Wendell Nascimento Borges

• Für Wendell werden jetzt Summen aufgerufen - unglaublich. Eigentlich das beste Argument für junge Spieler zu Bayer zu wechseln. Hier kann man was werden.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• ...und ein Zeichen dafür wie krank der Markt geworden ist. Der Junge hat sich gerade mal seit einem halben Jahr langsam in Europa akklimatisiert, da werden schon solche Summen aufgerufen, obwohl o.g. Vereine noch viel zu früh für ihn kämen.

Der Bedarf an guten LV muss ja richtig hoch sein.

• Ist immer lustig, dann nochmal die ersten Seiten eines Threads durchzugehen. Irgendwie sind es doch immer die selben Gestalten..

Das muß man natürlich ignorieren können .
    Aber zum Thema. Ich kann mir gut vorstellen das ein Spieler wie Tah sich da schon überlegt wo er den nächsten Karriereschritt gehen kann. Das wird nicht bei allen gut klappen, aber bei genügend Spielern dann doch.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Krass wie die Topclubs schon nach seiner 1. guten Saison wie die Geier um ihn herumgeiern... Sogar mit offiziellen Angeboten in 20 Millionen Höhe! Ich dachte wir hätten noch etwas Ruhe mit dieser Personalie! :LEV17

• Na denn herzlich willkommen.

Das ist eine Menge Geld für einen 20-jährigen Verteidiger, der nicht mal U-Nationalspieler seines Landes ist. Sonderlich großes Vertrauen habe ich in unser Scouting nach den Transfers der letzten Jahre nicht. Bis auf Arturo Vidal waren da keine Volltreffer dabei und der hat ähnlich viel gekostet.

Wieso ist für so eine Wundertüte plötzlich soviel Geld da? Kapiere unsere Transferpolitik immer weniger.

Geholfen hat er uns dennoch nicht, wie die meisten unserer ausländischen Verpflichtungen der letzten Jahre. Siehe Transfergerüchtethread. Skepsis ist also absolut angebracht.

5,5 Mio haben wir für den Bezahlt??? :LEV11 :LEV11
    Dann doch lieber Geld in wenn anderes Investieren. Von dem man weiß was man bekommt
    Unsere transfer Politik geht zurzeit echt nicht. Nach Guardado der nächste flop :bayerapplaus

Manchmal ist es doch ganz gut, das das Netz nichts vergisst :LEV8

Liebe die ein Leben hält

• Holen wir halt nächstes Jahr 30 Mio raus ... machen einen auf de deutschen FC Porto :D

Wenn er sich so weiterentwickelt und eine Starke Saison spielt ohne verletzungen.... wird er nächsten Sommer nicht mehr zu halten sein...und dann wird doppelt so viel aufgerufen wie aktuell...

deutscher FC Porto :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Diese Summen finde ich... krass. Denn mal ganz ehrlich, der Junge kam aus dem Nichts und hat gut gespielt, aber jetzt nicht irgendwie 20 Tore vorbereitet oder 15 geschossen.

Aber für diesen LV von Augsburg, wie hieß er, Baba? Also, für den werden ja angeblich auch Mondpreise geboten (und er ist jünger als Wendell und hat m.E. auch bessere Scorerwerte) - LV scheint also momentan eine enorm lukrative Position zu sein. Bin mal gespannt, wie da die Philosophie der GF sein wird... das Juwel so lange wie möglich halten, oder (zB nächste Saison) verkaufen, so lange die Preise derart aufgebläht sind?

Eine Ausstiegsklausel wird der Junge ja wohl kaum haben, oder?

• Denn mal ganz ehrlich, der Junge kam aus dem Nichts und hat gut gespielt, aber jetzt nicht irgendwie 20 Tore vorbereitet oder 15 geschossen.

Das ist ja auch nicht unbedingt seine Aufgabe. Die Anzahl der Vorbereitungen ist auch deshalb nicht so hoch, weil unsere AV ja selten für Flanken zuständig sind. Er hat dafür weit mehr zu bieten als schlichte Zahlen, an der, ich erwähnte es bereits, ein LV auch nicht gemessen werden muss.

Baba ist nicht einmal 12 Monate jünger als Wendell, da also von einem signifkaten Altersunterschied zu sprechen, halte ich auch für nicht nötig.

Dass LV bei nur wenigen Teams stark besetzt ist, ist seit Jahren so. Weltweit.

Wendell Nascimento Borges

Das wollte ich immer schon mal machen!