Wendell Nascimento Borges

• Der einwurf wurde ja dann an gladbach gegeben - warum eigentlich? Seine panne war ja nix anderes als wenn jmd den ball nochmal auftitschen laesst, bevor er ihn einwirft? Regeltechnisch, dachte ich, gibt es diese Vorhabe mit den ruhenden fuessen, aber er hatte den ball ja eben noch gar nicht eingeworfen...?

Gab auch massiv Proteste, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Fand ich unpassend, dass er den nicht "wiederholen" durfte. Hatte aber auch das Gefühl, dass das zu einer Phase war, wo wir ein wenig die Uhr haben laufen lassen wollen, sodass Osmers das eventuell als Zeitspiel wertete. Ob das dann regelkonform ist, keine Ahnung.

• Ansich gestern ordentlich gespielt. Hatte allerdings auch wieder zweimal einen Querpass im Spielaufbau drin, der direkt zum Gegner ging und gegen bessere Teams teuer werden kann. Zudem auch einige unnötige Fouls in Strafraumnähe. Aber insgesamt schon ganz OK.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Leverkusen hat auf den Weg der Eigenverantwortung gesetzt. Finde das aus Arbeitgeber- und Vereinssicht richtig.
    Am Ende muss jeder selber entscheiden, ob er das Risiko eingeht und verreist. Vorausgesetzt das Verhalten entspricht den behördlichen Auflagen.

• ist am Ende ein schmaler Grat, viele Vereine haben ihre Spieler in Deutschland gelassen. Unsere dürften dafür etwas zufriedener mit ihrem "Urlaub" gewesen sein. Ob das plus Risiko kranker Spieler letztendlich besser ist, wird sich zeigen. So fehlt auf jeden Fall mal ein weiterer Kaderspieler, den man angesichts der vielen Spiele gut hätte gebrauchen können

• Ob das Risiko hier oder dort größer ist, hängt viel vom persönlichen Verhalten ab. In den Flieger kommt man nur mit negativem Test, die Zahlen sind eher hier schlimmer als in Brasilien.
    Am Ende schadet er sich selbst, so läuft Sinkgraven ihm noch weiter den Rang ab.

• Cristiano Ronaldo hat wegen Corona 2 Spiele verpasst. Wendells Corona Erkrankung wird zu verkraften sein. Wieso macht ihr hier so ein Drama daraus. Finde es bitte völlig in Ordnung wenn ausländische Spieler in der Winterpause in die Heimat gehen. Wer seid ihr den Spielrr das verwehren zu wollen?

• Wo hast du den Unsinn her?

Das ist kein Unsinn, das ist FAKT! Deren 7-Tage-Inzidenz liegt bei 115,7, unsere bei über 150. Es geht nicht darum absolute Zahlen miteinander zu vergleichen, ohne sie ins Verhältnis zur Einwohnerzahl zu setzen, genauso wenig um Verläufe in der Vergangenheit. Aktuell ist die mathematische Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung hier höher als dort. Hinzu kommt, dass in Brasilien Hochsommer ist, das heißt, bei einer Infektion ist die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs deutlich geringer.
    Also was ist daran bitte Unsinn? Dass Bolsonaro die Epidemie lange verhamlost hat, ist eine andere Geschichte, aber ich orientiere mich lieber an Fakten und beherrsche zudem die mathematischen Grundrechenarten.

• würde mich wundern, wenn er der einzige bleibt. beim bailey trägt wieder niemand ne maske.

Und das weißt du woher?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das ist kein Unsinn, das ist FAKT! Deren 7-Tage-Inzidenz liegt bei 115,7, unsere bei über 150. Es geht nicht darum absolute Zahlen miteinander zu vergleichen, ohne sie ins Verhältnis zur Einwohnerzahl zu setzen, genauso wenig um Verläufe in der Vergangenheit. Aktuell ist die mathematische Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung hier höher als dort. Hinzu kommt, dass in Brasilien Hochsommer ist, das heißt, bei einer Infektion ist die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs deutlich geringer.
    Also was ist daran bitte Unsinn?

naja die zahlen kann man vermutlich aufgrund der wohl kaum vorhandenen Tests in Brasilien nicht vergleichen.

Cristiano Ronaldo hat wegen Corona 2 Spiele verpasst. Wendells Corona Erkrankung wird zu verkraften sein. Wieso macht ihr hier so ein Drama daraus. Finde es bitte völlig in Ordnung wenn ausländische Spieler in der Winterpause in die Heimat gehen. Wer seid ihr den Spielrr das verwehren zu wollen?

Aus Erholungssicht ist es sicher nicht so gut bei max.7 Tage Pause 2 für einen langen Flug aufzuwenden. Aber dennoch verständlich, da es wohl die letzte Chance bis Ende Mai war.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn man das Gegentor, bei dem er völlig desorientiert ist und die durch sein schlampiges Abspiel verpasste Überzahlsituation außen vorlässt, dann hast du recht

Bevor der Ball im Netz eingeschlagen ist, hat auch Tapsoba und Baumgärtlinger nicht konsequent eingegriffen. Tah steht dann beim letzten Pass ebenfalls viel zu weit weg von seinem Gegenspieler und Armiri gibt dann beim Schuss von Younes nur Begleitschutz.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus