Wendell Nascimento Borges

  • Wendell ist generell draufgängerisch. Aber in dieser Szene muss man m.e. kein Gelb geben. Auch in der Wiederholung war kein vorsätzlicher KOntakt gegen den Gegner zu erkennen. Und ein Verteidiger darf da schon auch körperlich hingehen.


    Aber: unter dem Strich hat uns die gelb-rote genutzt. Räume für Konter in der Offensive .

  • Selbstverständlich eine Fehlentscheidung. Wir sind das Freiwild der Pfeifentölpel.


    @Tucho: da du selbst so gerne Büchertipps gibst - wünsch dir doch zu Weihnachten mal Babak Rafatis "Ich pfeife auf den Tod!: Wie mich der Fußball fast das Leben kostete".


    Mir geht deine Verteufelung aller Schiedsrichter und Schiedsrichterentscheidungen unglaublich auf den Senkel. Besinnliche Weihnachtstage.


  • @Tucho: da du selbst so gerne Büchertipps gibst - wünsch dir doch zu Weihnachten mal Babak Rafatis "Ich pfeife auf den Tod!: Wie mich der Fußball fast das Leben kostete".


    Mir geht deine Verteufelung aller Schiedsrichter und Schiedsrichterentscheidungen unglaublich auf den Senkel. Besinnliche Weihnachtstage.


    Danke, ich kenne das Buch gut, den Autor habe ich mal kennenlernen dürfen, ein sehr netter Mensch, der übrigens, falls Du darauf hinauswillst, nach eigenem Bekunden nie ein Problem damit hatte, von Fans kritisiert zu werden. Was ihn zur Verzweiflung brachte, war das von ihm als Mobbing empfundene Verhalten seiner Vorgesetzten beim DFB.


    Aber es stimmt, wir alle müssen uns immer wieder überprüfen. Die Formulierung, die ich im Zorn verwendete, war selbst tölpelhaft. Entschuldigung.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Unabhängig von der spielerisch schwachen Leistung unseres Teams heute und den Böcken die Wendell sonst so drin hat, aber die zweite gelbe Karte war sowas von lächerlich. Das Tor nach Vorlage von Amiri muss man mMn. auch nicht zwingend abpfeifen, die Körperfläche hat er zumindest nicht vergrößert.

  • Bin mir auch unsicher, ob die zweite Gelbe wirklich eine war. Aber ganz unabhängig davon ist diese Menge an Platzverweisen nicht nur auf fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zurückzuführen, sondern schon eine seiner Spezialitäten. Er hatte ja auch schon öfter Glück, dass nicht geflogen ist, sonst stünden noch mehr Platzverweise in seiner Akte.

  • Das Tor nach Vorlage von Amiri muss man mMn. auch nicht zwingend abpfeifen, die Körperfläche hat er zumindest nicht vergrößert.


    Bei Torerfolg ist regeltechnisch Hand immer abzupfeifen egal wie...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn man die Regel auf den Torschützen anwendet würde ichs in Ordnung finden, aber in der Vorbereitung ist das tatsächlich schwer nachzuvollziehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sehe ich genauso. V.a.: Wie zweigleisig ist das bitte, dass es erst dann ein Handspiel ist, wenn ein Tor daraus fällt? D.h. wenn kein Tor fällt ist es kein Handspiel, also ist die Frage, ob Handspiel oder nicht davon abhängig, ob ein Tor am Ende erzielt wurde. Total merkwürdig. Handspiel sollte immer Handspiel sein und nicht iwie in Abhängigkeit davon, ob ein Tor am Ende raus kam.

  • Ja, die Regel ist bescheuert. Allerdings war dieses Handspiel von Amiri in meinen Augen so oder so strafbar. Das war ja eindeutig absichtlich.


    Was Wendell angeht hoffe ich, dass man da im Sommer eine Trennung vollzieht und in der Rückrunde Sinkgraven auf seiner Position spielt. Wendell ist einfach ein zu großes Risiko. Was der sich an Fehlern und Fehlpässen leistet, ist Wahnsinn.

  • Das war ja eindeutig absichtlich.


    Dass es ganz klar kein strafbares Handspiel war, sieht man doch alleine daran, wie wenig Bock der Ittrich hatte das Tor zurückzunehmen. Der ist aber leider an die Regel gebunden, die eingeführt wurde um direkte Torerfolge mit der Hand zu verhindern, aber so bescheiden formuliert ist, dass es jetzt auch zu solchen Entscheidungen kommen muss.


    Den Ball gewinnt Amiri so oder so, ob mit Bauch oder mit dem Armen.

  • BigB: "das war ja eindeutig Absicht"... Das war jetzt Ironie oder?


    Ich denke nicht. Vielleicht irre ich mich ja, aber bis jetzt konnte BigB noch jede
    Schiedsrichterentscheidung gegen uns als gerechtfertigt begründen.Am besten man nimmt Tucho als Gegenpart, vermischt das und nähert sich dadurch der Wahrheit. Aber Tucho hat wenigstens eine satirische Farbe

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ein Spieler, der solch eine Erfahrung hat und Ambitionen auf die brasilianische Nationalmannschaft geäußert hat, darf so nicht in einen Zweikampf gehen, wenn er schon gelb vorbelastet ist. Da sind einige Verteidiger in der BL deutlich cleverer!
    Unabhängig von dieser gelb-roten Karte, die schon wegen Dummheit beim 2.Foul gerechtfertigt ist (s.o.), hat der BAYER ein ernsthaftes Disziplinarproblem !!! Nicht gegen jede Mannschaft gewinnt man in Unterzahl!
    6 rote / gelb-rote Karten in 25 Spielen in dieser Saison !!! Da läuft einiges schief! Und das kann nicht immer an den Ref's liegen, denn es waren immer andere Ref's und verschiedene Aktionen. Hier sind Trainer und auch der Kapitän gefragt!