Wendell Nascimento Borges

• Überragend! Die LV/LM-Position in einer 3er-Ketten Aufstellung ist wie geschaffen für ihn! Nur leider muss dann auf der Gegenseite Stümper-Mehmedi ran :wacko:

Nö, auf der anderen Seite könnte Henrichs oder Bellarabi ran. Beide könnten sogar auf links, wenn nicht gesperrt. Retsos und/ oderBellarabi wäre eine gute Kompensation.-

• Offensiv natürlich zuweilen riskant, hat aber sehr gut funktioniert, da Bailey auch die Meter nach hinten mitmacht, im Gegensatz zu Brandt sonst. Auch defensiv am Samstag extrem stark. Freut mich sehr für ihn. Schade, dass er in Frankfurt gesperrt ist.

• Er ist da heute total übermotiviert rein, aber sowas darf nie im leben rot sein. In der zeitlupe sieht sowas immer total böse aus aber da gibt man gelb und fertig ist es.

Der schiri wäre einer der viel laufen lässt hieß es. Wendel mit seinem ersten foul direkt rot. Ich beschwer mich selten über den schiri aber da ist Fingerspitzengefühl gleich null.

Dortmund hätte heute definitiv und klar verloren :LEV17

• Original der dümmste Spieler den ich je gesehen habe. Wie kann man so verdammt dumm sein? Direkt auf die Tribüne bis zum Winter.

Also...
    ...zu erst einmal ist Wendell in dieser Saison mit unser bester Spieler....
    ...und zum anderen, in dieser Aktion wollte er nur zum Ball und die Chance war auch nicht gering diesen zu bekommen. Solche Szenen passieren x-fach, ob im Profifußball oder bei den Amateuren. Wenn überhaupt hätte Wendell komplett wegbleiben und den Zweikampf aus dem Weg gehen müssen. So ist er aber eben nicht.

Hier von "dumm" zu sprechen, ist völlig daneben.

• Die rote Karte geht vollkommen klar. Wie sie letztendlich erst durch den VAR gegeben wird ist für uns sehr unglücklich.

Damit dürfte die Hinrunde für Wendell gelaufen sein.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Also...
    ...zu erst einmal ist Wendell in dieser Saison mit unser bester Spieler....
    ...und zum anderen, in dieser Aktion wollte er nur zum Ball und die Chance war auch nicht gering diesen zu bekommen. Solche Szenen passieren x-fach, ob im Profifußball oder bei den Amateuren. Wenn überhaupt hätte Wendell komplett wegbleiben und den Zweikampf aus dem Weg gehen müssen. So ist er aber eben nicht.

Hier von "dumm" zu sprechen, ist völlig daneben.

Die rote Karte war absolut gerechtfertigt, zieh die Bayer-Brille ab.

Und doch, es ist dumm. Ohne diese Aktion gewinnen wir das Spiel klar, da bin ich mir sicher. So mal wieder nur Remis und wir baumeln weiter im Mittelfeld hinter Augsburg rum.

• @stubbiIch kann deinen frust über wendel nachvollziehen...
    Ich gucke echt viel Fussball aber für so ein einsteigen von vorne gibt es maximal gelb. Der typ hat den dortmundern heute sehr geholfen!

• Zitat von Stubbi

Die rote Karte war absolut gerechtfertigt, zieh die Bayer-Brille ab.

Und doch, es ist dumm. Ohne diese Aktion gewinnen wir das Spiel klar, da bin ich mir sicher. So mal wieder nur Remis und wir baumeln weiter im Mittelfeld hinter Augsburg rum.

Nein, ist sie nicht. Für mich maximal eine "Kann"-Entscheidung. Gelb ist auch völlig eine vertretbare Entscheidung. Es ist von der Seite und im Kampf um den Ball. Also eine Tatsachenentscheidung des Schiris, die man gut vertreten kann. Der in Köln hatte nur eine andere Meinung. Das ist nieeeemals eine klare Fehlentscheidung gewesen. Niemals!

• Die rote Karte geht vollkommen klar. Wie sie letztendlich erst durch den VAR gegeben wird ist für uns sehr unglücklich.

Damit dürfte die Hinrunde für Wendell gelaufen sein.

ja, die geht, wenn der schiri sie direkt zückt.
    aber so nicht!
    hartmann und sein assi hatten beste sicht auf die szene, der zweite von hinten, der erste von vorne.
    hätten sie es in realer geschwindigkeit als rotwürdig bewertet, dann hätten sie diese auch gezogen.

wie jemand schon schrieb, in superslomo sieht alles "heftig" aus.
    hartes foul ja, gesehen und gepfiffen, mit gelb bedacht. absolut kein anlass für den VAR hier einzugreifen.

• Der Assistent soll nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen. Es war aber eine Kann-Situation.

Dies zeigt die Willkürlichkeit des Projekts Videobeweis. Es soll mehr Gerechtigkeit herstellen, sorgt aber wegen unklarer Kriterien für noch mehr Ungerechtigkeit.

Ich bin dafür, das Projekt so schnell wie möglich zu beenden.

• Gegen die rote Karte sollte Einspruch eingelegt werden. Es war eine gelbe Karte gezeigt worden. Damit Strafe erfolgt. Dazu war es keine klare Fehlentscheidung. Es hätte keine VAR Anwendung statt finden dürfen. Wir sollten hier keine Strafe Akzeptieren. Schon gar nicht drei Spiele Sperre.

• Gegen die rote Karte sollte Einspruch eingelegt werden. Es war eine gelbe Karte gezeigt worden. Damit Strafe erfolgt. Dazu war es keine klare Fehlentscheidung. Es hätte keine VAR Anwendung statt finden dürfen. Wir sollten hier keine Strafe Akzeptieren. Schon gar nicht drei Spiele Sperre.

Vielleicht solltest du dir das mit dem Videobeweis erst nocheinmal durchlesen...wenn der VAR von einer Fehlentscheidung ausgeht, hat er das Recht, den Schiedsrichter diesbzgl. zu informieren. Die rote Karte ist durchaus vertretbar, so wie Wendell in Castro reinspringt. Das ist die klassische Definition eines groben Foulspiels.

• Eine vertretbare, aber niemals zwingende rote Karte. Zweikampf von vorne mit dem Versuch, den Flankenball zu verhindern. Wendell will hier ja nicht absichtlich Castro niederstrecken... Ich denke, in der Geschichte der Bundesliga braucht man keine Hand, um die Fälle abzuzählen, in denen so ein Foul mit Rot geahndet wurde.
    In der Regel ist das Gelb, und was mich einfach daran nervt, in Zeiten des Videobeweises auch nicht immer rot, sondern eben nur manchmal. Je nach dem eben, wer in Köln im Keller sitzt. In unseren Fall leider der Altmeister schlechten Schiedsrichtertums, Wolle Stark. Und damit stellt der Videobeweis leider keine Verbesserung dar, sorry... :LEV16

• An der Entscheidung gibt es nix zu kritisieren, die war korrekt. Das war eine klare Rote Karte.

Mal wieder ein typischer Wendell. Hat der Mannschaf einen Bärendienst mit diesem dummen und viel zu harten Einsteigen erwiesen. Und das nun wirklich nicht zum ersten Mal.

• Ich habe die Situation bisher noch nicht gesehen.
    Aber von mir aus kann der Videobeweis sofort und unmittelbar eingestampft werden.
    Wenn ich als Zuschauer IM Stadion nicht mehr erkennen kann um was es aktuell in der Situation geht brauche ich mir kein Spiel mehr anzusehen.
    Das war in keiner Weise mehr nach zu vollziehen warum so viel Zeit vergeht bis überhaupt der Schiedsrichter zum Videobeweis geht.
    Wäre Castro nicht liegen geblieben, hätte das Spiel schon seinen weiteren Verlauf genommen.
    Wäre dann eine Unterbrechung erfolgt?

Der Schiedsrichter hat Gelb gezeigt.
    Das war eine Entscheidung der Tatsache.
    Hier im Nachhinein Rot zu zeigen ist nicht richtig.

• Wenn ich als Zuschauer IM Stadion nicht mehr erkennen kann um was es aktuell in der Situation geht brauche ich mir kein Spiel mehr anzusehen.
    Das war in keiner Weise mehr nach zu vollziehen warum so viel Zeit vergeht bis überhaupt der Schiedsrichter zum Videobeweis geht.

Worum hätte es denn sonst gehen sollen? Konnte doch nur das Foul sein. Fand das ziemlich eindeutig.

Dennoch wird es wohl Zeit, dass diese Szenen im Stadion gezeigt werden, was ja auch geplant ist. Dann hätte sich das mit den Schieber-Rufen auch erledigt.

Die Tatsachenentscheidung gibt es seit dem Videobeweis nicht mehr.