ohne großen sinn, dann ist die kohle weg für wirklich gute Spieler, aber die Mannschaft verschlechtert sich immer weiter...und dann spielt man schneller als es einem lieb ist um platz 6-8 und später (weil es ein Teufelskreis ist) um den abstieg. wichtig für mich wäre es jetzt, den aktuellen Kader so zu behalten und entweder die Ansprüche etwas runterzuschrauben (auch gefährlich!) und in zwei Jahren oben wieder anzugreifen oder aber halt dann doch irgendwie viel geld zu investieren für einzelne Spieler...es ist derzeit eine üble situation, denn der Kader ist ja nicht grundsätzlich schlecht, es fehlen nur alternativen für andere spielsysteme.....

  • ich schreibe meinen Beitrag jetzt mal hier rein, weil ich nicht genau weiß, wo er hin soll:


    man muss jetzt gewaltig aufpassen, dass man nicht zu schnell und unüberlegt reagiert und Spieler für (viel) geld verpflichtet, die nichts bringen (das ist jetzt keine direkt Kritik an wendell - ich kenne ihn nicht und er hat für uns noch kein spiel gemacht), denn sonst sind wir in 1-2 Jahren da, wo bremen und hamburg sich befindet. wird jetzt 'einfach wild' verpflichtet ohne großen sinn, dann ist die kohle weg für wirklich gute Spieler, aber die Mannschaft verschlechtert sich immer weiter...und dann spielt man schneller als es einem lieb ist um platz 6-8 und später (weil es ein Teufelskreis ist) um den abstieg. wichtig für mich wäre es jetzt, den aktuellen Kader so zu behalten und entweder die Ansprüche etwas runterzuschrauben (auch gefährlich!) und in zwei Jahren oben wieder anzugreifen oder aber halt dann doch irgendwie viel geld zu investieren für einzelne Spieler...es ist derzeit eine üble situation, denn der Kader ist ja nicht grundsätzlich schlecht, es fehlen nur alternativen für andere spielsysteme.....

    Damit kannst du eigentlich nur die Fans meinen, denn Völler wird doch immer kritisiert, dass er vor jeder Saison keine Kampfansagen macht, nicht von Titel spricht und das Ziel CL ausruft. Demnach sind die Ansprüche "IM" Verein genau im machbaren angesiedelt. Die überhöhten Ansprüche werden "UM" dem Verein (Fans, Medien) herum gemacht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wendell über 90 Minuten gespielt :)

    Keine Zeit! Und? Welche Erkenntnisse wurden gesammelt?


    Ich glaube echt 5,5 Mio. ist bei den heutigen Preisen ein echter Schnapper! Der Junge ist 20, hat 5 Jahre Vertrag... da ist das Riskio hoffentlich überschaubar. Leichter als auf hinten links, kann er sich nicht in die Mannschaft spielen!

  • Ja, allerdings wird bei uns auf den äußeren Außenverteidigerpositionen auch einiges verlangt. Hinten muss er stabil sein und vorne trotzdem immer zur Stelle.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Für alle Zweifler die sagen, dass es für das Geld in Brasilien nix ordentliches gibt ... Alex Telles (ebenfalls LV, ebenfalls von Gremio) ist vor 3 Monaten zu Gala gewechselt. Angeblich will Real ihn direkt im Sommer für 20 Mio. € holen. Und der war genau so teuer wie Wendell.

  • Für alle Zweifler die sagen, dass es für das Geld in Brasilien nix ordentliches gibt ... Alex Telles (ebenfalls LV, ebenfalls von Gremio) ist vor 3 Monaten zu Gala gewechselt. Angeblich will Real ihn direkt im Sommer für 20 Mio. € holen. Und der war genau so teuer wie Wendell.


    Aber irgendwie komisch, dass Gala für Telles 6 Millionen gezahlt hat und wir Wendell ungefähr genauso viel bezahlen obwohl Telles klarer Stammspieler vor Wendell war. Was hat das zu bedeuten.

  • Aber irgendwie komisch, dass Gala für Telles 6 Millionen gezahlt hat und wir Wendell ungefähr genauso viel bezahlen obwohl Telles klarer Stammspieler vor Wendell war. Was hat das zu bedeuten.


    das hat zu bedeuten, dass Wendell eine festgesetzte Ausstiegsklausel hatte, die wir gezogen haben....ergo für andere Konditionen war er nicht zu haben.