Wendell Nascimento Borges

• Was war das denn gestern? Ist aktuell völlig von der Rolle. Man konnte gut sehen, warum er derzeit kein Stammspieler mehr ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mir ist nie aufgefallen wie schlecht sein Kopfballspiel ist.
    Meistens geht er gar nicht richtig hoch
    Wenn er mal ins Duell geht verliert er meist
    und unbedrängt werden die meist zurück in die Mitte geköpft.

Ist als Außenverteidiger natürlich nicht die wichtigste Disziplin, aber trotzdem :LEV16

Würde ihn trotz allem nicht abschreiben.
    Sieht nämlich teilweise auch nach einem Kopfproblem aus. Der wirkt manchmal im Spiel so, als ob er den Tränen nahe wäre. Glaube sein Selbstbewusstsein ist tief im Keller vergraben.

Vielleicht hilft die Winterpause (und dazu ein neuer Trainer?) um da wieder rauszukommen.

Wenn nicht, dann müsste man im Sommer wirklich über eine Trennung nachdenken

• Hat übrigens mit 4,62 den schlechtesten Notenschnitt aller 219 eingesetzten Bundesligaspieler in dieser Saison. Das bestätigt die allgemeine Wahrnehmung. Weiser ist mit 4,23 auf Platz 211 auch nicht viel besser. Interessant auch Castro auf Platz 214 mit 4,44. Alles drei Spieler, die vom Talent her viel weiter oben stehen müssten, aber die Einstellung und die fußballerische Intelligenz macht Ihnen einen Strich durch die Rechnung.

• Gestern auf jeden Fall deutlich besser als zuletzt, vor allem in HZ Zwei.
    Und das nicht nur bei der brenzligen Situation im Eins-gegen-Eins als letzter Mann vor dem Tor mit dem gewonnenen Zweikampf und dem anschließenden gelungenen Abdrängen des Gegenspielers in Richtung Seitenlinie.
    Stark.
    :LEV2

Auch beim Gegentor hat er keinen Bock gebaut.
    Allein gegen zwei, was soll er machen?
    Einen Klon aus dem Ärmel zaubern?
    Man sollte sich die Entwicklung vor dem Gegentor schon genau ansehen und mit dem Rest des ganzen Spieles abgleichen, dann erkennt man, dass diese Situation die einzige im ganzen Spiel war, bei der sich das Fehlen von Baumgartlinger als zweiter Sechser gerächt hat.
    Leider genau die eine Situation zu viel, welche am Ende alle drei Punkte kostet.

Der entscheidende Fehler, der die rechte Seite für die beiden Gladbacher aufmacht, kommt nicht von Wendell, sondern vom im linken Halbfeld befindlichen Julian Brandt.
    Weil dieser nicht antizipiert, dass der im rechten Halbfeld gebundende Solo-Sechser CA 20 den öffnenden Pass der Gladbacher auf die gegenüberliegende Seite nicht blocken kann, und Brandt deshalb Sekundenbruchteile zu spät in Richtung eigenes Tor startet.
    Dadurch fehlen Jule am Ende genau die drei, vier Meter, welche es benötigt hätte, um die beiden durchlaufenden Gladbacher gemeinsam mit Wendell verteidigen zu können.
    Im wahrsten Sinne des Wortes dumm gelaufen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Spiel mit Licht und Schatten heute. Sah ein bisschen nach einer Muskelverletzung aus am Ende. Falls ja, bin ich gespannt, ob wir noch mal auf dem Markt aktiv werden. So ganz ohne LV wäre halt schon mutig, und man weiß ja, dass Muskelverletzungen bei uns Minimum drei Monate dauern.

• Hatte kurz etwas Angst das er sich ne rote Karte abholt, ansonsten schon besser als unter Heiko aber weiter mit viel Luft nach oben. Immernoch komplett unglaubwürdig das PSG interessiert gewesen sein soll.

• Zitat

Ob gegen die Bayern der in Wolfsburg ausgewechselte Linksverteidiger Wendell mitwirken kann, ist offen. Den Brasilianer plagen muskuläre Probleme in der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Die Entwicklung der Blessur muss abgewartet werden.

Quelle: Kicker