Wendell Nascimento Borges

• Meines Erachtens gestern unser Bester (knapp dahinter: Hilbert und Bender). Ganz starkes Spiel. Endlich wieder ein Linksverteidiger, der diese Bezeichnung auch verdient.

• Für mich mit Bender und Hilbert bester Mann aufm Platz :LEV3

Und das in seinem Alter !!!!!!!!! So ohne Nervösität aufzulaufen. Da können sich Toprak, HC , Bellarabi & Son gerne mal mehrere Scheiben von abschneiden!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das ist vor allem im Moment DER EINZIGE, der die Bälle vernünftig annehmen kann. Den kannst Du anspielen, wie Du willst. Hoch, flach, hart, Bogenlampe - der hat jeden Ball direkt am Fuss.
    Bei allen anderen sind die meist meterweit versprungen...

• Weltklasse gestern! Hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Hätte ihn einen Elfer schießen lassen.

Wendell hatte kurz vor Ende der Spielzeit mit seiner Muskulatur zu kämpfen. Ob da ein 11er so gut gewesen wäre, lasse ich mal dahingestellt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Einer der besten Transfers der Vereinsgeschichte. Wahnsinn wie cool er für sein Alter ist

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Geht irgendwie unter zwischen Rolfes-Lob und Bella-Uneinigkeit.

Spielt unglaublich abgezockt, wie ein Großer. Eigentlich schade, dass er auf links mit Son spielen "muss", der derzeit ein kleines Tief hat sodass fast alles über rechts geht. Habe das Gefühl, wenn Wendell in der gegnerischen Hälfte am Ball ist wirds immer gefährlich. Hat auch recht gutes Timing in seinen Vorstößen, nutzt sich bietende Räume und weiß aber auch wann es Zeit wird den Rückwärtsgang einzulegen.
    Glaube an dem werden wir (und weiß an dem werde ich) noch viel Freude haben :)

• Hoffe er hat nicht auch iwann im Laufe seiner Vertragslaufzeit eine AK, die größere Vereine dann aus der Hosentasche bezahlen. Aber wie unsere Scouts mal wieder einen hergezaubert haben, Wahnsinn! Punktlandung würde ich sagen.

• Hoffe er hat nicht auch iwann im Laufe seiner Vertragslaufzeit eine AK, die größere Vereine dann aus der Hosentasche bezahlen. Aber wie unsere Scouts mal wieder einen hergezaubert haben, Wahnsinn! Punktlandung würde ich sagen.

Das mit einer AK, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben Wendell durch eine auslaufende AK erst kaufen können, viel mehr ist es so, dass Wendell sich für uns entschieden hat.

• Ich würde sogar schon sagen:
    In 1-2 Jahren ist er Nationalspieler unter Dunga in Brasilien. Besonders wenn er im 2. CL Jahr wieder überzeugen kann. :LEV6

Sehr gerne, nur hoffentlich nicht unter Dunga. :levz1

Filipe LuiS ist aber ein völlig anderer Spielertyp, Marcelo ähnelt Wendell da schon eher.

• Wenn man bedenkt,das Wendell "nur" die Alternative zu Bernat war, am Anfang der Saison.....bin ich froh, das wir die Alternatvive bekommen haben!
    Toller ,ganz toller Fussballer!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!