Wendell war gestern auf jeden Fall einer der besseren. Die Torwartaktion war einfach ein Reflex. In der Szene sollte sich lieber Tah mal fragen, wie der Paderborner vorher so easy an ihm vorbeigehen kann.
Wendell Nascimento Borges
-
-
-
Da ich die Diskussion gestartet habe:
In der 25. Minute ist ne Torwartparade auf der Linie einfach nur dumm!
Wenn Wendell offensiv so gut ist - was er tendenziell ist - dann ist das trotzdem keine Rechtfertigung für die Aussetzer, blöde Grätschen oder vogelwildes Attackieren.Die Konsequenz „Rot“ ist einfach viel zu gravierend!
In der 85. Minute eines KO-Spiels, bewerte ich das anders.Und ja - bei Henrichs habe ich mich auch geärgert, aber aus der Erinnerung heraus, wirkte das nicht ganz so harakiri!
Kritik an - vorsichtig formuliert - unklugem Verhalten, lasse ich mir nicht madig machen.
Erfolgreiche Mannschaften haben Spieler, die sich taktisch und im Zweikampf geschickt verhalten!
Der Trainer des Gastes hat auf der PK gestern dazu alles gesagt... das sollte doch wohl reichen.
Der ganze Hühnerhaufen wäre nicht passiert wenn Tah einfach ein taktisches Foul begehen würde an der Seitenlinie und unser RV auch mal Anwesend wäre. Wendell ist doch hier raus aus der Nummer. -
RambleOn-SVB: Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass ein Mensch in Milli Sekunden darüber nachdenken kann, ob jetzt die 25. oder die 85. Spielminute läuft, um dann entscheiden zu können, ob ein Reflex Sinn macht oder nicht? Meine Güte. Man kann Wendell für einige Aktionen kritisieren, aber dafür wirklich nicht. Da kann man ja fast froh sein, dass solche Dinge passieren, um zu sehen dass der Fußball noch menschlich ist.
Lucioforever: genauso sieht es aus. Der Gegentreffer zum 2:2 geht auf die Kappe von Tah, da er auf der rechten Verteidiger Position mal überhaupt nicht in den Zweikampf geht und sich denkt, da wird schon nix passieren... Aber es ist halt Jonathan Tah...wenn Wendell sich so stümperhaft verhalten hätte in dem "Zweikampf"....hei ei ei...was wäre hier los gewesen?
Beide machen Fehler, beides sind trotzdem super Fußballer.
-
Reflex, der ist gut. Ist er Torwart? Reflex vielleicht als Gesichtsschutz. Es war eine dumme Aktion, die zum Glück nur mit gelb bestraft wurde.
-
Reflex, der ist gut. Ist er Torwart? Reflex vielleicht als Gesichtsschutz. Es war eine dumme Aktion, die zum Glück nur mit gelb bestraft wurde.
Dumm ist nur dein Kommentar--- du hast mit Sicherheit schon einmal Fußball gespielt. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht begreifen kann, dass man in dieser Situation NICHT absichtlich Torwart spielt.
-
und nochmal: da haben wir einen Spieler, der aus Instinkt versucht, ein Tor für unseren Verein zu verhindern, und dann wird auf ihn drauf gekloppt. Das ist krank.
-
und nochmal: da haben wir einen Spieler, der aus Instinkt versucht, ein Tor für unseren Verein zu verhindern, und dann wird auf ihn drauf gekloppt. Das ist krank.
Sehe ich genauso. Vor allem wenn man bei der Aktion mal hinsieht, was tah in dem Moment macht. Nämlich nichts! Steht dumm in der Gegend rum, obwohl er auch hätte eingreifen können!
-
Ich gebe es einfach auf, hier sachlich Kritik zu formulieren und werde mich weder auf das Niveau von Vize7 einlassen, noch anfangen zu koksen, damit ich mit dem Stammtischtrainer mithalten kann, der mir witziger Weise den Mund verbieten will ("das sollte doch reichen").
Mein Leben ist auch ohne W11 echt okay.
Ohne Moderation ist das hier nämlich kaum noch zu ertragen. Macht das in Zukunft einfach unter Euch aus. -
Wendell wird hier doch nur so heftig kritisiert, weil der in fast jedem Spiel einen Bock in der Defensive macht.
Taktisch einfach kein guter Spieler - trägt auch wesentlich zum schlechten Gesamteindruck unserer Defensive bei. -
Es war der Greifreflex des Säuglings. Oder war es ein erworbener? Man weiß es nicht, man könnte den Spieler fragen.
-
-
Da haben wir einen Spieler, der aus Instinkt versucht, ein Tor für unseren Verein zu verhindern, und dann wird auf ihn drauf gekloppt. Das ist krank.
Zumindest ist dies (Draufkloppen auf Spieler, die Fehler machen) einer der Hauptgründe dafür, warum es jedem Team mit dem Bayer-Kreuz auf der Brust wie gehabt so auch in Zukunft schwer bis unmöglich gemacht wird, ernsthaft um Titel mitzuspielen.
Es ist nämlich nicht nur so, dass Erfolge immer nur gemeinsam von Teams und ihren Fans errungen werden.
Noch viel entscheidender für jeden Verein, der nicht FC Bayern heißt, ist es, dass wirklich große Erfolge = Titel nur dort geholt werden, wo die gesamte Fan-Gemeinde geschlossen hinter ihrem Team steht, hinter jedem Spieler, hinter dem Trainerteam, hinter allen und allem.
Bedingungslos, wohlgemerkt.Absolute Hingabe und Identifikation:
Die verschworene Paderborner Gemeinschaft von Trainerstab, Team und rappelvollem G-Block hat uns genau das soeben eindrucksvoll unter die Nase gerieben.
Kann man hier in Konzern-Beamtenkusen getrost vergessen. -
Was für ein Schwachsinn.
Mehr Worte ist es nicht wert.
-
Zumindest ist dies (Draufkloppen auf Spieler, die Fehler machen) einer der Hauptgründe dafür, warum es jedem Team mit dem Bayer-Kreuz auf der Brust wie gehabt so auch in Zukunft schwer bis unmöglich gemacht wird, ernsthaft um Titel mitzuspielen.
Es ist nämlich nicht nur so, dass Erfolge immer nur gemeinsam von Teams und ihren Fans errungen werden.
Noch viel entscheidender für jeden Verein, der nicht FC Bayern heißt, ist es, dass wirklich große Erfolge = Titel nur dort geholt werden, wo die gesamte Fan-Gemeinde geschlossen hinter ihrem Team steht, hinter jedem Spieler, hinter dem Trainerteam, hinter allen und allem.
Bedingungslos, wohlgemerkt.Absolute Hingabe und Identifikation:
Die verschworene Paderborner Gemeinschaft von Trainerstab, Team und rappelvollem G-Block hat uns genau das soeben eindrucksvoll unter die Nase gerieben.
Kann man hier in Konzern-Beamtenkusen getrost vergessen.ja man erinner sich nur an die Wolfsburger Meisterschaft...80% davon gehörten den Fans die die Mannschaft nach vorne gepeitscht haben.
Support hilft, keine Frage. Aber es geht auch ohne bzw schlechten.
-
Ich gebe es einfach auf, hier sachlich Kritik zu formulieren und werde mich weder auf das Niveau von Vize7 einlassen, noch anfangen zu koksen, damit ich mit dem Stammtischtrainer mithalten kann, der mir witziger Weise den Mund verbieten will ("das sollte doch reichen").
Mein Leben ist auch ohne W11 echt okay.
Ohne Moderation ist das hier nämlich kaum noch zu ertragen. Macht das in Zukunft einfach unter Euch aus.Finde ich jetzt etwas schwach ohne irgendeine Begründung, aber gut.
-
Henrichs Aktion damals fand ich genauso schwachsinnig. Zumal er damals ja glaube ich neu rein gekommen ist.Interessant jemand sofort als "Idi@ot" zu bezeichnen, aber okay. (und wie ich gerade feststelle, sogar noch extra die werkself interne Zensur zu umgehen). Der Hass muss ja enorm sein.
-
Kicker-Note: 2,5
-
Kicker-Note: 2,5
Ich fand ihn auch nicht so schlecht wie einige andere hier. -
2. Pflichtspiel, 2. Vorlage. Dazu keine krassen Ballverluste und er spielt für mich vermehrt Sicherheitspässe. Gegen Paderborn lag die Schwachstelle auf der anderen Seite.
-
Wendell ist neben Weiser der Lieblings-Prügelknabe. Sehe ihn auch bei weitem nicht so schlecht.
-
Der Reflex war für einen Torwart Weltklasse.
Den hätte er sicher fangen müssen. Schwach... -