Wendell Nascimento Borges

• War für mich der schwächste Mann bei uns auf dem Platz. Jedes mal wenn es über seine Seite ging wurde es gefährlich weil er sich verschätzt oder irgendwo weiter vorne rumgeturnt hat. Klar war Walker heute stark, aber halt auch nur weil man ihn lässt.

Also Walker nicht zu "lassen" ist erstmal überhaupt gar nicht Wendells Aufgabe. Dieser muss theoretisch vorne schon gestoppt werden. Erste Halbzeit fand ich eigentlich recht ordentlich, deutlich verbessert zu den vorigen Spielen. Zweite Halbzeit hat er sich leider ein paar mal überlaufen lassen. Was nun gegen Sissoko auch keine Schande ist

• Zeigt mal wieder, dass er eine krasse Fehlbesetzung ist. Nie mit der nötigen Konzentration bei der Sache. Seine Mitspieler müssen immer wieder seine Fehler ausbügeln, u.a. die vielen verlorenen Zweikämpfe an der Mittellinie oder das Tor heute. Hier muss dringend nachgelegt werden.

• Absolut keine gute Leistung von Wendell, ist meines Erachtens deutlich überbewertet. Seit einiger Zeit ein grosser Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr.

Zeigt mal wieder, dass er eine krasse Fehlbesetzung ist. Nie mit der nötigen Konzentration bei der Sache. Seine Mitspieler müssen immer wieder seine Fehler ausbügeln, u.a. die vielen verlorenen Zweikämpfe an der Mittellinie oder das Tor heute. Hier muss dringend nachgelegt werden.

• macht mal halb lang...der fehler passiert doch lange vorher....entweder Henrichs wurde gefoult oder er hat das vorne den fehler gemach....baumgartlinger sah auch nicht gut aus

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ich glaube, ich werde nie ein Befürworter seiner Einsätze werden. Jedes Spiel eine Vielzahl vermeidbarer Ballverluste, die uns immer wieder in Gefahr bringen.

Dazu kommen seine Einwürfe - ja, er kann seeehr weit einwerfen... -, die, gefühlt, fast immer beim Gegner landen; warum eigentlich?

M.E. hat er gestern auch durch seine mangelnde Absprache (oder wie auch immer man das nennen soll) mit Toprak die Führung Darmstadts ermöglicht; er stand am nächsten beim Torschützen und hätte keine andere Aufgabe, als sich um diesen zu kümmern...

Immerhin scheint er seine Foulanfälligkeit beiseite gelegt zu haben. Eine weitere positive Entwicklung könnte ich ihm aber nicht bescheinigen...

Trotzdem sehe ich weiter bei ihm nicht wirklich mehr Licht als Schatten. Er ist und bleibt ein Risikofaktor.

• Erinnert mich manchmal an einen gewissen Athirson. Der wusste auch nicht, was Defensive eigentlich bedeutet. Allerdings hat der wenigstens gut flanken können und ein paar Tore vorbereitet. Durfte aber auch im LM ran, vllt lags ja daran.

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Herr je, Wendell ist mittlerweile in jeder Partie für mehrere dicke Patzer gut. Scheinbar war seine erste Saison hier nur ein Höhenflug. Reiht sich momentan nahtlos in die Garde seiner Vorgänger Stenman oder Athirson ein.

• Wendell muss endlich auf die Bank. Was der zurzeit zusammen spielt ist einfach nicht bundesligatauglich. Henrichs auf links und Jedvaj auf rechts bitte.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich habe mittlerweile auch genug von ihm und beobachte ihn seit mehreren Wochen ganz besonders.

Sehr auffällig ist, dass er zwar mit Ball nach vorne rennt und nachdem Ballverlust zurück schlendert. Die linke Abwehrseite ist nach seinen meist vergeblichen Vorstößen fast immer für mindestens 30 Sekunden nach seinem Ballverlust unbesetzt mit der Folge, dass ein IV rausrückt um die Außenbahn zu besetzen und daraufhin nur noch ein IV in der Mitte steht zum Klären der Flanke / des Querlegers. Wer sich so was anschauen möchte, kann sich ja mal das GGT gegen WOB reinziehen. Meistens läuft er langsamer zurück als die Stürmer.

Darüber hinaus sind viele seiner Pässe eher ein Druckmittel für die Empfänger als für die Gegner. Er bringt sehr oft kurze Pässe in absolut voll besetzte Räume und provoziert Ballverluste.

Natürlich hat er immer noch seine guten Momente wie schon zu Beginn bei uns aber er entwickelt sich sichtbar nur sehr, sehr langsam weiter bzw. in manchen Bereichen, z.B. Taktik, ist eine Weiterentwicklung überhaupt nicht sichtbar.

Trotzdem darf er unter Schmidt andauernd 90 Minuten durchspielen, er scheint beim Trainer überhaupt nicht in Frage zu stehen und mich wundert, woher er den vielen Kredit für seine schlechten Leistungen hernimmt. :LEV9

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Hat Spaß heute? Mehr fällt euch nicht ein? Das ist ein Fußballprofi der für unseren Verein seine Knochen hinhält. Für ordentliches Geld...aber das ist doch kein Spassfussballer.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen