Wendell Nascimento Borges

  • Ich sehe das wie BigB. Er benötigt einen guten Backup... Man darf auch nicht vergessen , dass er erst 22 Jahre alt ist und hier eigentlich permanent durchspielt... Ich will keinesfalls das Wort "verheizen" in den Mund nehmen , aber der Junge braucht von Zeit zu Zeit auch einfach mal ne Pause... Könnte man auch intern lösen (Jedvaj) und dafür noch einen guten RV holen... Dann hätte man drei gute Außenverteidiger ( und Hilbert , wenn er wieder zu alter Form finden kann ).

  • Sind im Europapokal auch nachträgliche Sperren möglich?


    Warum nicht? Was National möglich ist, sollte International auch möglich sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sind im Europapokal auch nachträgliche Sperren möglich?


    kicker.de

    Zitat

    Ein Nachspiel und damit ein Ausfall könnte Bayer zudem noch in der Europa League drohen: In der 59. Minute schlug Wendell mit dem Ellenbogen gegen Bruno Cesar aus, traf diesen auch. Allein der Schiedsrichter hatte die Situation so nicht wahrgenommen, es könnte eventuell eine nachträgliche Strafe geben.

  • Er ist ein großes Risiko. Erst der Schubser in der ersten Hälfte, dann der Ellbogenschlag im zweiten Durchgang und dazu einige Fehlpässe und Stellungsfehler. Er hätte uns ganz leicht das Weiterkommen kosten können mit seinem Temperament.


    Im Sommer holt man dann hoffentlich einen ernsthaften Konkurrenten für seine Position. Boenisch ist da nicht zu gebrauchen.


    HZ1 war total berechtigt. Der Stürmer hat nach ihm getreten, was auch Rot ist.

  • Der Junge ist im Vergleich zur letzten Saison wie ausgewechselt und muss sich dringend in den Griff bekommen, da er sonst in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko ist. Das die Leistungen bei einem jungen Spieler wie ihm nicht immer konstant auf so hohem Niveau wie letzte Saison sein können ist völlig normal, sein Verhalten in einzelnen Situationen auf dem Platz gefällt mir derzeit aber absolut nicht. Er holt sich oftmals früh im Spiel unnötige gelbe Karten ab und ist dann gehandicappt, 8 gelbe Karten in 20 BuLi-Spielen und 4 gelbe Karten in 8 CL-Spielen (Quali mit eingerechnet) sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu kommt die rote Karte im Pokal gegen Bremen die uns das Weiterkommen gekostet hat und die Tätlichkeit gegen Sporting, die glücklicherweise nicht geahndet wurde. Wenn er zu dem Zeitpunkt mit rot fliegt kann man davon ausgehen, dass wir durch sein unnötig hartes Einsteigen bzw. weil er sich nicht im Griff hat aus beiden Pokalwettbewerben ausscheiden. Ich hoffe das diese Aktionen intern aufgearbeitet werden und man hier entsprechend auf ihn einwirkt, denn auf Dauer ist das so kein Zustand. In meinen Augen ist er wirklich ein toller Fußballer den ich gerne bei uns spielen sehe, solche Aktionen hat er eigentlich gar nicht nötig. Aus Vereinssicht sehe ich auf der LV Position für die kommende Transferperiode den größten Nachholbedarf, hier muss auf jeden Fall ein solider Backup für Wendell geholt werden.

  • Ha leider immer wieder Aussetzer im Spiel, die derzeit meist auch zu unerfreulichen Konsequenzen führen. Teilweise ist es nicht zu erklären! Was reitet ihn z.B., den Ball vor dem 0:2 so planlos in die Mitte vors eigenen Tor zu klären?

  • Der Junge ist im Vergleich zur letzten Saison wie ausgewechselt und muss sich dringend in den Griff bekommen, da er sonst in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko ist. Das die Leistungen bei einem jungen Spieler wie ihm nicht immer konstant auf so hohem Niveau wie letzte Saison sein können ist völlig normal, sein Verhalten in einzelnen Situationen auf dem Platz gefällt mir derzeit aber absolut nicht. Er holt sich oftmals früh im Spiel unnötige gelbe Karten ab und ist dann gehandicappt, 8 gelbe Karten in 20 BuLi-Spielen und 4 gelbe Karten in 8 CL-Spielen (Quali mit eingerechnet) sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu kommt die rote Karte im Pokal gegen Bremen die uns das Weiterkommen gekostet hat und die Tätlichkeit gegen Sporting, die glücklicherweise nicht geahndet wurde. Wenn er zu dem Zeitpunkt mit rot fliegt kann man davon ausgehen, dass wir durch sein unnötig hartes Einsteigen bzw. weil er sich nicht im Griff hat aus beiden Pokalwettbewerben ausscheiden. Ich hoffe das diese Aktionen intern aufgearbeitet werden und man hier entsprechend auf ihn einwirkt, denn auf Dauer ist das so kein Zustand. In meinen Augen ist er wirklich ein toller Fußballer den ich gerne bei uns spielen sehe, solche Aktionen hat er eigentlich gar nicht nötig. Aus Vereinssicht sehe ich auf der LV Position für die kommende Transferperiode den größten Nachholbedarf, hier muss auf jeden Fall ein solider Backup für Wendell geholt werden.


    Da steht viel richtiges drin !
    Ich verstehe nicht, warum das Trainerteam und die GF ihn nicht ERZIEHT ? Der Junge hat das zu lernen,oder soll gehen.


    BigB
    da geb ich dir mal Recht. Der Wendell ist nun mal sehr dumm. Hast Du in Erinnerung,was Hans Meyer mal über Spieler sagte ?
    Ich weiss nicht mehr genau,...aber so 2, 3 richtig Dumme gibts in jedem Team. Bei uns z.Z möglicherweise ein paar mehr.

  • Ein Schatten seiner selbst, wie so viiiieellle im Team. Kaum einer ist unter Schmidt besser geworden, und Wendell ist ein Paradebeispiel dafuer.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Frag ich mich auch. Den Jungen muss man einfach mal an die Hand nehmen und Tacheles mit ihm reden.
    Vaterfreuden? Ist seine Frau/Familie in Deutschland? Habe dies jetzt nicht so genau verfolgt.

  • Wirklich eine absolute Horror Saison, die der Junge in diesem Jahr spielt.
    Wie schon geschrieben produziert der wirklich in jedem Spiel ein Fehler der zu einem Gegentor führt, dann die ganzen vielen gelben Karten in diesem Jahr und zu guter letzt die ganzen Disziplinlosigkeiten neben (Fahrerflucht) und auf dem Platz (Tätlichkeiten, zuletzt gegen Sporting).


    Hoffe wirklich das die Verpflichtung eines neuen, gestanden LV für die neue Saison absolute Priorität hat...