Wendell Nascimento Borges

• aufs ganze spiel betrachtet ne ordentliche Partie, aber erinnern werde ich mich nur wieder daran, dass er gnabry hat weglaufen beim 2-0

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Gerade in der Saison Rangliste aufgefallen. Unser ewiges Talent geht wohl schon in die 7 Saison mit uns. Nur Lars Bender, geht in seine 12 Saison, Bellarabi, geht in seine 10 Saison, dazu Lomb, 9 Saison und wie Pohjanpalo seit1.7.2014 komplett unter dem Radar.

Sind das die typischen Spieler wo unser Club das Maximum ist?

• Fände ich super, obwohl 6 Millionen selbst bei Wendells Entwicklung zu wenig sind.

Wenn man derzeit wirklich nur 6 Mio für ihn bekäme, würde eine Leihe mehr Sinn machen.

Wenn man es mal zusammenrechnet, hätte Hertha dann Weiser gegen Wendell getauscht und noch 6 Mio oben drauf bekommen. Muss man nicht machen...

• Identifikationsfigur ist wendell für mich nicht. Das sind für mich Leute wie bender. 6 Millionen ist mager aber denke wenn man Alter (wird keine große Entwicklung mehr nehmen) vertragslaufzeit(2022) und Corona sieht eine realistische Summe.

Arias hat man ja auch relativ günstig bekommen.

• An alle Wendell-Hater: Ihr werdet Euch noch wundern, wieviel Spaß Fussball erstmal macht, wenn man das Gefühl hat, da steht ein Spieler auf dem Feld, der echt Bock auf diesen Verein hat. Es war selbstverständlich nicht alles perfekt, was der Junge abgeliefert hat, aber er war ein Sympathieträger und zählte irgendwie mittlerweile zu den Urgesteinen des Vereins. Natürlich ist der Bender, Lars da nochmal ein anderes Kaliber, aber wer kommt dann ?
    Tah wird vermutlich verhökert und dann haben wir noch den Karim und den Charles. Danach: Lange nix mehr ! Mir tut sowas in der Seele weh, zumal jeder hier weiß, dass er eigentlich freiwillig nicht gehen würde. Wenn ich nur an die warmen Worte denke, als er neulich seinen Vertrag verlängert hat. Alles blabla. Sinkgraven ist auch nicht der Heilsbringer, dennoch hat sich der Wendell hinten angestellt. Jetzt soll Kolasinac kommen, naja. Bei allem Respekt: Wir haben vorne noch eine Baustelle, aber nicht unbedingt hinten links. Und 6 Mio. sind heutzutage ein Scherz !

• An alle Wendell-Hater: Ihr werdet Euch noch wundern, wieviel Spaß Fussball erstmal macht, wenn man das Gefühl hat, da steht ein Spieler auf dem Feld, der echt Bock auf diesen Verein hat. Es war selbstverständlich nicht alles perfekt, was der Junge abgeliefert hat, aber er war ein Sympathieträger und zählte irgendwie mittlerweile zu den Urgesteinen des Vereins. Natürlich ist der Bender, Lars da nochmal ein anderes Kaliber, aber wer kommt dann ?
    Tah wird vermutlich verhökert und dann haben wir noch den Karim und den Charles. Danach: Lange nix mehr ! Mir tut sowas in der Seele weh, zumal jeder hier weiß, dass er eigentlich freiwillig nicht gehen würde. Wenn ich nur an die warmen Worte denke, als er neulich seinen Vertrag verlängert hat. Alles blabla. Sinkgraven ist auch nicht der Heilsbringer, dennoch hat sich der Wendell hinten angestellt. Jetzt soll Kolasinac kommen, naja. Bei allem Respekt: Wir haben vorne noch eine Baustelle, aber nicht unbedingt hinten links. Und 6 Mio. sind heutzutage ein Scherz !

Unsinn. Nur weil ein Spieler lange im Verein ist, macht ihn das nicht zur Legende.

Ich erinnere gerne an die Worte von Wendell, als Real angeblich Interesse bekundet hat: „Ich würde den Weg zu Fuß gehen.“ das war damals unprofessionell und alles andere als loyal seinem Arbeitgeber gegenüber. Nur weil man das denkt, muss man damit nicht so an die Presse gehen.

Was ich damit sagen will: Wendell wäre bei einem passenden Angebot sofort weg gewesen, nur hat es diese Angebote eben nicht gegeben, oder der Verein hat sie ausgeschlagen (s. PSG).

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich zu trennen und Fußball Romantik ist hier sowieso fehl am Platze.