Zitat...und - Hammerelfer!
So sieht's aus !
Seit bestimmt 4 Elfern für uns endlich mal ein souverän verwandelter....
Zitat...und - Hammerelfer!
So sieht's aus !
Seit bestimmt 4 Elfern für uns endlich mal ein souverän verwandelter....
ZitatWendell hat im Training ein paar Elfmeter geschossen. Und er hat sie bewundernswert reingeschossen, sogar direkt.
Ich versteh das nicht, wie kann er im Training einen nach dem anderen rein gehauen haben und im Spiel wo es eig auch vom Druck her eher ein Trainingsspiel war den so verkrüppeln?
Jedenfalls deckt diese Saison, wo wir so viele Elfmeter wie lange nicht mehr bekommen, unsere akute Elferschwäche gnadenlos auf.
Ich versteh das nicht, wie kann er im Training einen nach dem anderen rein gehauen haben und im Spiel wo es eig auch vom Druck her eher ein Trainingsspiel war den so verkrüppeln?
Jedenfalls deckt diese Saison, wo wir so viele Elfmeter wie lange nicht mehr bekommen, unsere akute Elferschwäche gnadenlos auf.
Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
Steht nach dem Komma
Steht nach dem Komma
Möglichweise weil es gestern mehr als 30 Zuschauer gab?
Möglicherweise weil die letzten vier Elfer verschossen wurden und dadurch Spott und Aufmerksamkeit eh schon groß sind?
Mal abgesehen vom Elfmeter: fand ihn gestern sehr gut. Technisch einem Da Costa dann doch meilenweit voraus, der abgesehen davon auch zu gefallen wusste.
Steht nach dem Komma
Ich habe das schon gelesen, trotzdem erschließt sich mir das nicht. Du glaubst auch, Fußball funktioniert auf Knopfdruck, oder? Ich mache jetzt was, was ich ungern mache und erzähle die mal eine Geschichte aus meiner Fußballvergangenheit. Im Training war ich immer der Elferkönig. Keiner konnte die Dinge so schön rein hauen, wie ich. In einem Pflichtspiel, war ich die Niete vorm Herrn. Ist nun mal so, jeder Elfmeter ist anders, besonders wenn während einem Spiel ein paar Männeken mehr zuschauen, als beim Training.
Was ich aber bemerkenswerter an deinem Zitat fand, war die Aussage: "Wendell hat im Training ein paar Elfmeter geschossen". Soviel zu dem Märchen, Schmidt lässt im Training keine Elfmeter schießen.
Ich habe das schon gelesen, trotzdem erschließt sich mir das nicht. Du glaubst auch, Fußball funktioniert auf Knopfdruck, oder? Ich mache jetzt was, was ich ungern mache und erzähle die mal eine Geschichte aus meiner Fußballvergangenheit. Im Training war ich immer der Elferkönig. Keiner konnte die Dinge so schön rein hauen, wie ich. In einem Pflichtspiel, war ich die Niete vorm Herrn. Ist nun mal so, jeder Elfmeter ist anders, besonders wenn während einem Spiel ein paar Männeken mehr zuschauen, als beim Training.
Was ich aber bemerkenswerter an deinem Zitat fand, war die Aussage: "Wendell hat im Training ein paar Elfmeter geschossen". Soviel zu dem Märchen, Schmidt lässt im Training keine Elfmeter schießen.
Dito
Wenn wir schon mal dabei sind: mir geht es genauso. Ich hab damals auch jeden Elfer im Training rein gemacht. Nicht nur das: auch fast jeden Freistoß, fast jede Kombination mit nem Winkelschuss abgeschlossen... und was war im Spiel? Nix geklappt...Buchse voll...ich war jedes WE ein bedröppelter Jung. Wurde einmal in der HZ ausgewechselt mit den Worten des Trainers "du bist ja völlig von der Rolle"...
Dann hab ich mich irgendwann dazu entschieden auf einem Fußballplatz aktiv nur noch Brat- bzw Currywurst zu essen und Bier zu trinken. Und wurde Fan von Bayer Leverkusen.
Wenn wir schon mal dabei sind: mir geht es genauso. Ich hab damals auch jeden Elfer im Training rein gemacht. Nicht nur das: auch fast jeden Freistoß, fast jede Kombination mit nem Winkelschuss abgeschlossen... und was war im Spiel? Nix geklappt...Buchse voll...ich war jedes WE ein bedröppelter Jung. Wurde einmal in der HZ ausgewechselt mit den Worten des Trainers "du bist ja völlig von der Rolle"...
Dann hab ich mich irgendwann dazu entschieden auf einem Fußballplatz aktiv nur noch Brat- bzw Currywurst zu essen und Bier zu trinken. Und wurde Fan von Bayer Leverkusen.
topstory.
Tapeworm Schmidt hat nach dem Elfmeterschießen gegen Lotte geäußert, dass man darüber sprechen und es üben werde. Erst danach und die Erkenntnis kam definitiv 2 Jahre zu spät.
Aha, nach Lotte, also Oktober 2016. Mmh, interessant das sich das Märchen aktuell immer noch hält, siehe Kommentar vom ksta (Dezember 2016), oder der ein oder andere aktuelle Kommentar diverser User.
Aha, und warum 2 Jahre zu spät? Gut wir haben gegen Madrid und München die Elfmeterschießen verloren. Gegen Bayern nur um ein Schütze (ein Spiel der gar nicht mehr hier ist). Haben aber gegen Magdeburg das Elfmeterschießen gewonnen. Also ist das jetzt nicht so, das wir vor Lotte nie einen Elfmeter verwandelt hätten.
Schau ich mir die Fehlschützen genauer an:
Aránguiz: Er verwandelte im Sommer 2016 einen wichtigen Elfer im Copa-Finale. Wohlgemerkt da trainierte er schon ein Jahr unter Schmidt. Ergo ein Jahr keinen Elfmeter im Training geschossen und trotzdem verwandelt.
Çalhanoğlu: Okay, bei ihm habe ich eh das Gefühl, dass er, nachdem Rolfes und Castro den Verein verlassen haben, die Rolle des Forums-Prügelknabe übernommen hat. Für viele war das Rückspiel gegen Stuttgart der Anfang der Serie, die uns auf Platz Drei gespült hat. Für mich fing es zwei Wochen früher an, nämlich das Rückspiel gegen Augsburg. Ein besonders Spiel. Das letzte Spiel ohne Schmidt als Trainer. Schmidt der mit seinem Flug nach Spanien für einen weiteren "Eklat" sorgte. Teilweise musste die Mannschaft ohne Unterstützung der Fans (gab ja Probleme) auskommen. Wir lagen 0:3 hinten und bekamen in der Nachspielzeit einen Elfer. Und genau der Çalhanoğlu (der in diesem Spiel auch Kapitän war, nicht Leno), hatte die Eier und nahm sich den Ball und verwandelte ihn zum 3:3. Wohlgemert 1 1/2 unter Schmidt ohne einen Elfer im Training geschossen zu haben.
Warum also 2 Jahre zu spät?
Chicharito: Okay, er ist ein begnadeter Fußballer. Hat den Torinstinkt und weiß wo er stehen muss. Ein Grund warum er aus dem Spiel so viele Tore macht. Aber das ist eine Eigenschaft, die du nicht gerade beim Elfer brauchst. Und sein letzter Fehlschuss ist ein Abziehbild eines anderen Elfmeters. den er mal geschossen hatte. Es kursiert im Netz ein Video, welche die jetzt auf ihn gehackt haben zu diesem Zeitpunkt supi-dupi lustig fanden. Nämlich ein verschossener Elfer im CL-Qualispiel Brügge vs United, mit dem anschließend Kameraschwenk auf den Trainer. Ups, es war nicht Schmidt, sondern van Gaal.
2 Jahre zu spät weil wir auch in der Liga zwischenzeitlich schon einige Elfer verschossen haben - und zwar durch die Unsicherheit die sich in den Jahren davor aufgebaut hat, das bekommt man nicht mit ein paar mal Üben wieder raus (schon gar nicht im Zusammenspiel mit dem Druck der mittlerweile bei jedem Elfmeter für uns besteht). Atletico war nebenbei schon damals eine Offenbarung.
Chicharito mag keine begnadete Schusstechnik haben, aber die braucht man bei Elfmetern auch gar nicht, sondern Coolness und die hat er (eigentlich) definitiv, auch wenn er derzeit wohl mal wieder ein Erfolgserlebnis bräuchte um seine Sicherheit zurück zu gewinnen. Beim Elfmeter für ManUnited damals ist er weggeruscht, das kann jedem passieren und hat letztendlich nichts mit seinen Fähigkeiten als Elfmeterschütze zu tun die ja eigentlich nicht so schlecht gewesen sein können, wenn er damals bei ManUnited als Schütze vorgesehen war. Fakt ist allerdings das seine Elferquote bei uns einfach mickrig ist.
Arranguiz war vorher eigentlich auch ein sicherer Schütze. Und ein einzelner getroffener Elfmeter der gegen zwei anschließend verschossene Elfmeter steht ist nun wahrlich kein Gegenbeweis, die Quote nach einem Jahr Training unter Schmidt ist deutlich schlechter als vorher.
Wir sollten Theofanis Gekas als Elfmetertrainer einstellen. Der hat immer die besten Elfer bei uns geschossen. Rechts oben in die Ecke, für keinen Torhüter haltbar.
Aranguiz war meine große Elfer-Hoffnung, als er damals gegen Augsburg ran durfte, dass er sich dann als etatmäßigen Schützen etabliert. Schade, dass seine Schusstechnik hochgradig scheiter-gefährdet ist, da brauchte ihm ja der Ball nur etwas zu sehr über den Schlappen zu rutschen und es endet wie gegen Augsburg... Kieß war in den letzten Jahren noch unser sicherste Schütze, auch wenn seine Schusstechnik jedes mal total katastrophal und unsicher aussah Aber die Quote sprach für ihn. Aber er ist ja nicht mehr gesetzt...
Bei Kießling war das wirklich meist mehr Glück als Verstand. Die waren fast alle miserabel getreten.
Vielleicht haben wir bis zum Saisonende ja alle Schützen durch.
Brandt sollte schießen.
Der hat die Nerven und die Technik.
Man erinnere sich wie eiskalt er den im Finale gegen Brasilien versenkt hat.
Ansonsten Hakan.
Aranguiz.. ist echt zu riskant!
Hey Leute,
wenn wir einen Elfer brauchen um zu gewinnen ...
Dann sollten wir statt stattdessen Lotto spielen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher als 1:x-Millionen.
Wenn bei RS mal nach fast 2/12 Jahren sich die Flexibilität nach der Veränderung der Spielsysteme durchsetzt wären wir einen ganzen Schritt weiter.
Haben wir nun den besten Kader seit Jahren, oder nicht ?
Aber das Grundprinzip ist ja CL-Qualifikation... Der nächste Drops wird auf Schlacke gelutscht...
2 Jahre zu spät weil wir auch in der Liga zwischenzeitlich schon einige Elfer verschossen haben - und zwar durch die Unsicherheit die sich in den Jahren davor aufgebaut hat, das bekommt man nicht mit ein paar mal Üben wieder raus (schon gar nicht im Zusammenspiel mit dem Druck der mittlerweile bei jedem Elfmeter für uns besteht). Atletico war nebenbei schon damals eine Offenbarung.
Chicharito mag keine begnadete Schusstechnik haben, aber die braucht man bei Elfmetern auch gar nicht, sondern Coolness und die hat er (eigentlich) definitiv, auch wenn er derzeit wohl mal wieder ein Erfolgserlebnis bräuchte um seine Sicherheit zurück zu gewinnen. Beim Elfmeter für ManUnited damals ist er weggeruscht, das kann jedem passieren und hat letztendlich nichts mit seinen Fähigkeiten als Elfmeterschütze zu tun die ja eigentlich nicht so schlecht gewesen sein können, wenn er damals bei ManUnited als Schütze vorgesehen war. Fakt ist allerdings das seine Elferquote bei uns einfach mickrig ist.
Arranguiz war vorher eigentlich auch ein sicherer Schütze. Und ein einzelner getroffener Elfmeter der gegen zwei anschließend verschossene Elfmeter steht ist nun wahrlich kein Gegenbeweis, die Quote nach einem Jahr Training unter Schmidt ist deutlich schlechter als vorher.
Naja, zu deiner These: "und zwar durch die Unsicherheit die sich in den Jahren davor aufgebaut hat", halte ich dagegen, das Magdeburg und Augsburg, nach Madrid und München war. Womit ich, für mich, deine These widerlegt habe.
Aber ich glaube eh, dass das eine philosophische Frage ist. Der Eine glaubt, man kann es trainieren. Ich glaube das nicht. Das ist eine Serie, wie die andere Negativserie die wir seit zwei Jahren haben, die der Aluminiumtreffer, oder die Auswärtsschwäche von M'gladbach letzte Saison. Es gibt Phasen, da gelingt dir alles und keiner weiß warum. Wie nannte Klopp uns mal? Ergebnismaschine. Oder Leipzig aktuell. Sind sie ein würdiger Tabellenführer? Ich sage nein. Schau ich mir unser Spiel gegen sie an, das war ein Spiel auf Augenhöhe. Das hätten wir gewinnen können oder halt Leipzig. So. Waren wir so gut wie der Tabellenführer, oder Leipzig so schlecht wie der Tabellenneunte? Am Ende gewinnt Leipzig mit einem heraus gespielten Tor, einem Sonntagschuss (inklusive Torwartpatzer) und einem Eigentor + nicht verwandelter Elfer. Nehme ich jetzt noch den letzten Spieltag hinzu, gewinnt Leipzig dank eines Eigentor und einem fälschlich gegeben Elfer. Wir hingen nur Unentschieden, weil wieder kein Elfer verwandelt. D.h Leipzig holt aus zwei Spielen, mit einem heraus gespielten Tor 6 Punkte (es hätten aber auch 0 oder 1 Punkt sein können), wir hingen nur 1 Punkt. Ist Hasenhüttl jetzt deswegen der bessere Trainer? Ich sage nein, im großen war das von Leipziger Seite brotlose Kunst, da sie nicht aus eigener Kraft gewonnen hätten. Aber so ist das im Sport, nicht alles liegt in den Händen vom Trainer, zwischen Glück und Leid, steht manchmal der Pfosten. Und so sehe ich unser Elferserie.
Das könnte auch ruhig in einem anderen Thread diskutiert werden, statt im Wendell Thread (nur mal so)