Wendell Nascimento Borges

• Wendell ist auch einfach der bessere Fußballer. Nur leider wendellt er einfach zu oft. Der Junge könnte Weltklasse sein, wenn er sich einfach mehr konzentrieren könnte. Der Junge bringt so vieles mit: Tempo, schnelle Körperdrehungen, athletische Statur, super Dribbling, scharfes und genaues Passspiel. Aber ein Zweikampfverhalten, dass manchmal an einen 12jährigen erinnert und einfache Fehlpässe, die einem die letzten Kopfhaare kosten. Das ist echt frustrierend, wenn man das so manchmal sieht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wendell ist auch einfach der bessere Fußballer. Nur leider wendellt er einfach zu oft. Der Junge könnte Weltklasse sein, wenn er sich einfach mehr konzentrieren könnte. Der Junge bringt so vieles mit: Tempo, schnelle Körperdrehungen, athletische Statur, super Dribbling, scharfes und genaues Passspiel. Aber ein Zweikampfverhalten, dass manchmal an einen 12jährigen erinnert und einfache Fehlpässe, die einem die letzten Kopfhaare kosten. Das ist echt frustrierend, wenn man das so manchmal sieht.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich finde allerdings, dass er besser geworden ist, seitdem er den Stammplatz verloren hat. Er bekommt ja in letzter Zeit wenig Spielzeit. Aber wenn er ran darf, ist er da. Es ist gut das wir ihn haben! Auch insgesamt sind wir mit dem Duo hinten links gut besetzt.

• Würde mal sagen ausreichend besetzt. Der Bessere von beiden spricht leider kein holländisch.

auch Sinkgraven hat ein Sprung nach vorne gemacht diese Saison. Sowohl offensiv als auch defensiv war er bislang besser als Bender

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Fand ihn auch gut. Generell schadet ihm der Konkurrenzkampf keinesfalls! Und richtig schön zu sehen, wie er gejubelt hat... Nicht zu unterschätzen, dass er im Team einen echten 'Gute Laune Faktor' mitbringt....

Dennoch finde ich es schon etwas unangebracht Sinkgraven aufs Korn zu nehmen. Unsere Defensive steht auch dank ihm aktuell blendend. 2 Gegentore in 4 Bundesligaspielen...

Für mich ein Beweis, dass ein echter Konkurrenzkampf für alle Beteiligten gut ist. Schade das sein Pendandt Arias ausfällt, denn für L.Bender haben wir kennen adäquaten Ersatz.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Ich weiß nicht genau, wieviele Spiele Sinkgraven bisher für uns gemacht hat. Überzeugt hat er mich davon in maximal drei oder vier. Dafür aber gnadenlose Schwächen in zahlreichen Spielen. Der Höhepunkt war sicher das Spiel gegen Inter. Das will ich ihm gerne verzeihen. Aber auch am Samstag wieder mit der Schwächste. (KSA Note 5) Ich kann nicht erkennen, dass er unsere Probleme dauerhaft lösen kann.

• Für mich ist tatsächlich auch die Linke Seite zweimal gut bis ziemlich gut besetzt.

Lars Bender hinterlässt leider weder hinten noch vorne einen guten Eindruck. Seine Schwächen werden gnadenlos aufgedeckt.

Umso trauriger das mit Arias... :LEV16 Der hat so einen stabilen ersten Eindruck hinterlassen...

• Sehr stark heute. Bei dem Pannen-Einwurf musste ich dann aber doch schmunzeln... Wem sonst hätte der Ball so aus der Hand rutschen sollen? :D

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Sehr stark heute. Bei dem Pannen-Einwurf musste ich dann aber doch schmunzeln... Wem sonst hätte der Ball so aus der Hand rutschen sollen? :D

Einmal im Spiel wendellt er doch immer. Defensiv ist er doch einige male geschwommen, aber wenn es nach vorne geht ist er unser stärkster AV. Die Qualitäten hat er heute gut eingebracht.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Der einwurf wurde ja dann an gladbach gegeben - warum eigentlich? Seine panne war ja nix anderes als wenn jmd den ball nochmal auftitschen laesst, bevor er ihn einwirft? Regeltechnisch, dachte ich, gibt es diese Vorhabe mit den ruhenden fuessen, aber er hatte den ball ja eben noch gar nicht eingeworfen...?