Wendell Nascimento Borges

• Die deutlichen Aussagen hier im Forum während der Testspiele. Ich selber konnte mir leider nicht ein Bild von ihm machen, Klausurenphase und so ;)

Siehste du, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Während der eine, Schmidt der Profi, auf der Bank eines CL-Teilnehmers sitzt, sitzen die anderen vorm wackeligen Livestream und posten in einem Forum. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja - dass Schmidt als Verfechter eines aggressiven Offensivstils gerne die offensiven Qualitäten eines Spielers betont ist nicht verwunderlich.
    Deshalb darf man auch ohne Trainerschein die bisher anfällig wirkende Defensive ansprechen.

Auch bei ihm wünsche ich mir, dass er eine (fürs Ergebnis) gesunde Balance in seinem Spiel findet.

• Naja - dass Schmidt als Verfechter eines aggressiven Offensivstils gerne die offensiven Qualitäten eines Spielers betont ist nicht verwunderlich.
    Deshalb darf man auch ohne Trainerschein die bisher anfällig wirkende Defensive ansprechen.

Auch bei ihm wünsche ich mir, dass er eine (fürs Ergebnis) gesunde Balance in seinem Spiel findet.

klar darf man das, habe ja nicht geschrieben, dass man das nicht darf. Habe nur hervorgehoben, was ich von den "meisten" Äußerungen halte, besonders bei einem so jungen Spieler, der gerade mal ein paar Wochen in Deutschland ist :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja jetzt kann ich mir endlich selbst ein Bild von allem machen, denn jetzt bin ich endlich frei :D
    Gerade das letzte Spiel gegen Southampton dürfte sehr wichtig sein, obwohl wenn ich so überlege, wie krass die leer gekauft wurden... :-/ Damit hatte man beim Bayer sicherlich nicht gerechnet. Schade, denn ein Soton der letzten Saison wäre nochmal son richtiger Gradmesser gewesen!

• Das passt ja prima in die Planungen :LEV17

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_934878.html

• Passt mal wieder klasse, wir brauchen Wendell hier.
    Wir haben ein straffes Programm und eigentlich keine wirkliche Alternative für Wendell und dann soll er in der Pause nach Katar fliegen und dort auch noch 3 Testspiele bestreiten??
    Das kann es doch nicht sein, dass sollte die GF ablehnen...

• Auf jeden Fall. Und bitte auch alle anderen Spieler, die in der Länderspielpause nominiert werden, nicht freigeben. Die können uns alle mal!

Wir haben jetzt bis zum 30. August 5 Spiele, am 1. September beginnt die Katarreise, sprich nach einem "freien" Tag, am 10. September ist die Reise beendet, somit ist er erst am Donnerstag wieder im Training, am Freitag spielen wir gegen Bremen. Sowieso werden die 3 Spiele im heißen Katar sicherlich nicht seine Fitness bestärken. Im Übrigen gibt es da Unterschiede, Schalke hat z.B. Meyer auch nicht abgestellt weil er für die Mannschaft zu wichtig ist, selbiges sollten wir in diesem Fall auch tun

• Wendell hat noch nicht ein Pflichtspiel für Bayer04 bestritten.
    Einem Brasilianer eine Einladung zu seiner Nationalmannschaft zu verweigern ist auch unglaublich gut geeignet, etwaige Integrationsprobleme zu beseitigen. Gute Idee. :wacko:

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Außerdem werden die Brasilianer da sicherlich viele Spieler testen. Da wird vermutlich niemand in allen drei Spielen zum Einsatz kommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Wir haben jetzt bis zum 30. August 5 Spiele, am 1. September beginnt die Katarreise, sprich nach einem "freien" Tag, am 10. September ist die Reise beendet, somit ist er erst am Donnerstag wieder im Training, am Freitag spielen wir gegen Bremen. Sowieso werden die 3 Spiele im heißen Katar sicherlich nicht seine Fitness bestärken. Im Übrigen gibt es da Unterschiede, Schalke hat z.B. Meyer auch nicht abgestellt weil er für die Mannschaft zu wichtig ist, selbiges sollten wir in diesem Fall auch tun

Dann erklär du mal der FIFA, dass man einen Spieler in der FIFA Abstellungsperiode nicht abstellt....
    Den Unterschied zwischen einem U19 Spieler außerhalb der Abstellungsperiode und der Länderspielpause verstehst du aber schon?
    Oder forderst du dann jetzt auch Ömer Toprak und Hakan Calhanoglu nicht zur Türkei zu lassen?

• Es ist natürlich eine unglaublich tolle Sache für uns, wenn wir einem jungen brasilianischen Spieler die Möglichkeit nehmen, den Grundstein dafür zu legen, dass er bald einmal in die Selecao berufen wird.

Bloß nicht! Nachher heißt es noch für junge brasilianische Talente, geh bloß nicht nach Leverkusen. Da wird man auf dich aufmerksam und beruft dich mit ein bisschen Glück in das Olympiateam und später vielleicht noch in die Selecao.

Für das Selbstbewusstsein des Spieles wäre das natürlich total kontraproduktiv. Nach Leverkusen zu kommen und in die Fußstapfen eines Lucio, Zé Roberto, Juan… zu treten.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Dann erklär du mal der FIFA, dass man einen Spieler in der FIFA Abstellungsperiode nicht abstellt....
    Den Unterschied zwischen einem U19 Spieler außerhalb der Abstellungsperiode und der Länderspielpause verstehst du aber schon?
    Oder forderst du dann jetzt auch Ömer Toprak und Hakan Calhanoglu nicht zur Türkei zu lassen?

Jup ist ne Veranstaltung von der FIFA, von daher hat Bayer eh nicht so Spielraum. Gut diese Länderspielpause, kurz nach dem Start der BuLi, wird von keinem Trainer gerne gesehen und alle beschweren sich. Jetzt ist sie halt da und da ist es auch okay das Wendell diese Reise mitmachen darf und auch soll. Aber wurde nicht mal angedacht den Rahmenplan der Nationalmannschaften zu reformieren?

Andere Frage das Fußballturnier der Asian-Games wird das nicht von der FIFA durchgeführt bzw organisiert (wie bei Olympia)? Weil Son bekommt ja kein Freigabe von uns.

• Weder Olympia noch die Asia games (was wieder so eine art Olympia ist), sind wirklich eine von der FIFA organisierte Veranstaltung, doch hat die FIFA da einiges mitzureden, sei es wer teilnehmen darf, mit welcher Mannschaft, die Wertung etc.

ABER: Wir allein als Verein entscheiden ob wir Spieler abstellen.
    Natürlich will mal einen Spieler nichts verbauen in der Nationalmannschaft.
    Nun relativieren wir das ganze Wendell ist 1.9 - 10.9 da zu Gange, würde kein Spiel verpassen, sollte Boenisch sich nicht verletzten, kann man ihn abstellen, ansonsten werden wir wahrscheinlich die Abstellung widerrufen.
    Son aber würde vom 19.9 bis zum 4.10 weg sein und würde 4 Ligaspiele, 2 Championsspiele verpassen, natürlich sagen wir dann als Verein nein.

• Weder Olympia noch die Asia games (was wieder so eine art Olympia ist), sind wirklich eine von der FIFA organisierte Veranstaltung, doch hat die FIFA da einiges mitzureden, sei es wer teilnehmen darf, mit welcher Mannschaft, die Wertung etc.

ABER: Wir allein als Verein entscheiden ob wir Spieler abstellen.
    Natürlich will mal einen Spieler nichts verbauen in der Nationalmannschaft.
    Nun relativieren wir das ganze Wendell ist 1.9 - 10.9 da zu Gange, würde kein Spiel verpassen, sollte Boenisch sich nicht verletzten, kann man ihn abstellen, ansonsten werden wir wahrscheinlich die Abstellung widerrufen.
    Son aber würde vom 19.9 bis zum 4.10 weg sein und würde 4 Ligaspiele, 2 Championsspiele verpassen, natürlich sagen wir dann als Verein nein.

Meines Wissens wird das olympische Fußballturnier von der FIFA durchgeführt, da die Mannschaften sich u.a. durch deren Kontinentalturniere für eine Olympia qualifizieren. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die FIFA auch was nur annähernd mit Fußball zu tun hat, aus der Hand gibt.

Und nein, nicht wir (als Verein) entscheiden, ob wir einen Spieler zu "offiziellen" Spielen der FIFA abstellen. Kann mich da noch gut an den Rechtstreit zwischen Werder Bremen / Schalke und dem brasilianischen Verband erinnern, als um die Abstellung zum Olympiaturnier ging, u.a. Diego.

• Es gibt keine Abstellungspflicht für Olympia, da sie wie Tapeworm gesagt hat nicht im internationalen Spielkalender sind, wenn es Klagen gab dann von Seiten der Vereine auf Schadensersatz, weil Spieler trotz keiner Abstellungspflicht gegen den Willen des Vereines dahin gefahren sind.
    Wegen Olympia die FIFA mischt da ordentlich mit, aber organisiert wird das ganze vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC)